Ein neuer Desktop-Pc muss her

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein neuer Desktop-Pc muss her

Hallo Community,
      wie der Titel schon erahnen lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen PC zu holen.
      Mein jetziger Computer ist schon gut 5 Jahre alt und dem entsprechend ist seine Performance langsam eingerostet.

Übernehmen wollte ich das Netzteil und die Festplatte (Sata), der ganze Rest müsste erneuert werden.
      Ich habe mich in den letzten Tagen schon im Internet umgesehen, Benchmarktests etc. gelesen und würde jetzt aber gerne mal eure Meinungen zu meinem Set-up hören.
      Ich würde mit dem Rechner gerne die nächsten Jahre problemlos spielen können.
      Bis jetzt hab ich diese Komponenten im Auge:

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz (Ich will nicht overclocken, trotzdem habe ich gelesen, dass diese CPU wohl sehr gute Arbeit leistet) geizhals.de/intel-core-i5-3570k-bx80637i53570k-a761856.html
      HIS Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5 (hatte zuerst eine eine GTX 660 gedacht, aber Radeon bietet bessere Preisleistung) geizhals.de/his-radeon-hd-7870…on-h787f2g2m-a751976.html
      MSI B75A-G43, B75 (Hoffe, dass es kompatible ist, da ich nicht overclocken will, waren die Anforderungen an das MB nicht hoch) geizhals.de/msi-b75a-g43-dual-…r3-7758-020r-a747515.html
      Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) geizhals.de/kingston-hyperx-di…00c9d3k2-8gx-a505168.html
      EKL Alpenföhn Sella geizhals.at/de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html
      Sharkoon Vaya Value schwarz (im Prinzip irgendein Randomding mit USB 3.0 vorne) geizhals.at/de/sharkoon-vaya-v…sichtfenster-a677570.html

Kostenpunkt sind dabei ungefähr 535 Euro.
      In dem Preissegment würde ich mich ungefähr bewegen wollen, wobei jeder Euro weniger gut wäre.
      Wie oben schon geschrieben, haut einfach mal eure Meinung raus und gebt Tipps. Bin für jede Anmerkung dankbar.
      Besonders unsicher bin ich mir bei dem Motherboard und der Grafikkarte.
      Das Design vom Gehäuse gefällt mir auch nicht sonderlich, und Beleuchtung brauch ich auch nicht, also wer da alternativen kennt, raus damit.

Viele Grüße
    • Das Sharkoon Gehäuse auf den Müll werfen, ersetzen und ab zur Kasse. Hatte noch nie ein Gehäuse das dermaßen vibriert hat.

Stattdessen kann ich dir nur das hier empfehlen geizhals.de/cooltek-k3-evolution-usb-3-0-a641591.html . Da bräuchtest du aber ein Zusatzkabel um die 3.0 Slots der Front USB Anschlüsse zu benutzen. Kostenpunkt um die 5€, suche ich dir bei Bedarf gerne raus. Der Frontlüfter ist direkt regelbar (über den Knopf an der Vorderseite) und leuchtet nur auf auf Anschlag wirklich hell.

Mit nem Z77er Mainboard könntest du den Prozessor nochmal gefahrlos um ~ 300MHz (pro Core) übertakten. Sind 2 Klicks und schon ein Stückchen Performance. geizhals.de/msi-z77a-g41-dual-…r3-7758-040r-a804693.html
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • gehäuse würd ich auch ein anderes nehmen, ich hätte jetz das hier empfohlen geizhals.at/de/bitfenix-shinob…-150-kkn1-sp-a736972.html (ist zwar etwas teurer, aber lieber bissl mehr ausgeben, dafür hat man platz zum ausrüsten und es lässt sich gut kühlen)

falls du keinen brennner/läufwerk müsstest du das auch noch holen (zb sowas hier, viel falsch machen kann man da nicht, vlt bissl schaun das es zum gehäuse passt geizhals.de/lg-electronics-gh2…h24ns50-auaa-a854831.html)

ansonsten sieht dass ganze eig ganz gut aus. (wenn du noch geld sparen willst, 4GB arbeitsspeicher reichen bestimmt auch die nächsten jahre noch für alle top titel, viel falsch machst aber nicht wennd dir schonmal 8 reinbaust)

€: falls du dir das andre mainboard kaufst und vlt doch bissl übertakten willst würd ich beim lüfter noch par euro drauflegen (eher so 30-40€ anstatt 20€) , außerdem sind die in der regel dann auch etwas leiser
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • DESTRUCTIVE schrieb:

geizhals.at/de/bitfenix-shinob…-150-kkn1-sp-a736972.html

Ich habs schonmal bei nem Mate gesehen das Gehäuse, finds aber eher semi, Netzteillüfter halt genau gegen den Grakalüfter, würde mich nerven wenn da nur son kleiner Spalt ist dazwischen.

ist zwar bei vielen gehäusen so, aber ich geb zu dass es nicht ganz optimal ist (auch wenn ich bezweifle das deshalb die graka überhitzt)
      war ja auch nurn vorschlag, bin alles andere wien hardware experte :D
    • DESTRUCTIVE schrieb:

Ist leider wirklich bei zu vielen Gehäusen so, habe mir aber extra eins gekauft wo dem nicht so ist.

naja ich muss mal schaun wenn mein neuer pc da ist wies beim übertakten mit der temp auschaut, wahrscheinlich muss eh noch ein zusätzlicher lüfter her und ggfs dann auch ein anderes gehäuse

€: kann mir da jmd nen guten empfehlen ?
    • dearmrgenesis schrieb:

gehäuse würd ich auch ein anderes nehmen, ich hätte jetz das hier empfohlen geizhals.at/de/bitfenix-shinob…-150-kkn1-sp-a736972.html (ist zwar etwas teurer, aber lieber bissl mehr ausgeben, dafür hat man platz zum ausrüsten und es lässt sich gut kühlen)

falls du keinen brennner/läufwerk müsstest du das auch noch holen (zb sowas hier, viel falsch machen kann man da nicht, vlt bissl schaun das es zum gehäuse passt geizhals.de/lg-electronics-gh2…h24ns50-auaa-a854831.html)

ansonsten sieht dass ganze eig ganz gut aus. (wenn du noch geld sparen willst, 4GB arbeitsspeicher reichen bestimmt auch die nächsten jahre noch für alle top titel, viel falsch machst aber nicht wennd dir schonmal 8 reinbaust)

€: falls du dir das andre mainboard kaufst und vlt doch bissl übertakten willst würd ich beim lüfter noch par euro drauflegen (eher so 30-40€ anstatt 20€) , außerdem sind die in der regel dann auch etwas leiser

Hab das gleiche Gehäuse (und sogar das gleiche Laufwerk). Kann nur sagen dass es top ist, selbst mit meinem komischen Netzteil mit 139129901390132123 Kabeln ist alles verstaubar.

The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:

• Benutzer online 1

1 Besucher