The International 4 - Pubstomp in Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenig risikofreudig wird jetzt negativ konnotiert? oO Stellt euch mal vor: die tragen ein finanzielles Risiko! Das nicht aufs Spiel stellen zu wollen ist doch nicht risikoscheu sondern nur vernünftig!

      Wenn man in einer <100k Einwohner Stadt ohne Riesenuni sowas auf Deutsch macht kann ich es ja noch verstehen, aber grade Köln als deutsches Esport-Zentrum mit internationaler Universität und Einwohnern aus der ganzen Welt ist doch fast schon dazu genötigt solche Events möglichst zweisprachig zu machen, umso mehr, als für jeden Esport Englisch die ganz natürliche Verkehrssprache darstellt. Das schwächt doch auch nicht die deutsch(sprachige) Szene?! Es geht doch vorallem erst einmal darum, überhaupt viele Leute zu erreichen, und dafür braucht es nicht eine bestimmte Sprache sondern begeisterte Spieler und einen Weg, möglichst viele davon zu erreichen.

      Insbesondere sowas:

      Mich ärgert es hält maßlos, dass nach einer deutschen Dota 2 Community geschrien wird, aber jeder Versuch trotzdem scheitert, weil man dann doch lieber englisch präferiert.


      kann ich in diesem Kontext überhaupt gar nicht verstehen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun deiner Meinung nach?

      Ich selbst kann halt an dem Tag nicht, aber die Entscheidungen der Veranstalter kann ich absolut nachvollziehen und unterstütze diese sogar. Nebenbei gesagt ist so ein mehrsprachiges Event auch deshalb wertvoll, weil so die Möglichkeit besteht dass sich Menschen aus der ganzen Welt treffen und über ein Spiel Gemeinsamkeiten entdecken und zelebrieren können.
    • erstmal sorry, hab vom handy aus ge"raged", deshalb low grama undso :)

      FME schrieb:

      nsbesondere sowas:

      Zitat
      Mich ärgert es hält maßlos, dass nach einer deutschen Dota 2 Community geschrien wird, aber jeder Versuch trotzdem scheitert, weil man dann doch lieber englisch präferiert.


      kann ich in diesem Kontext überhaupt gar nicht verstehen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun deiner Meinung nach?


      Ich sehe Barcraft Cologne als Communityevent! Ist doch richtig oder? Mit meinem Statement wollte ich nur klar machen, dass immer wieder gesagt wird, dass die deutsche Dota 2 Community mal den Arsch hochkriegen soll, sowohl im competitive Bereich als auch die Fanbase.....

      Wie gesagt ich wollte das hier nicht als ausarten lassen, aber meinen Unmut konnte ich nicht zurück halten. Letztendlich werde finde ich es einfach nur schade, aber es ist ja die Entscheidung und ein Projekt und auch die Verantwortung von anderen....
      also gebt meinen vorherigen Posts nicht allzu viel Gewicht und habt Spaß beim Pubstomp, vllt komme ich auch noch vorbei. Muss halt nur das mouzjame mit sajunz sehen. rest ist latte

      übrigens
      deutsches Esport-Zentrum

      das ist meine anknüpfstelle...




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • sorry aber jetzt wirds wohl wirklich absurd. dass die dort nen englischen cast haben wollen ist völlig legitim und verständlich. dass die nicht genug vertrauen in saga haben ist schade, aber is nun mal so. warum v1lat jetzt toller sein sollte für die bar entzieht sich meiner wahrnehmung
    • Ich meine nicht, dass v1lat besser für die Bar ist, aber ich denke, dass er trotzdem mehr Stimmung erzeugt als Tobi (gerade in den letzten Wochen). Ohne Cocaster kann man sich den mMn nicht anhören, da schläft man ein. Kawa ist kein schlechter Cocaster aber auch keine Stimmungskanone.

      Aber wenn die, die Bar leiten dafür gestimmt haben, dass soll es wohl so sein.
    • am besten chillen einfach alle beteiligten mal ihre basis. dass smarti sich so einsetzt ist doch nur löblich oder? keineswegs hab ich ihm gesagt er solle das bitte für mich tun, er macht das alles aus eigenimpuls.
      dass tobi mal wieder gewinnt ist keine überraschung mehr. er hat TI1 gewonnen und wird die nächsten monate nur noch gewinnen. es ist schade für mich, oder vielleicht für deutschsprachige casts. aber er ist selbstverständlich mit abstand der professionellere.
      wenn es der grund ist dass köln ein... kulturzentrum ist, oder eine internationale universität in der nähe ist, dann find ich das schade. wir sind immer noch in deutschland :D aber gut wir habens versucht, es hat nicht geklappt, vielleicht irgendwann mal. wer weiß.
    • Ich kann den punkt verstehen, dass die ems für das event wirbt und deshalb auch der offizielle ems stream gezeigt wird.

      Der rest ist bullshit. Auch leider das was fme geschrieben hat... wir sind in deutschland da ist es doch nur GEIL wenn wir nen deutschen cast laufen haben... und die internationalen dota fans aus Köln, die kommen sicher auch wenn kein englischer cast läuft...ist doch eh zweitrangig. Wenn ich das game sehen will schau ich das game, egal was für ein cast. Und wenn ich als austauschstudent in deutschland bin und in ne deutsche bar geh, is doch nur normal dass da ein deutscher cast läuft? !?! Das ist kultur! Wenn überall nur tobi läuft merk ich gar nicht ob ich das spiel in deutschland oder brasilien gerade anschaue....und natürlich hilft das der deutschen dotaszene! Genau das ist die deutsche dotaszene! Eine deutsche bar, ein deutscher caster, deutsche dotaspieler. Wenn jeder deutsche spieler einen englischen cast schaut, auf englisch in internationalen foren darüber redet...wo is das ne deutsche szene? Das ist ne internationale szeneaber keine deutsche...und die wird doch so sehnlichst herbeigewunscht!

      Wenn ich in barcelona bin und das championsleague halbfinale guck erwarte ich auch nicht, dass ein englischer kommentar läuft. Und die stadt ist sicher noch mehr international als Köln. Da läuft ein spanischer kommentator und ich finds gut. Dann merk ich nämlich auch dass ich gerade in spanien bin.
    • Bin ich der einzige der diesen permanenten Ruf nach einer DEUTSCHEN Szene mit DEUTSCHEN Spielern und in DEUTSCHER Sprache so unnötig wie unpassend findet?

      Wenn es sich entwickelt - wunderbar, aber mir erscheint es so, als wolltet ihr hier etwas forcieren. Entweder es kommt, oder es kommt nicht, aber darüber zu quengeln, dass nicht wirklich jeder den man irgendwie mit "deutsch" assoziieren könnte unbedingt sein letztes Hemd für eine deutsche Szene geben möchte, ist anmaßend. Die Veranstalter haben sich entschieden, die Veranstaltung international zu gestalten, und das in einer deutschen Stadt, in einer deutschen Bar und mit vornehmlich deutschem Publikum. Wo genau liegt das Problem?

      Genauso wenig wie es für einen Fremdsprachler ein Problem sein sollte wenn ein deutscher Cast läuft, sollte es für alle Deutschen ein Problem sein wenn ein Englischer Caster gezeigt wird.

      Ansonsten bleibt nur noch festzuhalten, dass sich nicht jeder eine deutsch(sprachig)e Szene wünscht. Jeder, der sich aufgrund seiner Erfahrungen von der deutschen Szene fern hält, hat mein vollstes Verständnis.
    • finale ist bo5 oder ?

      €: kennt sich jemand mit nrw 5er ticket aus bzw. weiss ob es für eine rückfahrt von kurz vor 3 bis 5(nachts) noch gültig ist ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyme ()

    • will btw. auf jeden fall vorbeikommen.
      weiss zwar nicht, ab wieviel uhr ich am start bin, aber verdammt, das lass ich mir nicht entgehen.

      Zu der Casterdiskussion: Ist es nicht das erste DotaPubstomp in Köln? Verdammt wo ist dann das Problem
      den "offiziellen" Cast zu nehmen? Wenn die Aktion ein wiederholungswürdiger Erfolg wird, sollte es doch möglich sein
      auch mal nen anderen caster saga in die bar zu nem cast einzuladen und das dann auszuprobieren.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • ist ja nen ekliger Thread geworden hier...werde wohl mal vorbeischauen wie Schielaugen...
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"