Deutschland - Bestes Land EU vllt Welt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutschland - Bestes Land EU vllt Welt?

      Vorneweg ich bin grad definitiv nicht nüchtern, aber mir schwirrt dieses Gedankengut schon länger durch den Kopf.

      Leben wir in dem besten Land der Welt?

      Es wird zwar die ganze Zeit nur gejammert, aber im Endeffekt, gibt es doch wirklich keine großen Probleme hier. Am meisten belastet euch wahrscheinlich CAPSLOCK oder falsche Grammtik in Online-foren.

      Objektiv(vllt auch nur subjektiv aus meiner Sicht) gesehen gibt es in Deutschland keine Deutschen (Deutscher Pass in diesem Fall, klärt mich auf falls ich falsch liege), denen es wirklich schlecht geht (jeder Arbeitlose, der sich nicht zu schade ist, bekommt Hartz 4 und auch für Behinderte usw. wie auch immer man das politisch korrekt ausdrückt, gibt es angemessene Unterstützung, auch wenn ich natürlich nicht sagen kann, dass die jeweiligen Beträge ausreichend sind. Doch sind sie sind defintiiv höher, als diejenigen, die man im Großteil der Welt bekommt)[Ausnahmen bestätigen die Regel]

      Schaut euch nur mal an was man in den USA an Eintritt für ein Freibad oder ähnliches bezahlt ; klar sind die Steuern niedriger, aber zu welchem Preis? (Sozialversicherung etc.)

      Wir mögen zwar weder das beste Bildungsystem haben, noch die höchste Zufriendsheitsrate unter der Bevölkerung, wobei Zufriedenheit natürlich absolut subjektiv ist (Ein Senegalnese(nein das ist nicht abwertend) ist bestimmt deutlich zufriedener als sein Nachbar, wenn er 3 Kühe mehr besitzt), noch die beste Regierung oder das beste Finanzsystem, doch hier macht es eindeutig die Mischung aus. Wir sind ein Land, das 2 Weltkriege verloren hat, das deswegen absolut ausgenommen und verachtet wurde und trotzdem sind wir jetzt, knappe 70 Jahre später auf einem Level, für das uns 99% der Weltbevökerung nur beneiden kann.

      Ich persönlich liebe dieses Land und glaube auch nicht, dass es irgendein Land gibt, das kein Zwergstaat ist (Liechtenstein, Schweiz, Norwegen etc.), in dem man besser leben kann.

      Meiner Meinung nach Leben wir in dem besten Land der ganzen Welt und mich kotzt es einfach nur an, wenn man ständig in den Nachrichten diesen ganzen Bullshit über dies und das anhören muss, nur weil die Menschen einfach viel mehr auf Probleme abfahren, als auf positive Nachrichten.

      Man sollte verdammt noch mal zu schätzen wissen, was ein Leben wir führen!
      Wir haben keinerlei wirklich wichtige Probleme, und auch Sachen wie Boston Marathon oder Syrien, worum wieder ein riesen Tamtam gemacht wird können uns im Endeffekt vollkommen egal sein.
      Die einzige Folge daraus sind widerum absolute Luxusprobleme, die die Politik am Laufen halten; brauchen wir am Münchner Hauptbahnhof eine Kamera mehr, sind wir wirklich sicher??

      Meiner Meinung nach leben wir im absolut besten Land der Welt und 95% der Probleme, die es hier gibt, sind absolute Luxusprobleme, die keinen normalen vernünftigen Menschen interessieren sollten.

      Deutschland, ich liebe dich!
    • kommt immer drauf an von was du ausgehst, wenn du geld hast sind andere länder besser für dich. aber so für den durchschnittsmenschen bestes land universe. hab auch schon öfter drüber nachgedacht und mir ist wirklich in vielen punkten kein anderes besseres eingefallen, hätte z.b. auch in sehr vielen anderen ländern angst mich operieren zu lassen. bildung natürlich auch 1a und natürlich vor allem was das soziale angeht, keiner muss hier hungern wenn er nicht will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antn- () aus folgendem Grund: Muss man jetzt eine überschrift angeben ?..

    • Eine kurze Geschichte die ich erlebt habe: Ich stand an einem schönen Juninachmittag an der Fußgängerampel an der Straße der 17. Juni in Berlin, das Jahr war glaube ich so 2011. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Es ist Sommer, angenehm warm, nicht zu heiß und ich habe grad frei. Es ist im Prinzip schon Urlaubsfeeling, eigentlich fühlt man sich als sei man in Italien, aber es sind halt einige Sachen anders: Es liegt kein Müll rum, die Straßen und wege sind (relativ) sauber, die Luft ist selbst mitten in der Großstadt angenehm klar und ich denke mir so: Ey man, Deutschland ist einfach das beste Land.
      Nicht dass ich nicht schonmal woanders gewesen wäre, keine Sorge Österreich und so auch sehr nice, aber es war halt dieser Moment wo ich es das erste mal realisiert habe ohne wirklich zu wissen wieso gerade jetzt. Als ich diese Geschichte meinem Mitbewohner erzählte stimmte er mir sofort zu, nannte ähnliche Argumente wie der Threadersteller, für mich ist das aber nicht das ausschlaggebende, sondern einfach dieser eine Moment, als ich dort an der Ampel stand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von all4hm ()

      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Insgesamt: Ja, garkeine Frage. Deutschland ist insgesamt schon überaus bewohnenswert.

      Pro: Rechtsstaatlich, demokratisch, liberal, tolerant und mit einem (für meine Begriffe) traumhaften Klima gesegnet, kulturell vielfältig und abwechslungsreich, überaus sicher, es hat Zukunft und Vergangenheit, keine ekligen Viecher und keine fiesen Krankheiten, eine schrullige Sprache mit gewaltiger Ausdrucksstärke, politisch stabil und gesellschaftlich weitgehend homogen, grundsätzlich säkulär, politisch relevant aber nicht dominant etcblablabla, könnte das bis in alle Ewigkeit fortführen ...

      Contra: Bürokratisch, teilweise überkompliziert und übervorsichtig, zu wenig Zugang zu warmen Meeresgebieten ... joa, das wärs eigentlich.

      Es gibt Länder, die bestimmte Aspekte besser machen, aber dennoch in anderen Aspekten abkacken, beispielsweise die Niederlande, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Großbrittanien - sind alles Länder, die für mich als Auswanderungsland in Betracht kämen, aber letztlich bin ich doch seeehr zufrieden mit 'Schland.

      Jup, kann mich dem OP ziemlich vorbehaltlos anschließen. Kein Grund für irgendeine Form des Hurra-Patriotismus, aber ich sehe auch keinen Grund unzufrieden zu sein. Es lebt sich gut hier, ich mag die Mentalität der Menschen, die Landschaft und kann mit allen gesellschaftlichen Ticks entweder umgehen oder teile diese.

      Ich find Deutschland spitze. Über das ganze Gejammer von allen Seiten vergisst man wirklich leicht, wieviel hier tatsächlich richtig gemacht wird und was für ein unfassbares Glück wir haben, in Deutschland zu leben und nirgendwo sonst.
    • Deutschland und seine Bedingungen sind wunderbar. Ich bin gerade eine zeit im Ausland und gerade da fällt mir auf, wieviel ich doch schätze an deutschland.
      Außerdem haben wir mouz!! :)

      Das problem am land sind leider die deutschen :(
    • Ich erinner mich an eine Statisitik ausm Geounterricht über den Lebensstandard in verschiedenen Ländern, Deutschland war 5. oder 6. davor nur Skandinavien und Kanada. Wer der Meinung ist, dass wir es hier schlecht haben, der hat halt keine Ahnung. Ein Freund von mir ist Student in Griechenland, da macht die Uni von November bist März zu weil sie kein Geld zum heizen haben.

      de.wikipedia.org/wiki/Human_De…_2012_.E2.80.93_Rangliste
    • noch keiner Autobahnen und VW (Audi :thumbup: ), Daimler und BMW erwähnt? Wo sonst fährt man mal eben in deutlich unter ner Stunde von Berlin nach Magdeburg? ;)

      Ansonsten große Raute an FME, auch ich bin sehr zufrieden hier und würde nur Kleinigkeiten ändern. Darunter die unnötige Komplexität der Ämter, Anspruch des Abiturs und die Kriterien für die Vergabe von Bafäg.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().