Duel of Champions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es mit einem guten alten shaar OTK Deck gemacht. Hab den Enraged Cyclop einfach hochgebufft bis auf ca 15 dmg. Hat beim 3ten Versuch geklappt. Davor wurde mein Plan von stoneshield und Cosmic Balance leider vereitelt. Hätte sonst auch schon vorher geklappt.

      Edit: mmdoc.net/show_deck/13918/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wrander ()

      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Ja musst halt so buffen wie du es gerade brauchst. Der Gegner gegen den ich den Erfolg gemacht hatte, hatte noch 16 hp überig (wegen dem Event) Ich hab ihn mit dem ersten Hit auf 1 hp runter gebracht und mit dem 2ten auf -14. Wenn du ihn aber schon mit dem ersten erledigst klappt das wohl aber nicht mehr.
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • @eagle: braucht man gar nicht. enraged cyclops auf 15 hochbuffen reicht fürs achievment.
      20 hp -> erster hit 15 dmg -> 5 hp -> zweiter hit 15 dmg -> -10hp. das ist genug für das achievement (9dmg overkill).
    • mehrmals versucht, aber nie die nötigen genauen dmg bekommen. wäre immer schon direkt tot gewesen oder zuwenig. Dann 1 Match Kelthor und habe es mit windwurmritter + allwipe gemacht ;-)

      kann ich nur empfehlen.

      klassisches kelthor deck mit 2 windwurmritter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Bin atm dabei mir Banshees zu farmen was sich aber zäher als gedacht herausstellt.
      Daher meine Frage nach der bessten Methode.

      Im moment geb ich alles für die Basic Booster aus, in denen ja die Banshees manchmal zu finden sind. Diese geben aber nur selten eine Wildcard und für Banshees braucht man 8 Stück davon.

      Sollte ich vielleicht für das Gold lieber Booster der ersten beiden Expansions holen? Diese geben ja sichere Wildcards.
    • Habe vor einiger Zeit auch wieder angefangen und brauch n bisschen Hilfe. Ich würde gerne auf ein anderes Deck wechseln, damit ich Swiss mitspielen kann, deshalb wollte ich hier meinen Cardpool posten, damit ihr mir vielleicht helfen könnt, welches Deck ich in naher Zukunft am wahrscheinlichsten zusammenbekommen könnte (wildcards usw.) , so dass ich im Swiss einigermassen mitspielen könnte.
      Atm spiele ich ein random Haven-Deck, Elo schwankt zwischen 1000 und 1100.

      Ich klatsch jetzt hier mal die Karten hin, die ich hab (nur Uncommons und höhere Rarity...)



      Helden:


      Cassandra
      2x Belias
      Zardoc
      3x Dhamiria :rolleyes:
      Kat


      Events:

      3 Week of Taxes
      1 Mana Storm
      1 Path of the Ancestors
      1 Week of the Dead
      4 Day of the Sanctuary
      5 Week of the Mercenaries (extra nur 3 am Altar gekauft, sind mittlerweile trotzdem schon 5 ;( )
      1 Week of the Tamed Spirits
      1 Week of the Wild Spirits
      3 Market of Shadows
      1 Cosmic Balance
      1 Market of Wonders


      Kreaturen:

      2 Tithe Collector
      4 Dark Assassin
      2 Wandering Bard
      1 Helexarian Librarian
      1 Djinn Catalyst
      1 Holy Praetorian
      5 Elite Squire
      2 Lurker in the Dark
      1 Stream Singer
      3 Lesser Shadow Elemental
      4 Pao Deathseeker
      1 Void Wraith
      1 Unstable Djinn
      1 Griffin Knight
      2 Tormentor
      1 Vampire Knight
      1 Cerberus
      4 Jaguar Warrior
      1 Sahaar Brute
      4 Shanrya guard
      1 Shinje Guard
      2 Blind Brother
      3 Deep Mountain Turtle
      2 Void Keeper
      1 Titan
      1 Warrior Seraph
      1 Vestal
      3 Imperial Griffin
      2 Griffin-mounted Knight
      4 Angel of Mercy
      2 Breeder Mother
      1 Ravager
      1 Fate Spinner
      4 Vengeful Spectre
      4 Archlich
      2 Moonsilk Spinner
      4 Soul-Consuming Lich
      2 Darkwood Hermit
      4 Decay Spitter
      1 Putrid ghoul
      2 Cyclops Brawler
      3 Striking Fury
      3 Blackskull Smasher
      1 Kabuki Tei
      1 Unmei-Kami
      3 Venerable Kappa
      2 Sayama Dune Prowler
      2 Lesser Earth Elemental
      2 Angry Wyvern
      1 Shantiri Titan
      1 Imperial Guard
      1 Wolf Justicar
      1 Lacerator
      1 Doom Bringer
      1 Hellfire Juggernaut
      2 Hellfire Maniac
      1 Putrid Lamasu
      1 Atropos
      2 Living Nightmare
      2 Centaur Marauder
      1 Bloodfrenzied Wyvern
      4 Blackskull Crusher
      1 Kenshi
      2 Kappa Shoya
      1 Mizu-Kami
      2 Yuki-Onna
      1 Naga Tidemaster
      1 Deep Mountain Yeti
      1 Greater Air Elemental
      5 Blazing Glory
      2 Sun Strider
      1 Fate Sealer
      1 Panther Warrior
      2 Naga Warrior
      3 Greater Earth Elemental
      1 Celestial
      1 Enraged Cyclops
      1 Wyvern Rider
      2 Kensei
      2 Shino Shi
      1 Ghost Dragon
      1 Sacred Kirin


      Spells:


      1 Eternal Winter
      2 Frozen Ground
      1 Storm Wind
      2 Earthquake
      2 Regeneration
      1 Purity
      4 Weakness
      4 Monsoon
      1 Mass Dispel
      3 Sylvannas Embrace
      3 Fiery Rage
      2 Resolute Stand
      2 Frenzy
      3 Ice Spikes
      1 Blizzard
      2 geysir
      1 Contagion
      1 Mass Regeneration
      1 Stone Skin
      1 Insect Swarm
      5 Cleansing Light
      2 Martyr
      5 Town Portal
      3 Storm Arrows
      2 Sand Storm
      1 Despair
      1 Wind Gust
      1 Cursed Chains
      2 Ice Splinters
      1 Divine Judgement
      1 Lay of hands
      1 Immolation
      1 Soul Reaver
      1 Chain Lightning
      1 Shadow Image
      2 word of Light
      1 Spell Twister
      2 Arcane Ward
      1 Curse of the Penitent
      2 Poison Cloud
      1 Clashing Tides
      2 Fate Twister
      1 The Might of Nature
      1 Deep Roots
      3 Firestorm
      1 Father Sky's Wrath
      1 Homebound Wings
      1 Armaggeddon
      1 Tsunami
      1 Puppet Master
      3 Time Jump


      Fortunes:

      2 Inheritance
      1 Yukiko's Shrine
      2 Blood of my Tribe
      1 Thread of Fate
      2 Monastery of Helexia
      2 Shantiri Ruins
      3 Asha uses All
      2 Gold Mine
      1 Hidden Temple
      1 Tax Office
      3 Fountain of Youth
      1 Imperial Phalanx
      1 Hall of Torment
      1 Toll gate
      4 Pit of Hate
      3 House of Madness
      2 Early Grave
      1 Void Judgement
      3 Stampede
      2 Orc Camp
      2 Scrying Pool
      1 The Frozen maze
      2 Battle Trance
      2 Altar of Shadows
      3 Arcane Academy
      1 Broken Bridge
      2 Observatory
      1 Call to duty
      1 Reinforcements
      1 Crystal of Power
      2 Strengh in Numbers
      2 Pillage
      5 Hellfire Bridge
      1 Garants Purge
      2 Surprise Attack
      1 Death is not the End
      1 Avalanche
      1 Tower of Oblivion
      1 Void Rift
      1 Wasteland
      1 Kat's Grand Finale
      1 Seria's Last Order



      ... hab halt noch nicht so viel.
      Eagles Vorschlag war, 4x Banshee am Altar zu holen und dann Adar-Malik spielen, wenn ich ihn habe.

      Ich selbst hatte überlegt, vielleicht ein Dhamiria zu spielen, dann bräuchte ich allerdings noch ein paar mehr Karten glaub ich.
    • Habe selber sehr lange Dhamiria ohne Abyssal Lords gespielt und dann stattdessen Greater Earth Elementals genommen - die sind einfach unglaublich mies zu killen, wenn man sie mit Earthquake und Instant Swarm heilen kann. Und Void Arbiter sind da auch kein must-have, konzentriere dich stattdessen darauf, gut Druck aufzubauen. Wenn du das ein bisschen spielst solltest du bemerken, an welchen Stellen du es am liebsten verbessern würdest - dann kansnt du deine Wildcards entsprechend einsetzen.

      Adar Malik spielt sich meistens etwas langsamer. Banshees braucht er aber nichtmal unbedingt - zumindest nicht unbedingt vier Stück. Er kann eine einzelne öfters recyclen und du kannst stattdessen auch immer starke Spells einbauen (Puppet Master nimmt eine sehr ähnliche Rolle ein).

      In beiden Decks würde sich The Forbidden Flame natürlich ganz gut machen - das wäre vielleicht eine Karte, die du dir über die Wildcards holen wollen würdest.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ammar kann eigentlich nur auf 18 Angriff hoch, bist du sicher, dass du dich nicht verguckt hast? Außerdem muss er auf 6 Magic und 3 Destiny hoch, um sein Deck aufzuziehen. Um das im vierten Zug zu bewerkstelligen, müsste er Kreaturen auf dem Feld haben, die zusammen mindestens Magic Channel 3 haben.

      An Event Cards hilft dir vor allem Blind Arbiters. Ansonsten solltest du vor allem Druck aufbauen, solange er noch nicht seine Attribute hoch genug hat. Dann kommt es auf dein Deck an, wie du ihn countern willst. Hast du Dark Magic? Dann vernichte nach Möglichkeit seine entscheidenden Kreaturen. Ammar wird üblicherweise mit 12 oder weniger Kreaturen gespielt, meistens weniger. Hast du Primal Magic? Dann klaue ihm seine Stone Shields. Hast du Discard? Dann lass ihn Spells abwerfen. Hast du Kreaturen mit Magic Shield? Dann sobald wie möglich ausspielen und damit Druck aufbauen - die sind unmöglich zu töten für Ammar (da er fast nur Spells ins Deck nehmen darf, wird er keine Broken Bridge haben, obwohl er auf 3 Destiny geht).

      Jeder Spell Card die er früh ausspielen muss, macht es ihm später schwieriger, durch sein Deck zu cyclen. Wie bereits geschrieben hat er üblicherweise 8-12 Kreaturen. Dazu kommen 2-3 Chain Castings und mindestens eine Cosmic Singularity. Das sind alles Karten, die seine Hand blockieren. Hat er also etwa nur 7 Karten, wenn er seine Kombo startet, dann hört er spätestens dann auf, wenn er 6 Kreaturen und ein Fortune gezogen hat.

      Sollte dein Deck keinen der obigen Counter ermöglichen, gibt es immer noch Blind Arbiters. Die Karte ärgert Ammar wirklich sehr.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Er hatte iirc eine Kreatur die seine Spells billiger macht draußen und 2 magic channeler, er hatte 4 oder 5 Start- Ressourcen im Turn wo er gefinished hat.


      Und man kann die kleinen Kreaturen am Anfang nicht töten.. haben alle Spell Shield oder haben übertrieben viele Lifepoints für ihre Kosten. Vor ner halben Minute hatte ich dieselbe Scheisse, habe 2 Scholars und 1 Tutor im early weggemacht und es war trotzdem egal weil er bevor ich irgendwas machen kann trotzdem auf seine Werte kommt und dann in 1 Turn finished.

      Ist noch retardeter als Crag hack lol...
    • Hab in letzter Zeit viel Mill-Decks gespielt und gegen die hat Ammar gar keine Chance. Mein zweites Deck ist Ignatius und dort sieht es sehr ähnlich aus (es sei denn, er kriegt Strength of the Sea direkt auf die Starthand - in dem Fall ist es meistens ein spannendes Spiel).

      Ammar ist (leider) ein Deck, das gegen viele Decks sehr stark und gegen andere Decks fast chancenlos ist. Das kann schon etwas frustrierend sein. Aber Counter findet man schon, wenn man danach sucht. Man muss halt bereit sein, dafür in seinem Deck anderweitig zu kompensieren.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Finde das meta aber auch leicht komisch, spiele seitdem ich über 1k elo bin zu 90% gegen Academy, Sanctuary, Kelthor, Crag Hack oder Sandalphon. Andere Decks sehe ich fast garnicht. Ist das "normal"?