Duel of Champions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mmdoc.net/show_deck/6108/

      Mit Might of nature bekommen deine kreaturen kaum Schaden. Wenn sie sterben durch Light of Tomorrow wieder zurück auf die Hand. Gegnerische Kreaturen werden mit mass AOE weggebombt. Bloodfrenzied Wyvern wird dadurch big und blackstull gratis. Magic Penddler helfen die 2 wichtigen Karten zu bekommen.

      Week of tamed spirit perfekt gegen viele Decks die zurzeit auf Magic setzen und path of anchestor ist optimal, weil du selber nur aoe spells besitzt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Mir meinem jetzigen Deck bin ich richtig glücklich, vor allem (worauf ich persönlich viel Wert lege) ist es extrem vor schlechten Starthänden geschützt. Dadurch ist es sehr solide und verdammt gut, um Swiss Tournaments zu gewinnen. Ich hole damit ohne Übertreibung in mindestens 70% aller Turniere den ersten Platz. Hier die Decklist:

      in Textform
      Hero
      1x Dhamiria, Caller of Madness

      Events
      3x Week of Taxes
      4x Week of the Dead
      1x Day of the Sanctuary

      Creatures
      1x Wandering Bard
      2x Magic Pendler
      4x Succubus
      3x Hellfire Bloater
      4x Chaos Lacerator
      2x Lurker in the Dark
      4x Juggernaut
      3x Caller of the Void
      4x Lilim
      2x Void Arbiter
      1x Doom Bringer
      3x Hellfire Maniac
      1x Greater Earth Elemental

      Spells
      4x Fire Bolt
      4x Earthquake
      2x Earth's Grasp
      4x Insect Swarm
      1x The Might of Nature
      1x The Forbidden Flame


      Was ich noch verändern würde:


      Probleme kriegt das Deck nur gegen Monsoon und in sehr langen Duellen gegen The Light of Tomorrow, einfach weil der Hero leider keine Dispells zulässt. Eklig (aber nicht unbesiegbar) sind im Late auch Necrodecks, die darauf aus sind, Atropos immer wieder zurückzuholen, da der Gegner somit die Void Arbiters umgehen kann.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Dhamiria ist einfach so dermaßen stark mit nem vollständigem Deck. So viele Möglichkeiten das Field zu clearen, durch den Hero immun gegen OTK-Decks und auch im Lategame extrem stark. Hoffe so sehr auf nen Nerf im nächsten Patch, vor allem weil ich nach knapp 75 Herald Packs immer noch kein Earth-Spell-Epic und nur einen Chaos-Lacerator habe :cursing: :cursing: :cursing:
    • bruder midna, ich habe natürlich auch keine dhamiria (dafür 5 mal die verfluchte havendame bei insgesamt 50+ boostern) und obendrauf auch keine caller of the voids. Würde eher schlecht laufen bei mir :p

      dass es eben nicht nur ein nuke, sondern eben wie doombringer auch einfach in 95% der fälle ein fieldwipe ist das, was mich am meisten stört. gibt halt für 1-5 mana so gut wie keine "spielbaren" creaturen (stronghold spell ward creature, sanctuary magic shield creature und soul consuming lich allerhöchstens, aber die sind alle auch nur so an der grenze zu "spielbar"), die nen forbidden flame überleben (im gegensatz zu z.b. doppel insect swarm)


      spiele zu meinem leiden auch atm crag hack, weiter als t2 im jackpot bisher aber nicht gekommen :/
      #kumpel.dota
    • events: 4 weeks of the mercenary, 4 mana storm
      creatures: 4 goblin scouts, 3 DA (weil ich "nur" 3 habe), 4 black vultures, 4 harpys, 3 blackskull goblins, 4 paos, 3 centaur archers, 3 void wraths 3 cyclops brawler, 2 crusher, 1 spellsmasher, 4 tainted orcs, 3 black vulture rider, 3 gold piles, 2 sacrificial altars, 4 blood shaman huts

      ziemliches all-in deck, gegen aoe spells wie earthquake oder insect swarm (fireball bsp. spielt keine rolle, weils soweit oft gar nich kommt bzw der eig. immer zu spät kommt) hat man mana storms und void wraths und sobald das feld gewiped wird legt man für gewöhnlich einfach 3-4 creatures nach
      #kumpel.dota
    • Midna, dein Deck ist ja ziemlich ähnlich xD


      habe gestern auch direkt 2 swiss gewonnen von 2 spielen. Mir würden 2 caller vollkommen reichen. Möchte überhaupt keine 4 im Deck.

      Schonmal Abyssal getestet? Ich finde ihn ziemlich strong und besser als great elementar. Kostet zwar 1 Macht mehr, aber dafür teilt er auch 2 Schaden mehr aus und kann überall angreifen. 5 Schaden einfach heftig und sterben tut er sowieso fast nie durch 9 HP + Might of Nature.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • E A G L E schrieb:

      Midna, dein Deck ist ja ziemlich ähnlich xD


      habe gestern auch direkt 2 swiss gewonnen von 2 spielen. Mir würden 2 caller vollkommen reichen. Möchte überhaupt keine 4 im Deck.

      Schonmal Abyssal getestet? Ich finde ihn ziemlich strong und besser als great elementar. Kostet zwar 1 Macht mehr, aber dafür teilt er auch 2 Schaden mehr aus und kann überall angreifen. 5 Schaden einfach heftig und sterben tut er sowieso fast nie durch 9 HP + Might of Nature.
      nope habe ich noch nicht, wie viele davon würdest du reinbauen? Einen einzelnen fände ich nicht so toll, wenn ich dann nur für eine Karte auf 6 Might hochstocken muss (ich gehe schon alleine wegen Might of Nature auf 4 Magic hoch, aber mit etwas Glück kann ich dafür einen Void Arbiter ausnutzen (Magic Channel ftw)).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • void arbiter nutze ich immer für might of nature^^ Deshalb ja auch soviele wie möglich im Deck^^

      Ich habe 2 Abyssal im Deck. Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von einem anderen, der damit #1 wurde im Tagesturnier.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Habe mich mal hingesetzt und paar sehr gute Decks zusammengestellt. Viele sind schon bekannt, aber man findet sie nicht immer gleich. Deshalb mal eine Liste hier:

      Dhamaria Arbiter
      mmdoc.net/show_deck/7237/

      Taktik:
      Mit Might of Nature schnell aufs Feld bekommen und dann mit Maniacs und co alles zerstören. Abyssal Lord immer erst spielen, wenn man sich sicher ist, dass der Gegner nix dagegen hat. Heldenfähigkeit ftw. Anfällig gegen rushdecks und necrodecks.

      Adar-Malic:
      mmdoc.net/show_deck/7287/

      Taktik:
      Standardmäßiges Adar-Malic, was am Anfang etwas Zeit benötigt. Über die Zeit wird es immer stärker, durch die starke Heldenfähigkeit in Kombination mit Banshee und Atropos. Versuchen immer Lanes freizubekommen, um immer wieder Druck auszuüben. Man kann auch mit 4 Banshee spielen (eine aber Pflicht wegen Atropos + Heldenfähigkeit) und die
      Puppenspieler rauslassen. Beides ziemlich ähnlich, man kann eine Gegner Kreatur zerstören und man bekommt eine Kreatur dazu und meist kann man direkt angreifen. Puppenspieler ist im direkten Vergleich besser gegner starke Kreaturen wie nen Abyssal und Banshee ist besser gegner kleine Kreaturen und harmoniert besser mit der Heldenfähigkeit und Atropos. Ich finde es aber geil nen maniac und co zu übernehmen. Geschmacksache.

      Zardoc:
      mmdoc.net/show_deck/7289/

      Taktik:
      Früh Might of Nature zu bekommen und die Kreaturen sind fast unkillbar und später kommt noch Light of Tomorrow. Nur ein schnelles oder Dispell Deck kann es eigentlich besiegen, weil es im lategame durch Heldenfähigkeit auch krass wird und er einfach kaum bezwingbar ist. Ward against darkness super gegen necro, was seine einzige Schwäche mit Slowpoke ist. Gegen Slowpoke hilft nur der eine Dispell und blackskull.

      Ariana

      mmdoc.net/show_deck/7290/

      Taktik:
      Gibts ja schon lange. Auch nicht wirklich besonders. Aufjedenfall Dispell ins Deck passen. Zurzeit einfach zu wichtig und den Gegner im late dezimieren. Time jump hilft im late zu finishen. Silent Death erst im Late gegen starke Kreaturen nutzen, weil es einfach zu lange brauch bis die Kreatur stirbt. Im early rusht der Gegner sonst einen um außer man ist stark im Vorteil.

      Nergal

      mmdoc.net/show_deck/7293/

      Taktik:
      Gutes Nergal Deck, was ziemlich nervig wird. Taktik besteht auf rushen. Im Early mit Lich und Ghost viel dmg anzubringen. Mass grave hilft die überhand im early zu bekommen. Die Eventkarten helfen dem Rushdeck ungemein, weil die Kreaturen viel mehr dmg austeilen und Zauberdecks kaum ihre Spells rausbekommen. Runde 4 immer Spinnen droppen,um viel Druck auszuüben und später kommen die Banshee, um ne Lane freizubekommen. Dispell wichtig, um nicht gegen nen Might of Nature spielen zu müssen, was über die Zeit gewinnen wird. Man muss Druck ausüben und den Gegner schnell besiegen. Shi-no-shi ist die Reserve, damit man im Late noch gut stehen kann und mit ner Banshee vielleicht sogar nochmal 6 DMG anbringen kann. Kommt das Deck in Rückstand wirds schwierig.

      Kelthor
      mmdoc.net/show_deck/7298/

      Taktik:
      ziemlich klassisch. Versuchen viele Marken zu bekommen. Forbidden Flame spielen wenige. Würde aber nicht drauf verzichten. Wyvern und Crusher überleben den Zauber und bekommen massig Marken und man kann in der Regel einfach finishen mit 10 dmg.

      Ishuma:
      mmdoc.net/show_deck/7300/

      Taktik:
      Gegner in Beträngnis bekommen. Mit hypnose und Verschieben in Vorteil kommen. Die dauerhaften Zauber rausbekommen und die Kreaturen halten viel aus. Strengh of the See mega kombo mit Broken Bridge, weil die eigenen Kreaturen nicht auf die Hand kommen und man hat ne freie Lane. Shinje Warrior ziemlich nice, weil sie danke event Karten und Stengh See locker auf +4 dmg kommen können und der Gegner sie nicht ignorieren kann. Deck ist aber nicht so stark wie die anderen, kann aber auch mit bisschen Glück rocken.

      Dhamaria Slowpoke:
      mmdoc.net/show_deck/7301/

      Taktik:
      Den Gegner, über die Zeit zerstören. Ist das neue OTK, was schwierig ist zu kontern, weil es verschiedene Möglichkeiten besitzt den Gegner zu besiegen. Antikombi: Andere Dhamaria Decks. Hier hat man kaum eine Chance ab Runde 6. Restliche Decks haben es da aber viel schwieriger und haben wenig Chancen. AUfpassen auf Dispell, aber dank eigener Fähigkeit kann man die auch selber erscoutet, wenn man nicht das Feld aufräumen konnte. Sprich wenn der Gegner viele Kreaturen auf dem Feld spielt, mit rechnen, dass er Stone Shild dispellen möchte.

      Fleshbane:
      mmdoc.net/show_deck/7308/voteup/

      Taktik:
      Ähnlich im early wie beim Nergal Druck ausüben. Nur hier wird viel mehr mit den Banshee gespielt. Sprich mit Seria versuchen alle 3 Banshee auf die Hand zu bekommen oder die Paos und den Gegner dann einfach zerstören. Dann kommt noch mit Bard der Atropos und man hat einfach total viele Banshee's und dann natürlich lieber atropos holen, um wieder 2 neue Banshee's zu bekommen ;-) Hat dadurch eine viel bessere lategamepower und ist sehr stark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"