Force Staff = extrem gut, nur wie weit sollte man es nerfen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Force Staff = extrem gut, nur wie weit sollte man es nerfen?

    Force Staff ist ein sehr starkes Item und vielleicht doch zu stark! Es wurde ja letztens generft, da wenn z.B. Helden in Enigma oder Void Ulti drin sind, nicht mehr raus-ge-force-staffed werden können.

    Nur wie weit soll es gehen bzw. wo sollte man es noch disablen??

    Ich wäre für folgendes:
    - Bane Elemental Ulti
    Man hält einen Gegner fest und der wird einfach weiter weggeschickt oO Wenn ein Gegner so dumm ist von der Ulti getroffen zu werden, dann sollte er keine zweite Chance bekommen. 100 Sekunden CD btw.

    - Doombringer
    Doom auf einen Helden und er flieht dank Force Staff o_O 110 Sek. CD Ulti...

    - Magnataur Ulti ?
    - Pugna Ulti ?
    - Viper Ulti ?
    - Bloodseeker ?! ;D
    - Luna Ulti ?

    Wo wäre das sonst noch "sinnvoll"? Bei den letzten gemeinten von mir bin ich nicht sicher, da low CD Ultis.
  • ist dasselbe problem wie mit magic wand. auf so gut wie jedem helden eine itemoption und darum nerfhammerwürdig (wenn auch nicht so sehr wie mawa).

    der vorschlag mit dem schaden klang ganz vernünftig. dann aber vlt nur 2 sekunden oder so, die 3s wie bei dagger wären übertrieben. wenn jemand mitten im fight nicht rausgeforct werden kann ist das schon viel wert
    you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
  • Würde mich vorerst darauf fokussieren die Randomness aus diesem Item zu nehmen. Findet ihr die Turnrates auch zu hoch, sodass das Active von Forcestaff wie ein willkürliches Katapult wirkt?
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • einfach so lassen.
    nur weil es gut ist und dazu eben recht flexibel muss man es ja nicht gleich nerfen, immerhin ist es auf allen helden gleich gut und teilweise wird auch nur übertrieben: man sieht nicht in jedem game 5+ forcestaffs, wie es oft ausgemalt wird; miestens sieht man so 2-3. vollkommen in ordnung imo.
  • 1:
    Wie wärs den mit charges

    Also wenn man ihn kauft hat er keine ahnung 10 charges und man kann wie bei diffu nur einmal nachkaufen oder
    Wie bei drums mehrfach



    2:
    Eine ähnliche mechanik wie die tranquil boots das er alle oder teilweise stats und den aktiv verliert wenn man schaden bekommen hat also 3 mal schaden wie bei den boots

    3:
    Das er eine art zweiten CD hat,
    und zwr wenn man ihn benutzt schubst man 600 range

    cd is glaub ich 20-25 sec

    wenn man ihn dann nach dem cd sofort benutzt schubst er nur 200 range,
    wenn man nach dem cd noch 10 sec. Wartet 400
    und 20sec. Nach cd ende sinds dann wieder 600

    das er quasi mit längeren pausen stärker ist

    TEENIE TAUSCH schrieb:

    Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
  • Da gibt's viele Möglichkeiten:
    - push speed nerfen
    - stats weg/andere item combination
    - statt ein item aus Komponenten in ein Standalone item alla dagger/ghost scepter verwandeln
    - cast range runter
    - push distance nerfen (mag ich persönlich net)
    - cd nerfen
    ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
    ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
    ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
    ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
    ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
    ( 15:50:31 ) <@meetya> (
  • Nippl- schrieb:

    einfach so lassen.
    nur weil es gut ist und dazu eben recht flexibel muss man es ja nicht gleich nerfen, immerhin ist es auf allen helden gleich gut und teilweise wird auch nur übertrieben: man sieht nicht in jedem game 5+ forcestaffs, wie es oft ausgemalt wird; miestens sieht man so 2-3. vollkommen in ordnung imo.

    Sehe ich auch so. Findet ihr allerdings auch die Synergie zu Bloodseeker zu stark?
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • force staff ist so für mich der maßstab für item balance, er ist echt stark, aber man kann ihn schwer nerfen ohne ihn kaputt zu machen

    das einzige was ihn mmn nicht komplett kaputt machen würde wäre:
    range zum casten verringern
    range verringern wenn auf jemand anderes gecastet
    push speed verringern
  • push auf mates und sich selbst etwas nerfen und auf gegner buffen maybe?
    oder nen 1 sek slow am ende einbinden (auch auf self und mates), damit ist er vs gegner stärker und bei positioning nicht wirklich anders aber bei escapes und chases schlechter... ka items offensiver machen finde ich immer gut :]
    you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
  • Kollision!

    Man kann ihn auch ala Dagon ausbaubar machen.

    Aber wie Chair schon sagte, da ist viel möglich ;d Ich vermute, selbst wenn wir hier nun 2 Monate Ideen sammeln wird uns Icefrog trotzdem überraschen ;<

    TEENIE TAUSCH schrieb:

    Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
  • Black-Faggot schrieb:

    und wie willste das coden?
    bei bm ulti stun geht kein force und beo venge stun schon?
    schwachsinn
    sprach der kerl mit ahnung vom coden...
    protip: es gibt nicht nur einen 'stunned' debuff. spells haben auch nicht nur einen effekt. rexxar ulti könnte z.b. ohne probleme nen zweiten debuff aufs ziel wirken, der genau so lange dauert wie der stun und nichts macht als da sein. beim force staff lässt du dann einfach überprüfen ob auf dem ziel genau dieser debuff vorhanden ist - wenn ja hat force keinen effekt.
    das wäre jetzt so die primitivste möglichkeit, das umzusetzen. geht mit sicherheit auch eleganter, aber geht auf jeden fall.

    TEENIE TAUSCH schrieb:

    Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
  • Charges waren schon damals auf Euls behindert, trotz seiner Ausbaustufe zu Guinsoos.

    Finde ardet´s Vorschlag am besten. Ist z.B. einfach witzlos, dass Forcestaff Jugger-Ulti kontert, wenn man das einzige Ziel ist.

    Man könnte aber auch die Receipt kosten um 200 erhören, Eul's Castrange auf 750 setzen und Verbündete als Ziel erlauben.
    ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
    ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
    ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
    ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
    ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
    ( 15:50:31 ) <@meetya> (