USB Tastatur beim booten nicht erkannt / Was tun?

• USB Tastatur beim booten nicht erkannt / Was tun?

Hallo,

Habe hier eine ärgerliche Kette an Problemen...
      Da mein Windows komplett zugemüllt/vervirt/scheisse ist hab ich mir schon lange Zeit vorgenommen alles mal neu aufzusetzen.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Tastatur (usb) beim booten nicht erkannt wird. Seltsamerweise ging es vor ein paar Wochen noch es muss sich also irgendwie verstellt haben (vlt. ich aus versehen ich weiss es nicht).
      Das Problem ist, dass ich jetzt natuerlich nicht von CD Booten kann und auch nicht ins Bios komme um die USB Tastaturunterstützung wieder einzustellen...
      Einen PS2 Anschluss hat mein Motherboard nicht.

Gibt es da eine Lösung oder einfach verschissen?
    • Da dein MoBo nicht mal über einen PS2-Anschluss verfügt, muss das doch eigentlich gehen... 8|
      Also bei mir im Board kann man umstellen, ob USB-Tastatur/-Maus über das BIOS selbst oder erst über das OS erkannt werden sollen. Steht das auf OS, hat man unter gewissen Umständen auch keine Chance mehr, in's Bios zu kommen, deswegen habe ich das von Anfang an (zum Glück) auf BIOS gestellt gehabt. Ob es so eine Option gibt, kannst du ja vielleicht mal nachschlagen (Handbuch, Inet) und falls ja, hoffen, dass diese Standard-mäßig auf BIOS steht. Dann könntest du nämlich einfach resetten und müsstest wieder reinkommen.
      Bin nicht der begnadetste PC-Narr, aber das wäre so ein Ansatz (hätte gerade beinahe ähnliche Erfahrungen machen müssen).