Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaub der Wild-Mode wird viel beliebter sein als die meisten Leute denken, vor allem da es dort ja auch ein Ranking geben wird. Hearthstone ist nach wie vor ein Spiel das auf Gelenheitsspieler abzielt, auch wenn es sich im esport etabliert hat.

      Neue Karten:


      • 4 Mana/4 Attack/2 Health
      • Divine Shield.Battlecry: Give your C'Thun +2/+2
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Gerade als Gelegenheitsspieler macht Wild einfach garkeinen Sinn, da man ohne den nötigen Cardpool der besten Karten aus allen Expansions nur auf die Fresse kriegt.
      Der durchschnittliche Casual hat nämlich obwohl er auf Top Legend Ranks keinen Wert legt trotzdem keine Lust auf Rank 20 all day.
    • Ist quatsch. Im Wild werden die meisten Leute fun Decks spielen, die die es nicht tun sind dann eh relativ schnell auf die guten Ranks verschwunden. Standard macht für casual außerdem kein Sinn weil viele mal eben locker die Hälfte ihrer mühsam erspielten Karten verlieren. Im Standard haben sie damit noch weniger Chancen weil ihnen einfach zuviele essentielle Karten fehlen (v.a. Epics & Legendarys) und es ewig dauert bis sie sich zB ein Cthun Deck bauen können wenn sie kein Geld ausgeben wollen. Selbst in der jetztigen Ladder trifft man schon auf ~Rank15 überwiegend Meta Decks, im Standard wird das sicher nicht besser.
      just my 2 cents, bevor Standard da ist kann man eh nur mutmaßen.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • um in standard ordentlich mitspielen zu können braucht man classic, brm, tgt, loe und old gods.
      um in wild ordentlich mitspielen zu können braucht man zusätzlich noch naxx und gvg (die man bald nicht mal mehr normal kaufen kann)

      jetzt am anfang macht das noch wenig unterschied, aber je mehr zeit vergeht desto weniger spieler werden allle karten haben die man für wild braucht, während standard im vergleich zu wild immer mehr accessible wird.

      hinzu kommt dass blizz das spiel ab jetzt nicht mehr füw wild balanced sondern für standard.

      langfristig denke ich deshalb dass wild ein brutaler clusterfuck voller absurd starker ultradecks wird, und um dagegen zu bestehen braucht man einen haufen karten die nur noch durch crafting zugänglich sind. ich glaube kaum dass neue spieler und casuals viel spass daran haben, ständig von abnormalen OP plays wie [minibot -> muster -> shredder -> loatheb] vernichtet zu werden. da ist standard mit seinem niedrigeren powerlevel und viel einfacher zugänglichen karten deutlich attraktiver.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Naja "ordentlich" ist auch so ne Sache.

      Naxx war schon ziemlich Core da es viele starke Karten hatte. Ohne GvG bin ich auch größtenteils ausgekommen.

      Klar möchte man volle Wahl und seine eigenen coolen Decks craften dann ist alles haben das Beste, aber ansonsten kann man auch um das spielen was man hat. Ging für mich mit Classic + bisschen GvG und TgT auch. Wenn Old Gods aber so Core wird wie Naxx und in fast jedem Deck Karten anzutreffen sind, hab ich ein Problem. :ugly:

      Klar viel höher als 12 bin ich nicht gekommen, aber man hat ja immernoch Arena um seine Kreativität auszuleben. Oder spielt einer von euch wirklich HS über Stunden am Tag? Für mich eher so für Unterwegs und/oder Abends zum chillen. Mehr als 6 Partien hab ich meist kein Bock am Stück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LZR ()

    • LZR schrieb:

      Ohne GvG bin ich auch größtenteils ausgekommen.
      Spoiler anzeigen

      in literally jedem deck am start

      ausserdem gab es sachen wie shredder und healbot die in jedem zweiten deck nen slot hatten, und einen haufen unnormal guter class cards: implosion, minibot, muster, darkbomb, lightbomb, velens, shieldmaiden, coghammer - die sind selbst jetzt (3 expansions später) noch in vielen decks core, und wer sie nicht hat leidet extrem (viel spass mit paladin ohne muster, minibot und coghammer)

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • finde beide karten nicht sonderlich gut. die mage karte ist überflüssig ohne ende, es gibt schon mehr als genug (bessere) nukes und die priest karte ist sehr rng abhängig und triggert nichtmal einen möglichen battlecry. ist eher was lustiges für semiseriöse decks imo.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • der punkt ist, dass sie flexibel sind. Vor allem die Nukekarte. Du kannst deine Züge in den Controlmatchups ja eh vorausplanen ohne Ende, da ist so ein Manafiller ganz sweet. (5Dmg nuke gegen Warrior, 7 Dmg nuke gegen Magemirrors, 4 Dmg gegen Zoos).
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Die karten sind nie tot in deiner Hand, würde gerne wissen wie der magespell mit sorcerers apprentice zusammenwirkt, ob er billiger wird oder +1damage macht oder das ganze gar nicht geht. Die Karte ist aber in tempomage super und die andere ist klassisch brauchbar im Zoolock, sehe keinen Grund weshalb die ihre deckslots nicht finden sollten.
    • EvilMuffins schrieb:

      Die Karte ist aber in tempomage super und die andere ist klassisch brauchbar im Zoolock
      jo im tempomage kann man die vllt spielen. wie du aber ne priest karte in nem warlock deck spielen willst ist mir unklar. :ugly:



      Baal. schrieb:

      der punkt ist, dass sie flexibel sind. Vor allem die Nukekarte. Du kannst deine Züge in den Controlmatchups ja eh vorausplanen ohne Ende, da ist so ein Manafiller ganz sweet. (5Dmg nuke gegen Warrior, 7 Dmg nuke gegen Magemirrors, 4 Dmg gegen Zoos).
      die karte an sich ist ja mm auch nicht schlecht, aber halt nicht besser als frostbolt/fireball/torch nur weil sie flexibel ist. die ratio 1 mana für 1 dmg gegen minions only ist wirklich nicht gut, und mehr als 6dmg (7 mit ping) braucht man eh viel zu selten.

      bei der priest karte wird noch interessant wie sie mit cthun interagiert wenn man sie für 10 mana spielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sdfvxfvaw ()

      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Ist selten besser in Tempomage als Arcane Blast für Creature Removal, aber mir gefällt die Karte.

      Priest Karte sieht auch gut aus, zwar starker RNG, aber mit Priest hat man öfter mal einen Turn in dem man nichts macht weil die eigene Hand nur aus Spells oder situativen Minions wie Auchenai oder Cabal besteht.
    • Benutzer online 9

      9 Besucher