Einsatz von Last Word

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsatz von Last Word

      Hoi,
      ich verstehe den Sinn von Last Word nicht so ganz. Wenn man einen Spell gecastet hat, dann ist man für 1-4 sec. gesilenced. So weit so gut.
      Aber macht das überhaupt Sinn?

      Es gibt in ganz Dota nur eine Handvoll Heroes, welche auf Spellcombos setzen. Die ganzen Agility und Str Heroes lachen doch darüber.

      Macht es da nicht mehr Sinn erstmal Stats zu skillen, um die Glaives hochzupushen?


      Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • Wenn ein gegnerisches Team für 4 Seks gesilenced ist,
      dann sieht es ziemlich alt aus.
      Erst recht in Spielen, wo keine Rechtsklick-Heroes zu finden sind,
      sondern eher Helden, die auf ihren Spells angewiesen sind.
      In diesen Teamfights machste nichts, du disablest niemanden,
      du haust keinen Dmg mit Nukes raus und kannst auch keinen Escape Spell benutzen.
      4 Sekunden könnens ausmachen
    • Naja, ab dem Mid ist es definitiv Sinnvoll, diesen Skill zu benutzen. Im CW hat beinahe jeder Hero mindestens 2 Spells, die er nacheinander einsetzen kann. Ein Silence von 4 Sekunden kann ihn einfach daran hindern.
      In einem Teamfight von 7 Sekunden kann somit jeder Gegner nur 2 Spells casten, während caster und disabler aus deinem Team mass skills usen können.
      Auserdem gibt es auch genug agi Helden, die 2Spells besitzen, bsp Mortred, oder Venomancer combo.
      Nur in Publics rennen so viele Helden ohne viele Aktive Spells rum, und die machste mit dem dot spell nieder^^

      Und so ein Tipp: Single casts zum Beispiel von Enchantress/Viper werden so viel ich weiß auch danach gesilencd.

      Edit: nextes mal werd ich nen leeren post verfassen und direkt danach editieren, dann hab ich die erste antwort^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von path88 ()

    • Original von limolimo
      Ja, sobald jemand in dem 700er AoE einen Spell castet, wird er nach dem eventuellem Channelling gesilenced.
      Das was Juff meinte ist mir so nicht aufgefallen...

      Mir schon als Gegner vom Lencer und auch als Lencer selber. Hab einmal gegen 'nen Zeus gespielt und der hat immer seine beiden Nukes rausgehauen bekommen, bevor Last Word kam. Von daher hat mir das null gebracht. Und gegen Lencer halt, wie schon gesagt, mim NA und letztlich auch wieder mit Lina (Wave + Stun).
    • Jo, das hatte ich in dem Game gerade eben auch. Ich konnte immer Heat Seeking Missle und Laser casten, bevor ich gesilenced wurde. Aber danach wars ein wenig nervig, da ich nicht sofort refreshen konnte.

      Last word ist aber nen richtig geiler Konter gegen Sand king, da die BS-Ulti Komba damit ziemlich unütz wird.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von Yak
      Jo, das hatte ich in dem Game gerade eben auch. Ich konnte immer Heat Seeking Missle und Laser casten, bevor ich gesilenced wurde. Aber danach wars ein wenig nervig, da ich nicht sofort refreshen konnte.

      Last word ist aber nen richtig geiler Konter gegen Sand king, da die BS-Ulti Komba damit ziemlich unütz wird.


      Bei Missle ist es ziemlich klar, da du es in einer Range > 700 casten kannst
      und nicht unter den Effekt von Last Word kommst
    • Original von Nyakes
      Original von Yak
      Jo, das hatte ich in dem Game gerade eben auch. Ich konnte immer Heat Seeking Missle und Laser casten, bevor ich gesilenced wurde. Aber danach wars ein wenig nervig, da ich nicht sofort refreshen konnte.

      Last word ist aber nen richtig geiler Konter gegen Sand king, da die BS-Ulti Komba damit ziemlich unütz wird.


      Bei Missle ist es ziemlich klar, da du es in einer Range > 700 casten kannst
      und nicht unter den Effekt von Last Word kommst

      Schon klar, aber der Silencer stand direkt neben mir un hat auf mich eingekloppt. Trotzdem hat ihn die Nukekombe dann ziemlich kaupttgemacht (wieso skillt man auch curse)

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich finde Last Word irgendwie wenig brauchbar... Icefrog sollte dem Silencer lieber so nen AoE Silence geben so wie bei der Drow oder von mir aus einen Single Target Silence, welchen man anwenden kann BEVOR der Gegner castet...


      Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • Original von Apfelwein
      Ich finde Last Word irgendwie wenig brauchbar... Icefrog sollte dem Silencer lieber so nen AoE Silence geben so wie bei der Drow oder von mir aus einen Single Target Silence, welchen man anwenden kann BEVOR der Gegner castet...

      Yo, ein ganz normaler Krobbe/Drow-Silence wäre glaub ich echt ganz gut. Würde den Lencer auch wieder mehr Mid-tauglich machen, da er bei einer potentiellen Viper-Ulti-Situation silencen könnte.
    • man kann deshalb 2 nukes heraushauen, weil (zumindest bei high range zeus) man einen delay von 2 sekunden hat bevor die aura von last word auf einen is und man dann gesilenced werden kann

      außerdem wirkt last word auch wenn items benutzt werden
      bsp: lion: macht voodoo 4 sekunden silence ok nicht so schlimm wegen 4 sek disable, dann impale 4 sec silence, naja perma disable schon vorbei, dann guinsoo 4 sec silence naja eine sekunde ned so schlimm dann dagon und dann wieder 4 sekunden warten bis ulti

      hier zu erwähnen: da items weiterhin benutzbar sind am besten diese ganz am schluss einsetzen von einer combo

      last word is sicher nicht zuu stark aber gerade gegen so helden wie zeus, lion, lina oder auch bristle die in schneller folge eine menge spells raushauen wirkt es sicher super aus

      bevor man last word buffen sollte sollte man lieber CoS buffen meienr meinung nach

      übrigens: Lencer? omg wegen den 2 buchstaben kommt auch ned an außerdem denkt man do sofort and (phantom) lancer
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Zudem kommt auch noch der grundsätzliche Delay von Auren dazu, erst wenn man sich 2-3 Sekunden in dem AoE befindet, wird sie wirksam, das Selbe wenn man den AoE wieder verlässt, daher kommen eure Probs wahrscheinlich. Bei mir hats bisher immer geklappt...
    • Original von path88
      Und so ein Tipp: Single casts zum Beispiel von Enchantress/Viper werden so viel ich weiß auch danach gesilencd.


      falsch. last word funzt net bei poison von viper. auch cos wird von poison nicht abgebrochen. keine ahnung warum, aber es ist so (hatte mal ne diskussion mit nyakes in richtung dieses themas :D )
    • Jaja die Vergangenheit ,manchmal mächte man sie vergessen,manche Leute finden es aber immer noch lustig mich damit zu ärgern.
      Meiner Meinung nach ein Armutszeugniss...

      MfG the noobish.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Menoob1111 ()

    • Original von Arnoldini
      Naja ich find den skill schon gut,bei mir sioehts dann immer so aus das das gegnerische team immer 4 sec warten muss bis sie wieder spellen können,das kannn sehr viel ausmachen und 2 hero spellkombos sind auch net mehr nöglich .


      und? was sagt uns das? blubb, du alter spammer. das steht in den post weiter über diesem :rolleyes
    • Original von Arnoldini
      Naja ich find den skill schon gut,bei mir sioehts dann immer so aus das das gegnerische team immer 4 sec warten muss bis sie wieder spellen können,das kannn sehr viel ausmachen und 2 hero spellkombos sind auch net mehr nöglich .

      Ähmm... wieso muss das ganze Team warten? Hab ich was verpast? Werden alle gesilenct? 8|
      Und as I said: Spellkombos gehen wunderbar, wenn man einigermaßen flinke Finger hat. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher