Duel of Champions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein jetziges Deck: mmdoc.net/show_deck/6060/

      Bin aber leider wieder auf 1300 gedroppt wegen Swiss Turnier (mfg -30) - finde es sowas von end scheise, dass man hier auch normale Elo verlieren kann. Sollte getrennt laufen....

      Habe auch 3 von 5 neue Helden bekommen, aber irgendwie fehlen mir da noch zu wichtige Karten.

      Für Alia fehlen Captains, für Dhamira fehlen Caller und maniacs, Adar-Malik fehlen mir Banshee's
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • 3/4 der spieler spielen nergal, weil man mit billigen Karten gut abgehen kann. Für High Class (1400-1600) gibts aber weiterhin bessere Decks.

      Counterspell sollte man immer 1-2 im Deck haben, wegen ziemlich starken permanenten Zauber.

      Man sollte jeden Tag kurz einloggen, damit man am Bonusprogramm teilnehmen und dann jede Woche einige kostenlose Turniertickets erhalten kann.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • The Might of Nature gerade im Swiss gewonnen. Ich baue mir jetzt mal ein Dhamiria-Deck mit Field Wipes (Earthquake, Insect Swarm, Forbidden Flame); das kommt sicher lustig, wenn man mal eben so alle Kreaturen wegbombt, aber die Juggernauts, Ravagers und Hellfire Maniacs wegen halbem Schaden überleben ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Dhamiria geht gut ab; auch ein relativ simples Deck ohne zu viele seltene Karten; die beiden Unique Spells muss man halt lucken.

      Allerdings fehlt mir noch ein Doom Bringer, den hätte ich wirklich gerne.

      Hellfire Bloater funktionieren auch richtig gut in dem Deck. In Verbindung mit Earthquake kann man sie gezielt zerstören und die Lane nimmt dann insgesamt 6 Schaden; das ist extrem mächtig für zwei Karten mit je Kosten von zwei Ressourcen. Chaos Lacerator hat ebenfalls eine richtig krasse Synergie mit Earthquake, da er es überlebt und danach dann mit seinen 3 Schaden die meisten Kreaturen finishen kann (vor allem, wenn der Area Blast greift).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • habe leider noch keinen einzigen chaos lacerator obwohl ich bestimmt 25 herald packs aufgemacht habe. generell sind viele der neuen inferno creatures (bloater, lacerator, lurker (!!!)) extrem stark, vor allem gegen die ganzen necro decks räumt man da ganz gut auf.
      könnt mich auch gerne adden: darkpotato.jpeg
    • 4:1:1, einfach kreaturen (erzlich, Fäulnisspinne, geister, vamps) und sonst nix außer 2 grave
      5:1:1, selbe nur mit Atropos, wenn vorhanden
      6:1:1, selbe nur mit banshee's, wenn vorhanden,
      4:3:1, 5:3:1, kreaturen, erzlich, spinnen, geister vamps und atropos + earthquake + swarms und townportals


      Only Kreaturen hat den Vorteil, dass man schnell seine Heldenfähigkeit nutzt und viel Druck aufbaut. Sprich einfach mass kreaturen spielt und alle andeen zerstört. Nachteil: Im Lategame wirds schwieriger, dafür sind dann die banshee's gut.

      Mit global nuke sieht es anders aus, hier versuch tman mit ner Kombo das ganze Feld aufzuräumen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • jo ist im vergleich zu anderen Helden sehr stark.

      du kannst einfach ohne Nachteil GIftmarken verteilen. Andere Helden wie Kal Azaar müssen für 2dmg ne Karte abwerfen für 2 Schaden. Ishuma kann nur sleeped Kreaturen 2 Schaden zufügen. Nergal Gift halt sau stark über die Zeit. Gerad ein Kombination mit den stark Kreaturen, die noch mehr Gift verteilen bzw. sehr gut wegen lifeleach stehen.

      Nergal ist aber kein Deck für T1 / T2 Pool. Es ist einfach eine günstige Möglichkeit in T3 zu kommen und hier und da mit bisschen Glück auch stärkere Decks zu besiegen. 1200 ist drin, aber höher wird schwierig.

      Insgesamt sind aber andere Decks stärker wie Kelthor, Zardoc und Dhamaria. Auch Ariana funktioniert weiterhin eigentlich recht gut, wenn man die Karten hat.

      Der Nachteil der genannten Decks ist, dass man sehr teure Karten benötigt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • kelthor war prepatch richtig gut gegen nergal aber diese plague spitter sind so gut dass das matchup inzwischen ziemlich even is, sind allerdings auch beide recht viel im t1/t2 pool vertreten, ariannas dagegen so gut wie gar nicht


      war zeitweise auf 1450 elo, aber ab da gaint man einfach pro game nur noch 2-3 elo und verliert beim lose direkt 20


      nergal ist so beliebt, weil die 4-1-1 variante wirklich einfach zu spielen ist und gegen fast alles ein gutes matchup hat, bis auf vllt dhamiria, gegen die allerdings wiederum kein deck ein sonderlich gute matchup hat
      #kumpel.dota