Der Mode-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss definitiv einige Einheiten Shorts kaufen, 2 Paar reichen in Singapur nicht. Habe bisher 1 von Ralph Lauren und 1 von Scotch&Soda, irgendwelche anderen Marken die ich in Betracht ziehen sollte?
      Ausserdem, gute Flip Flop Marken? Hab mir letztes Jahr welche von Havaianas geholt bekomme aber mega Blasen wenn ich die etwas länger an hab.
    • @nippl v2 Uhr, Armbänder und Gürtel jo.

      @Hi2u Ich glaub ich komm mal nach Kassel und wir gehen shoppen. :D
      Dann gehen wir mal nicht zum C&A.

      Muss generell sagen, dass ich mittlerweile sehr viel Wert auf Mode und Kleidung lege.
      Scotch&Soda auch Lieblingsmarke. Kostet aber ne kurze Hose halt mal 80 Euro.

      Boxershort dann von Calvin Klein oder Hugo Boss.

      Auch was die Abstimmung der Farbkombis angeht wurde ich die letzten 1,5 Jahre von meiner Ex-Freundin (arbeitet in der Modebranche) hart gebrieft.

      Toller Thread btw.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • devilchen schrieb:

      Muss definitiv einige Einheiten Shorts kaufen, 2 Paar reichen in Singapur nicht. Habe bisher 1 von Ralph Lauren und 1 von Scotch&Soda, irgendwelche anderen Marken die ich in Betracht ziehen sollte?
      Ausserdem, gute Flip Flop Marken? Hab mir letztes Jahr welche von Havaianas geholt bekomme aber mega Blasen wenn ich die etwas länger an hab.
      Ich kidde dich nicht, habe aber tatsächlich wenn ich in Asien unterwegs bin Flip Flops von Crocs an :D
      Sind super bequem, vorallem wenn du Probleme mit Blasen bei flachen/profillosen Flops hast
    • Is halt aber auch oft so, dass ich mir lieber ne Hose kaufe die bissl mehr kostet.
      Die hält dann im Schnitt auch länger als ne Hose für 14,99 Euro.

      Schuhe genauso. Lieber die 100 Euro für federleichte Airmax ausgeben anstatt Schuhe vom New Yorker für 20 Euro kaufen.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • dota23 streamer schrieb:

      devilchen schrieb:

      Muss definitiv einige Einheiten Shorts kaufen, 2 Paar reichen in Singapur nicht. Habe bisher 1 von Ralph Lauren und 1 von Scotch&Soda, irgendwelche anderen Marken die ich in Betracht ziehen sollte?
      Ausserdem, gute Flip Flop Marken? Hab mir letztes Jahr welche von Havaianas geholt bekomme aber mega Blasen wenn ich die etwas länger an hab.
      Ich kidde dich nicht, habe aber tatsächlich wenn ich in Asien unterwegs bin Flip Flops von Crocs an :D Sind super bequem, vorallem wenn du Probleme mit Blasen bei flachen/profillosen Flops hast

      Xd die sehen ja gar nichmal behindert aus.
      die blasen kommen aber nicht von der sohle sondern vom riemen an der seite. egal ich geh am wochenende mal schauen.
    • Ich persönlich würde Schuhe nicht als Accessoire betiteln. Muss man aber nicht drüber diskutieren

      Nun ein bisschen zum Thema! Als wichtigstes Accessoire zähle ich Mützen und Caps.
      Ich habe zwei Bommelmützen und drei 5-Panel Caps. Habe sonst noch als Headgear einen Bucket Hat, eine flauschige Bärenmütze und eine Zipfelmütze.

      5-Panel Cap Beispiel -->


      Gürtel und Uhren habe ich jeweils 3, aber eher schlichte.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Brille und Sonnenbrille sind auch noch wichtig. Habe selber erst seit 2 Wochen eine richtige Brille und Sonnenbrillen haben bei mir eine hohe Verschleißrate :cool2:
    • Kontaktlinsen beim Optiker ausmessen lassen und dann immer im Drogeriemarkt kaufen, Optiker hassen diesen Trick.
      Besonders weil sie einem dann nicht alle zwei Jahre ne neue Sonnenbrille verkaufen können.

      Jeans von Scotch&Soda schon nice, kannte ich bisher nicht, waren aber so fast die einzigen Jeans ohne Elastan (Elastan in Jeans größter abfuck vom Gefühl auf der Haut).

      Ansonsten ging sich Levi's aus, war aber von meinen zwei letzten ziemlich enttäuscht, weil einfach nach nem halben Jahr gerissen im Schritt. Liegt wohl auch daran, dass die immer Elastan im Stoff haben, das wird spröde mit der Zeit soll aber den Tragekomfort erhöhen (kek).

      MAC und Tom Taylor haben manchmal ganz gute, ist aber auch immer Glückssache, manchmal bekommt man nur ausgewaschene oder anderweitig komisch eingefärbte Jeans.

      Heftiger Trigger btw., dass es in fr die Tom Taylor Doppelpacks erst ab Größe M gibt. Auf der de Seite gibt's die ab S.
      Bin ja jetzt nicht gerade der Oberlauch aber M ist halt echt zu groß (standard cut), will ja nicht unter meinem T-Shirt zelten.
      Die Slimfit haben leider nen zu tiefen Cut oben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ascent schrieb:

      Brille und Sonnenbrille sind auch noch wichtig. Habe selber erst seit 2 Wochen eine richtige Brille und Sonnenbrillen haben bei mir eine hohe Verschleißrate :cool2:
      Kann sehr empfehlen angepasste Sonnenbrille zu besorgen,
      super angenehm beim Auto fahren (vorallem jetzt bei langstrecken).

      Persönlich großer Fan von braun Tönungen, saftigeres grün/stärkeres Himmelblau.
    • devilchen schrieb:

      dota23 streamer schrieb:

      devilchen schrieb:

      Muss definitiv einige Einheiten Shorts kaufen, 2 Paar reichen in Singapur nicht. Habe bisher 1 von Ralph Lauren und 1 von Scotch&Soda, irgendwelche anderen Marken die ich in Betracht ziehen sollte?
      Ausserdem, gute Flip Flop Marken? Hab mir letztes Jahr welche von Havaianas geholt bekomme aber mega Blasen wenn ich die etwas länger an hab.
      Ich kidde dich nicht, habe aber tatsächlich wenn ich in Asien unterwegs bin Flip Flops von Crocs an :D Sind super bequem, vorallem wenn du Probleme mit Blasen bei flachen/profillosen Flops hast
      Xd die sehen ja gar nichmal behindert aus.die blasen kommen aber nicht von der sohle sondern vom riemen an der seite. egal ich geh am wochenende mal schauen.
      Dann ist das eher ein generelles FlipFlop/Sandalen Problem bei dir, höchstens vllt dann so Birkenstock Zehentrenner (wo der Riemen relativ weit hinten mit großer Fläche am Fuß ist).
      Wenn du nicht auf Freizügigkeit bestehst, dann einfach vllt. sehr leichte Sportschuh(schlüpfer) mit luftdurchlässigem Membranstoff ala Nike Free Run 3.0, wobei ich da bias bin, weil das auch mein lieblings-Alltagsschuh ist.
    • SurFiN schrieb:

      Boxershort dann von Calvin Klein oder Hugo Boss.
      Was für Boxers/ Briefs rockt ihr? Kann mich wage daran erinnern dass @mK- vor einer Weile das erste mal CK Briefs gecoppt hat und vom neuen Lebensgefühl geschwärmt hat.
      Trage eigentlich auch nur Briefs und keine Standardboxershorts mehr. Hier mal eine Auflistung meiner Briefs, sortiert nach Gemütlichkeit:

      Armani > Cerutti 1881 > CK Fakes aus Vietnam > Kappa (literal) > Original CK

      Die Cerutti sind btw so Billigdinger die mir meine Oma ausm Pennymarkt mitgebracht hat [emote_thinking]
    • dota23 streamer schrieb:

      devilchen schrieb:

      dota23 streamer schrieb:

      devilchen schrieb:

      Muss definitiv einige Einheiten Shorts kaufen, 2 Paar reichen in Singapur nicht. Habe bisher 1 von Ralph Lauren und 1 von Scotch&Soda, irgendwelche anderen Marken die ich in Betracht ziehen sollte?
      Ausserdem, gute Flip Flop Marken? Hab mir letztes Jahr welche von Havaianas geholt bekomme aber mega Blasen wenn ich die etwas länger an hab.
      Ich kidde dich nicht, habe aber tatsächlich wenn ich in Asien unterwegs bin Flip Flops von Crocs an :D Sind super bequem, vorallem wenn du Probleme mit Blasen bei flachen/profillosen Flops hast
      Xd die sehen ja gar nichmal behindert aus.die blasen kommen aber nicht von der sohle sondern vom riemen an der seite. egal ich geh am wochenende mal schauen.
      Dann ist das eher ein generelles FlipFlop/Sandalen Problem bei dir, höchstens vllt dann so Birkenstock Zehentrenner (wo der Riemen relativ weit hinten mit großer Fläche am Fuß ist).Wenn du nicht auf Freizügigkeit bestehst, dann einfach vllt. sehr leichte Sportschuh(schlüpfer) mit luftdurchlässigem Membranstoff ala Nike Free Run 3.0, wobei ich da bias bin, weil das auch mein lieblings-Alltagsschuh ist.
      also ich hatte vorher mal so flip flops von tommy, da war der riemen nicht aus diesem hartplastik gemacht sondern irgendein anderer kunststoff, damit hatte ich jahrelang nie probleme. find die aber nicht mehr :(
      trage ansonsten halt so mokassins, die sind auch mega bequem. aber wenn ich da mal dumm von nem regenschauer in singapur erwischt werde sind die halt hin^^

      @briefs, hab mir nach MKs post auch welche von CK gegönnt, schon ziemlich nice. Hab sonst welche von ralph lauren sind aber imo overpriced, und welche von H&M auch ok eigtl.