Chinesische Beta startet am 28.04 mit reduziertem Steam-Client

• Ändert mal thread titel, es wird eine reduzierte Steamplatform sein afaik. Was logisch ist, erstens will in China niemand Steam als Konkurrenten zu ihren eigenen Paltformen und zweitens will Valve garantiert nicht alle Zahlen/ihr Business vor den chinesen ausbreiten (was sie zwangsläufig machen hätten müssen mit full steam distribution in China).

Im besten Fall, aber da bin ich überfragt, könnten sogar Chinesen direkt weiter mit ihrer Version den Westen online plattmachen und sie sind auch im concurrent Zähler ohne dass ihre Version beeinträchtigt wird und umgekehrt.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ctrday schrieb:

kann mich mal einer aufklären was hier überhaupt vor sich geht? irgendwie alles um perfect world herum verpasst. hör das heut zum ersten mal...
      und wieso zum fick werden die ganzen skellete zensiert? o_O

In irgendeinem von dem Links in dem Thread stand etwas von: Das chinesiche Internet soll harmonisch sein.
      Harmonische Zensur ftw
    • Jedes Land hat da seine Macken.

In USA sieht man in den Abendachrichten wie die Kugel ein und austritt in Zeitlupe und sämtlicher Gore ist ab 16. Dafür darf man weder Fuck, noch Stinkefinger oder nen Nippel im TV zeigen. In good old Germany gehen Nippel und Stinkefinger absolut klar aber beim kleinsten Tropfen Blut ist Schluss. Bei den Japanos sind Schulmädchenuniformen der Hit und in der Türkei musst du bevor du ne Frau ansprichst erst ihren Besitzer fragen. China is schon lustig mit ihrem MegaVPN aka Internet. Haben die eigentlich www Adressen? ww heisst ja worldwide, das stimmt bei denen ja nicht soo ganz. :D
    • Ich seh das Problem gar nicht. Ist doch voll ok. Kriegen die halt ihr eigenes Ding mit eigenen Icons, die ihnen besser gefallen. Manche davon sehen imo auch besser aus als das Original.

Ausserdem sieht man an den ganzen Totenköpfen mal, wie unkreativ Valve eigentlich mit den Icons z.T. ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kein Grund butthurt zu sein Brudis. Ich schrieb extra noch "z.T.".

Selbes Icon, nur anderer Winkel und Farbe. Sowas meinte ich. 98% der Icons sind ohne Frage gut, aber man muss doch auch Schwächen ansprechen dürfen.

Und Skeleton King Icons wurden laut der geposteten Liste gar nicht verändert, weil er gar keine so plumpen bunten Totenschädel hat, merkste selbst, ne?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kazuya schrieb:

Chinesen sind da ganz happig. N Kumpel der Sinologie studiert hat mir erzählt dass in Hongkong die Zahl Vier fast gar nicht vorkommt, weil die wie Tod klingt. Krankenhäuser haben da keinen vierten Stock etc und Telefnnummern mit besonders vielen vieren drin sind extrem günstig :D

In einigen westlichen Regionen gibts in Hotels keine Zimmer mit der Nummer 13 ...