Hallo ich wollte mal nen Stream testen bzw mal schauen ob meine internetverbindung das überhaupt schafft nun wollte ich mal Fragen wie ich das mit twitch tv bzw xplit einstellen kann das ich einen frei wählbare qualitätseinstellung habe d.h das ich über nen reiter zb 480p 720p und 1080p auswählen kann? Wie geht das bitte zu machen bitte um eure Hilfe danke
Stream over twitch tv mit xsplit
-
-
Das geht soweit ich weiß nur mit einer Partnerschaft, die gewisse Anforderungen an dich/ deinen Stream stellt. Erst dann ist es dir möglich die Streamqualität zu unterteilen(+ mehr Features).
Details hier: de.twitch.tv/partner/signup
edit: Unter "Übersicht" -> "Broadcast Awesome Video" ist das "Automatic Transcoding" aufgeführt, von dem du sprichst. -
^ this
partner wirst halt leider auch sogut wie unmöglich als rndm x)HEADSHOT -
ok danke euch und wie funktioniert das mit dem ton bzw ts damit man das nicht doppelt hört mann kann ja bei xsplit micro und lautsprecher so wegklicken wie kann man das so einstellen das dann auch nur einmal ton im stream zu hören ist?
-
pro tipp: obsproject.com/
kostenlos, hohe qualität, einfach bedienbar, besser als xsplit
alles schon mal getestet brudi -
Und falls du OBS benutzen willst(was ich persönlich auch besser finde als xsplit, habe allerdings nicht allzu viel Streamingerfahrung), dann kann dir der Guide beim Setup helfen.
skyride.org/2012/11/the-comple…treaming-dota-2-with-obs/
Ist aber so an sich auch ohne Guide nicht zu schwer, wenn man sich halbwegs mit der Materie auskennt.
edit: hier noch ein Guide für xsplit, weiß allerdings nicht wie aktuell der noch ist. teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=195391