Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch ;) .


      2x Backstab
      2x Preparation
      1x Shadowstep
      2x Cold Blood
      2x Firefly
      1x Bloodmage Thalnos
      2x Eviscerate
      2x Sap
      1x Edwin Van Cleef
      2x Fan of Knives
      2x Hench-Clan Thug
      2x Si:7 Agent
      2x Elven Minstrel
      2x Fal'dorei Strider
      1x Leeroy Jenkins
      2x Vilespine Slayer
      2x Sprint

      = Miracle Rogue ohne Auctioneer.
    • miracle hat nichts mit actioneer zu tun. es ist ein playstyle der von dem miracle effekt in magic herrührt.
      miracle karten konnten günstig gespielt werden wenn sie gerade erst gezogen wurden.
      beinhaltet lediglich karten ziehen, board situation switchen und topdeck wins.
      Faldorei strider decks sind im grunde immer miracle decks.
      prep spielereien sind auch generell als miracle angesehen, weil sie quasi mana cheaten. prep sprint ist genauso miracle wie auctioneer.

      wo wir dabei sind, hat jemand tipps für mein tess rogue? deck muss nicht gut werden, aber halt einigermaßen competitive und spaßig wäre cool. atm ist es extrem highroll dependent


      wenn ich n death n decay oder anderes gutes aoe zieh ist es im grunde sehr stark. bei anderen lich karten eher ok..
      gegnerischer deathknight + tess vanish sind auch easy wins. frühes cutlass deadly poisen ist stark... aber all das passiert in vielleicht 40-50% der games maximal und in den anderen fühlt es sich nach instant loss an.
      Nice Meme

    • die coins sind leider rausrotiert, hab die auch sehr gerne gespielt
      wenn 2x shadowstep rein soll würd ich pick pocket und eine der hallucinations rausnehmen

      edit: nvm bin dum, hab vergessen was tess macht. dann 1x deadly poison und vielleicht nen spectral cutlass?
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Hm ich? :) Ich versuchs mal.

      Also das Problem was ich erstmal habe dass ich das Deck nicht selber testen kann da ich nicht alle Karten habe das schonmal vorab also ist der Quatsch den ich hier verzapfe mit Vorsicht zu genießen :D .

      Erstmal zur Firefly: In meinem Rogue finde ich die halt gut wegen early Board Presence und eventuell Combo mit Cold Blood wenn der Gegner kein Game hat für early Damage. Ohne Cold Blood sind die natürlich gerade im Late nicht mehr so gut außer man will Combo triggern. Vielleicht kann man sie in deinem Deck cutten, weil du ja auch Hallucination für Combo hast. Shadowstep ist so eine Filler-Karte, klar hat die immer Value aber meistens hat man keinen Platz für sie :( .

      Dein schlechtestes Matchup dürfte genau wie bei Miracle Rogue Aggro sein, du hast ja auch kein Eviscerate, ok du hast dafür Waffen aber da geht auch ne Menge Face Damage an dich. Gegen Token hast du auch kein richtigen Clear. Den Rotten Applebaum zB finde ich daher gut, würde ich vielleicht auf 2 hochgehen oder halt Saronite Chain Gang spielen.

      ( Es gibt auch eine Techkarte gegen Token die hab ich bei C4mlann schonmal im Stream beim Gegner gesehen "Mossy Horror" vielleicht wäre der auch eine Idee).

      Dann Pick Pocket ist wie ich mir denke drin wegen Synergie mit Tess und um später Echo zu abusen, ist also von den Manacosts wahrscheinlich dein zweites Sprint sozusagen. Also wahrscheinlich drin lassen. Vielleicht sogar 2x rein, Sprint raus, 1x Prep raus und dafür dann Stuff den man braucht reinpacken? Ist nur so ne Idee weil ohne Sprint brauchst du Prep halt nur für Vanish.
      Arfus ist wahrscheinlich nicht so gut, is halt Random und kostet viel für das was er macht wenn man ihn mal mit Lichking vergleicht. Der ist ja immerhin noch ein 8/8.
      Elven Minstrel könnte man vielleicht auch auf 1 runtergehen wenn man Room braucht. Der ist zwar draw 2 minions 3/2 für 4 Mana , das ist gut, aber er muss halt auch wieder gecomboed werden und ist deshalb nur gut gegen slowe Decks.
      Am oberen Ende der Manakurve würde ich alles so lassen denke ich.


      Ohne das Deck spielen zu können weiß ich halt nicht ob das Deck auch genug Pressure macht um zu gewinnen. Kein Cold Blood, kein Eviscerate, kein Leeroy J., kein Van Cleef, das ist schon ne Menge Holz.
    • meinte die coins die man aus wanted bekommt.
      das cutlass deadly poison package ist stärker als tess selbst... hatte schon ne version ohne tess und ist wahrscheinlich sogar generell stärker.
      werds mal mit nur einem cutlass probieren.
      könnte vielleicht auch sprint vanish für 2 fan of knifes cutten. würde eventuell das tempo von nem cutlass weniger ausgleichen und hat immer noch etwas draw/aoe

      könnte auch eventuell sap + pick pocket cutten für keleseth + face colletor.
      rotten applebaum dann durch saronite ersetzen mit keleseth?
      Nice Meme

    • @bakka
      lategame pressure ist actually sehr stark. man macht mehrmals gute boards und mit valeria kann man decks auf tod grinden. ist atm eventuell nicht so gut wegen priest otks aber macht halt laune gegen viele midrange decks wie warlock und recruit hunter.

      prep + minstrel weniger klingt recht gut, danke
      arfus klingt auch vernünftig, aber vernunft ist bei dem deck eh so ne sache :]
      Nice Meme



    • neue version:
      2/3 gegen tempo/burn mage
      1/2 gegen control mage (das verlorene war missplay, zu spät realisiert, dass es control war obwohl ich n manabind gesehen habe)
      1/1 tempo priest
      1/1 handlock-ish... maybe control lock, aber nicht genug gesehen.
      keine otk decks oder so also keine wirklich schlechten matchups zum glück

      cheat death von @Sundry abgeschaut. ist echt gut, bisher nie das gefühl gehabt n schlechten return zu bekommen, pseudo draw mit blink fox/lich/mistrel weil das deck jetzt wesentlich weniger draw hat. (- mistrel/ -sprint/ -arfus/ -zola)
      vanish ist auch etwas pseudo draw. war jetzt in den letzten games sehr gut. mit mehr vanish und sap hab ich öfter cutlass poison online bekommen und hilft sehr aufm board. double applebaum bisher ok. erfüllen den zweck, shroom brewer überraschend gut. wahrscheinlich weil ich vorher nicht viele wirkliche 4 drops spiele. außerdem zu applebaum oder lich healen

      würde wohl noch n prep für ein firefly tauschen. weniger combos im deck und genug andere activater. außerdem nicht so gut mit cheat death.
      preps sind irgendwie echt gut mit random spells.

      danke für die tipps.
      Nice Meme

    • Wenn noch jemand ein easy Win - deck für den Tavern brawl braucht:


      Class: Warrior

      2 Dragon Egg
      2 Armorsmith
      2 Commanding Shout
      2 Haunted Creeper
      2 Nerubian Egg
      2 Devilsaur Egg
      2 Val'kyr Soulclaimer
      2 Axe Flinger
      2 Piloted Shredder
      2 Brawl
      2 Grim Patron
      1 Cairne Bloodhoof
      1 Necrotic Geist
      2 Piloted Sky Golem
      1 Dr. Boom
      1 Grommash Hellscream
      1 Kel'Thuzad
      1 Scourgelord Garrosh


      Eggs dürften klar sein, werden mit etwas Glück vom Mini-Rag gepoppt und geben dann Value. Armorsmith lohnt auch, Commanding Shout wenn man mal traden will. Ansonsten überwiegend Sticky Minions, Lategame, brawl als notfallbutton. Necrotic Geist not sure if good.
    • Ignoriere Hearthstone ja eigentlich

      muss aus Aussenstehender beim Verfolgen des Boomsday Threads mal sagen, dass die Karten heftig gut designed sind. Optik und Wortwahl generell
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • flyhigh schrieb:

      Expansion kam ja raus...gibts schon irgendwelche Tendenzen/Besonderheiten?!
      Hatte bislang noch keine Zeit mich mal wieder einzuloggen und habe die neuen Karten null drauf, da ich 6 Wochen out war...

      @fugo @bakka @Midna @Seraph @Sundry @boobold @Laulau*
      Ist noch etwas früh für Schlüsse, aber ich fahre sehr gut mit Control Warrior. Shudderwock ist quasi nichtexistent und das andere große Kombodeck (Druid) hat nur endlich viel Schaden, sodass Armor aktuell King ist.

      Ich erwarte aber nicht, dass das so bleibt. Das Shudderwock Deck wird vermutlich nur nicht gespielt, da es da nur wenig neue Tools gibt.

      Meine Liste:

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich habe noch nicht alle Karten die ich will, deshalb spiele ich im Moment Zoolock mit Soularium und alte Decks. Bin ja eigentlich Mage und Rogue Main, spiele dazu noch ein paar andere Klassen im Constructed überwiegend für Quests, was ich nicht spiele ist Shammy, Warrior und Paladin, nicht weil mir die Karten fehlen sondern weil mir die Klassen keinen Spass machen und man auch nicht für jede Klasse ein Deck haben kann wenn man überwiegend free to play ist so wie ich. Bin ja auch schwach in der Arena das kommt hinzu.

      Ich habe also in den letzten Tagen überwiegend Zoolock und Big Spell Mage (alte Liste) gespielt. Zoolock ist gut, sieht man auch oft, nur techen viele extra dagegen dann wird hart. Für Zoolock braucht man ja auch nur ein paar neue Commons und max 2 Legendaries, das ist halt ganz cool.

      Big Spell Mage ist ganz ok, halt drawabhängig aber teurer in der Anschaffung.

      Ich würde noch zwei Wochen warten dann kann man mehr sagen.
    • die ganzen Tempo Decks rasieren bisher die Leute die Decks testen. Also odd pala, Zoolock, Tempo rogue und Co.
      Token druid ist imo atm das stärkste Deck überhaupt.

      Spiele selber wieder Tess rogue, weil sap die magnetics fickt und die toxictante überraschend gut ist. Außerdem so n grind hunter mit vicious und dem +3+3 copy Ding. Beides imo atm stark, weil es die Tempo Decks ausgrinden kann und die deathknights gegen Tempo deine chancen auf 50% hält.

      Wenn du generell lieber non competitive Decks spielen willst ist atm beste Zeit. In 1-2 Wochen kann man mehr übers Meta sagen. Ich behaupte mal das sich gute Spieler mit Token und maly druid durchsetzen werden aber control warrior ist gegen beide favoured. Glaube sogar das der warrior atm mit azalina gegen shudderwock durch grinden kann. Aber das geht dann in Richtung tryhard meta. Ka wie es genau aussieht. Silence ist bisher imo deutlich schwächer als vorher angepriesen.
      Nice Meme