crashes seit letztem patch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crashes seit letztem patch

      servus ds.de
      ich kann seit neuestem patch (skywrath mage patch) kein dota mehr spielen, da mein rechner crasht sobald ich das spiel starte. blackscreen und reboot oder friert einfach ein und muss resetten. steam & dota2 neu installiert, kein erfolg. heute kam nochn kleiner nach-patch, immer noch dasselbe problem.
      mein rechner hat gerne ab und zu mal probleme mit random reboots und bluescreens aber bis jetzt echt selten überhaupt bei dota2 und am ehesten noch wenn ich facebook und co nebenbei offen hatte. also ich würd spontan auf irgendwas mitm RAM tippen aber bevor ich da ran gehe wollte ich mal hören ob jemand ähnliche probleme hat oder irgendwie erfahrungen oder lösungsvorschläge oder tipps wo's dran liegen könnte. bis jetzt habe ich noch keine anderen 3D spiele getestet, aber desktop anwendungen laufen problemlos.
      hoffe auf eure hilfe
      lg arne


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Hatte ein sehr ähnliches Problem (auch mit Vorgeschichte, immer mal wieder Probleme) und hab es dadurch gelöst, dass ich den DVI Slot gewechselt hat, meine Graka hat 2 Anschlüsse, hab den Bildschirm einfach mal in den anderen gesteckt und dann ging es, kein Plan was abgeht, hab leider keine Ahnung von PCs, aber schlimmer werden kanns bei dir ja nicht, wenn du das mal probierst :)
    • danke für deine antwort. hab leider zwei bildschirme also brauch ich eigentlich beide DVI ports aber könnte mal einen bildschirm abhängen. fänds nur merkwürdig wenns daran läge da es ja bis jetzt problemlos ging (auch streams aufm 2. bildschirm oder so)


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Bei Bluescreens und spontanen resets ist immer folgendes anzuraten:

      -Memtest
      -Generelle Überwachung von Temperaturen an Komponenten
      -Chipsatz- und Grafikkartentreiber neu installieren, eventuell auf Retail- oder Omegadriver zurückgreifen
      -dxdiag an Leute geben, die damit etwas anfangen können 8)

      Selten hilft es bei Source-Engine basierten Spielen die nicht verwendeten Soundkartentreiber zu deaktivieren, falls mehrere vorhanden sein sollten!

      Sollte das alles nichts nützen: Plattmachen, neu aufsetzen.

      Wenns dann immernoch spackt Hardware nach Ausschlussverfahren durchtesten und ggf. ersetzen.

      Ansonsten mal nen report mit dxdiag ins dota dev Forum geben, kann nie schaden.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • also memtest habe ich gemacht alles in ordnung..
      meine temperaturen sind so bei 40 ° C
      die treiber sind alle aktuell und seitdem das angefangen hat kam auch kein neuer nvidia treiber raus..

      nochmal das Game stürz im Menu ab! der sound verschwindet und ich kann weder Maus noch Tastatur nutzen, nur durch strom ausschalten kann ich rebooten.
      ich habe diese probleme seit dem skywarth patch vorher konnte ich immer problemlos spielen und dass es an meinem rechner liegt vermute ich weniger, da das game wie gesagt im Menu abstürzt. Es dauert meist so zwischen 15 sekunden und 2 minuten falls ich in der zwischenzeit ein game finde und joine kann ich ganz normal spielen.
      bitte um Hilfe
    • also ich habe bis jetzt:

      - grafiktreiber aktualisiert
      - dota2 und steam mehrfach neu installiert auf versch festplatten
      - RAM-Riegel in den slots rumgeswappt
      - einen der monitore abgehängt bzw grafikkarte nur auf 1 monitor laufen lassen
      - thread im dota2 dev forum gemacht inkl dxdiag

      bisher alles völlig ohne erfolg

      starcraft 2 läuft stundenlang ohne probleme.

      brauch irgendwie hilfe das suckt...
      Dateien
      • DxDiag.txt

        (48,68 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • ich sollts wahrscheinlich am besten erst nach meiner nächsten klausur checken :D


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • immer noch derselbe müll. langsam fuckts mich richtig ab vor allem weil im dota dev forum auch einfahc nichts hilfreiches kommt....


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • vllt hilft dir ja diese seite sofern noch nicht selbst ergoogelt: dev.dota2.com/showthread.php?t=29735

      Weiterhin:

      "Try using -nod3d9ex in the launch options. Seems to be a problem for many with a nvidia graphics card.

      source: dev forums"

      Wie sinsn deine genauen specs egtl?

      Nochmal weiterhin: tomshardware.com/answers/id-16…h-bluescreen-problem.html
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • das detaillierte zeugs unten ist aus der dxdiag (graka und monitor steht doppelt drin weil dual screen setup)
      habe außerdem eine PCI lan karte weil des onboard LAN nicht geht... denke nicht dass das probleme macht aber wollts ma erwähnt haben. und der prozessor läuft momentan auf 18x statt 21x, also mit 2,4 ghz statt der angegebenen 2,8. hat aber auch keine veränderung bewirkt, habs aber noch nicht wieder hochgetaktet..

      vielen dank übrigens für die tipps und das lmgtfy :)
      bin gleich mal wieder testen.

      ------------------
      System Information
      ------------------
      Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
      System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
      System Model: X58A-UD3R
      BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
      Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz
      Memory: 4096MB RAM
      Available OS Memory: 4094MB RAM
      Page File: 1759MB used, 11546MB available
      DirectX Version: DirectX 11

      Card name: NVIDIA GeForce GTX 460
      Manufacturer: NVIDIA
      Chip type: GeForce GTX 460
      Display Memory: 2769 MB
      Dedicated Memory: 978 MB
      Shared Memory: 1791 MB
      Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (59Hz)
      Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
      Monitor Model: PLE2607WSD
      Monitor Id: IVM6603
      Native Mode: 1920 x 1200(p) (59.950Hz)
      Output Type: DVI
      Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
      Driver File Version: 9.18.0013.1422 (English)
      Driver Version: 9.18.13.1422
      DDI Version: 10.1
      Driver Model: WDDM 1.1
      Driver Attributes: Final Retail
      Driver Date/Size: 3/15/2013 07:53:06, 17990800 bytes
      WHQL Logo'd: n/a


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Rechtsklick auf Computer(Arbeitsplatz) -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert auswählen bei dem Reiter oben. Unter Starten und Wiederherstellen Eigenschaften auswählen -> Haken bei Automatischer Neustart ausführen raus.

      Dann sollte kein Blackscreen sondern ein Bluescreen kommen wenn du DotA zockst. Dort gibts dann ne Zeile mit 0x (rnd 8stellige Zahlen + evtl. Buchstaben) Diese hier posten bzw ggf. selber googlen.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ok. will do.
      wollte eben nen memtest machen und kriegs nicht hin vom USB stick zu booten. sollte richtig eingerichtet sein, aber ich komm gar nicht so weit, mein PC bootet immer von der festplatte, egal was für ne bootreihenfolge ich einstell. boot menu ebenso. wenn ich die HDD deaktiviere wo das OS drauf ist fragt er nach ner windows cd -.-
      denke mal meine USB treiber werden erst nach dem bootvorgang geladen... zumindest funzen meine (usb-) tastatur und maus im bios etc noch nicht. (solution?)

      naja ich probier mal den fehlercode rauszufinden. danke für den tipp mit den einstellungen zu autoneustart. ihr seid schon zigtausend mal hilfreicher als dota dev.

      grüße, arne

      edit: okay, schade. blackscreent und startet trotzdem einfach neu. ziemlich bescheuert alles. ich geh ma schlafen................................
      jemand nen tipp was ich mir fürn RAM kit kaufen sollte falls ich mir ein neues orga? hersteller, timings, wo kaufen (versand nach österreich :()? mein motherboard ist auf 3 riegel ausgelegt (wieviel genau bringt das eigentlich).
      momentan hab ich 2*2GB (eigentlich 3*2 aber ein riegel ist draußen weil der PC sonst instabil wird... kA...) PC3 10666 mit 8-8-8 timings von OCZ drin. evtl nen anderer hersteller diesmal da ich von anfang an RAM probleme hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()



      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Heiliger Bart, ARNEDOLF PLS_GO_FIX !!! Verdammte begöbbelte Australierrechner, learn to fuckin funktionieren... nutzloses Volk, nutzloses Land, nutzlose Hardware. Kauf dir mal Reichsqualität!!!
    • bump, ramtips anyone?

      jemand nen tipp was ich mir fürn RAM kit kaufen sollte falls ich mir ein neues orga? hersteller, timings, wo kaufen (versand nach österreich :()? mein motherboard ist auf 3 riegel ausgelegt (wieviel genau bringt das eigentlich).
      momentan hab ich 2*2GB (eigentlich 3*2 aber ein riegel ist draußen weil der PC sonst instabil wird... kA...) PC3 10666 mit 8-8-8 timings von OCZ drin. evtl nen anderer hersteller diesmal da ich von anfang an RAM probleme hatte.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • es gibt auch firmen in Ö die computerhardware verkaufen arnedolf...
      (gibt in Innsbruck sicher einen Computerladen der dir das zeug genauso günstig besorgen kann wie die großen händler)

      am besten is wenn du dir einfach mal die geizhals stats oder so anguckst und dir dann das produkt mit der besten preis/leistung holst. kA in welche Richtung sich die Anforderung an RAM entwickelt, aber bis vor ein paar Monaten war alles über 8GB overkill, bzw. is das ausreichend für Dota/starcraft...
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • jo ging mir auch mehr um so sachen wie ob manche hersteller besonders empfehlenswert sind, worauf ich bei timings achten muss, wieviel mein 3-channel motherboard ausmacht etc.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.