Duel of Champions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich eigentlich der Einzige, der in normal getimeten Duellen (also Classic und Jackpot) immer alle Event-Cards aufschreibt, damit ich weiß, wann das Event Deck leer ist und die Karten neu gemischt werden bzw. damit ich weiß, welche Event Cards noch kommen können?

      Gerade wenn ich im Jackpot in die 200er-Grenze überschreite, schreibt mich fast jeder an, wieso ich so lange für so einfache Züge brauche. Teilweise gut nervig, denn ich will das nicht einfach ignorieren, aber ich will auch nicht zum hundertsten mal erklären, was ich da tue.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Watnuss schrieb:

      Ich denk mit Ignorieren kommst du am weitesten.
      Oder du setzt dir ne Vorlage auf, die du dann einfach rein copy&pastest
      Hatte ich erst immer, aber ich bin dann zu einer Strichliste übergegangen, weil das einfach komfortabler ist. Immerhin spielen fast alle Decks mehrere Kopien von Event Cards.

      Edit: Aso das war auf den Umgang mit ungeduldigen Spielern bezogen. ^^

      Ja ich bin auch zum Ignorieren übergegangen. Ich wünsche mir fast, man könnte den Chat komplett ausschalten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich spiel seit fast 20 Jahren Magic und fand das ganze TCG ding online recht komisch...

      Jetzt spiel ich seit ner halben woche Solforge und es macht nur laune!!

      Nu frag ich mich wo auch Heartstone bald rauskommt: ALter gibts atm viele TCG f2p... Lohnt es atm noch mit Duel of Champions anzufangen bzw. was wäre der Vorteil gegenüber Solforge oder Heartstone und wie is der F2P Faktor so?
      Bekommt man auch so karten? gibt es ne Progression wenn man viel spielt bekommt man auch viel? Gibt es hacks oder bots? (das wäre für mich direkt ein ausschlusskreterium)

      Ich könnte jetzt auch 50 seiten lesen.. hab ich aber grad keine zeit zu also danke schonmal :)

      "Si vis pacem, para bellum"
    • F2P geht aufjedenfall - einfach jeden Tag einloggen und die Achivements abgrasen.

      habe nen ziemlich mächtiges Deck mit F2P gebastelt und bin auf 1400 Elo und habe jeden Helden außer Phrias.

      Spiele Adar-Malik

      Könnte das Deck mit Kohle auch 0 aufstocken. Bei anderen Decks sieht es etwas anders aus, da gibt es z. B. Decks die viele VR Karten benötigen an die du zurzeit einfach schwer rankommst. Habe bestimmt 60 Booster VR gekauft und mir fehlen einfach immer noch ziemlich viele. Die neuen Karte habe ich eigentlich alle durch Swiss Turniere erhalten +1x Box. Sonst kaufe ich nur die normalen Booster, weil DA's und Banshee fehlen mir noch einige.
      Das sind halt Karten die sehr selten sind und du bis zu 4 x haben kannst. Wenn du ein Deck mit solchen Karten bauen möchtest, brauchst du viel Glück oder Kohle :P Gibt aber wie gesagt auch Decks die mit nicht seltenen Karten gebaut werden können und locker mithalten können - teilweiße sogar besser sind.

      Spiele seit 4 Wochen nicht mehr, weil es doch irgendwie etwas öde geworden ist. Liegt aber wohl auch daran, dass ich sehr viel gezockt habe. Werde sicherlich demnächst wieder anfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wenn man nichts bezahlt, muss man meiner Erfahrung nach irgendwann das spielen, was das Glück einem vorgibt (zumindest auf hohem Niveau). Ich habe ziemlich viel gezockt seit Void Rising (Level 70 bin ich) und habe kein Geld ausgegeben. Ich habe Karten für ein aktuelles Topdeck, an dem ich nichts verbessern würde (Dhamiria Beatdown mit Void Arbiters). ABER: Andere Decks kriege ich unmöglich auf diesem Niveau gespielt, weil mir Schlüsselkarten fehlen (habe nur 1 Banshee, 2 Paos, kein Light of Tomorrow, nur 1 Throne, etc.).

      Also: Ich bin aktuell sehr gut dabei, aber nur, solange ich bei der einen Strategie bleibe. Allerdings weiß ich nicht, was Pay2Win daran ändern würde, da man afaik auch nur mehr Gold und Siegel kaufen kann und somit auch wieder Glück dabei ist. Wer also Geld ausgibt, weiß nichtmal, ob es ihm überhaupt etwas bringt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Paos kannst du dir im übrigen für Gold kaufen Midna (falls du das noch nicht wusstest: im crag hack deck ist afaik einer enthalten)


      Was Duel of Champions imo besser und schlechter macht als Solforge atm:
      1. Der Client bzw das Game allgemein visuell gesehen ist extrem polished und sieht einfach besser aus als der von Solforge. Auch viele einzelnen Funktionen sind um einiges praktikabler gehandhabt, beispielsweise die Chatfunktion oder der Deckbuilder. Dafür gibt es in DoC afaik immer noch (hab mehrere Wochen nicht gespielt, berichtigt mich wenn ich falsch liege) relativ häufige Clientcrashes bei einigen Leuten und keine(!!!!) reconnectfunktion ( im gegensatz zu solforge, bei welchem man easy peasy reconnecten kann)

      2. Stärkere Unterteilung der Fraktionen und damit höhere Anzahl der spielbaren Decktypen: in DoC gibt es atm 4 Fraktionen, und von jeder Fraktion nochmal einige Helden, die sich dann doch sehr stark voneinander unterscheiden und damit für ein größeres Spektrum an spielbaren Strategien sorgen. In Solforge gibt es zwar auch 4 Fraktionen, innerhalb dieser allerdings nicht allzu viele Unterschiede (es lassen sich auch hier unterschiedliche Decktypen bauen, aber es gibt einfach noch nicht genügend Karten um einen wirklich großen Pool aus spielbaren Decks zu supporten)

      3. Ein Tutorial in dem man sich erstmal jede Menge Booster erspielen kann + das Achievement System. Solforge hat dafür teilweise extrem hohe daily rewards

      4. Swiss bzw Jackpot Turniere. Gibt es in Solforge bisher nur privat organisiert, soll aber in Zukunft noch kommen

      5. In Solforge kosten die Booster mehr, haben dafür aber auch "seltenere" karten drin (guaranteed legendary für nen 15 euro booster bsp.). Habe für keins der beiden Games bisher Geld ausgegeben, aber bei DoC bekommt man meiner Meinung nach "more bang for your buck", demnach für mich auch eher "p2w" als Solforge (oder auch nicht? keine ahnung), es sei allerdings anzumerken dass ich bei keinem der spiele das gefühl hatte geld ausgeben zu müssen um irgendwie mithalten zu können. man bekommt in DoC durch das tutorial/daily rewards/turniere/normale games soviel ingame currency um sich in recht regelmäßigen abständen booster kaufen zu können. in solforge hat man dagegen daily rewards die von "so gut wie nix" bishin zu "premium booster pack aka 15€" reichen können

      6. Gibt in DoC Bots, allerdings trifft man die afaik nur im niedrigen elo bereich und soviele sinds wirklich nicht (habe in meiner ganzen zeit vllt 2-3 Games gegen Bots gemacht)

      Hearthstone konnte ich selbst leider noch nicht spielen (viel liebe an denjenigen, der mir einen betakey zukommen lässt :whistling: ),von dem was ich allerdings bisher gesehen, gehört und gelesen habe wird es in sehr vielen belangen extrem sweet, allerdings im gegensatz zu solforge oder DoC nicht ganz so F2P. Ein Sieg im normalen Matchmaking bringt einem hier 1 Gold, und ein Booster kostet afaik 100 Gold. es gibt one-time achievements die ganz nette rewards bringen (gibt allerdings insgesamt so ca. 15) und dann gibt es jeden tag einen daily quest, für welchen man 40 Gold bekommt. Das dort vorhandene Turniersystem (arena) kostet 150 Gold und bringt einem effektiv afaik nur Gold im Überschuss (aka man geht positiv raus) wenn man 8 von 10 Spielen gewinnt. Das Craftingsystem sieht sehr nett aus, nur solange es keinen guten Constructed-Spielmodus gibt, bringt einem das leider nicht so viel. tldr: wenn man auch mal turniere spielen will und nicht ewig mit seinen basic decks normale games "grinden" will wird man dort wohl am ehesten von all den genannten CCGS(keins der spiele hat ja ne trading funktion) auch geld zahlen
      #kumpel.dota
    • Ich habe leider nur ein Cosmic Realignment, aber ich überlege schon länger, ob man nicht ein Inferno-Fortone Deck (wahrscheinlich mit Garant) bauen könnte, das darauf abzielt, das Feld zu wipen und dann mit Void Arbiter + Realignment einfach alle Handkarten aus dem Spiel zu entfernen.

      Für alle oben angesprochenen Karten bräuchte man mindestens
      3 Might
      2 Magic
      4 Destiny
      Ich würde trotzdem mindestens auf 3 Magic hochgehen für Town Portal und The Forbidden Flame. Gegebenenfalls dann auch auf 4 für Fireball.

      Viele kleine Kreaturen würde man mit Fire Bolts, Pao Deathseeker und Inner Fire töten, große Kreaturen mit Hellfire Bloaters killen oder mit Broken Bridge oder Town Portal auf die Hand schicken. Dann spielt man die Kombo aus und der Gegner hat keine Karte mehr in der Hand und auf dem Feld.

      Ich habe aber noch nie ein derartiges Deck gesehen; tatsächlich habe ich sogar noch nie gesehen, dass überhaupt jemand Void Arbiters in einem Fortune-Heavy Deck gespielt hat. Ich würde es echt gerne mal ausprobieren, wenn ich die Karten hätte. Irgendwelche Meinungen?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Noss schrieb:

      War schon gut 2-3 Monate nicht mehr online.

      Lohnt es sich mal wieder reinzuschauen? Kannst Patchnotes verlinken? Kartengegrinde fand ich gut behindert...

      Gibt jetzt ne super Neuerung um an bestimmte Karten zu kommen. Durch Archievments und booster Packs bekommt man "Wildcards". Diese kann man am Altar der Wünsche gegen Karten seiner Wahl tauschen. Habe mir grad schon einen Dark Assassin geholt. (endlich habe ich auch einen).
      Finde ich aufjedenfall super so kann man teure Schlüßelkarten für sein Deck bekommen ohne übertreiben viel Luck zu haben.
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?