Invoker

• (Falls es so eine Thread schon gibt, dann sry ich habe ihn nicht gefunden ;) )

Also.. ich würde gerne den Invoker mal intensiver spielen und würde von euch gerne wissen, wie ihr den Guten skillt, welche Sachen ihr für ihr so kauft etc.

Wenn jemand ein gutes Video hat, wo man sich das mal näher ansehen kann, dann immer her damit ;)
    • Entweder Quas+Wex Invoker mit Skills wie Tornado, EMP, Cold Snap, Ice Wall etc. um Teamfights zu kontrollieren. Build ist sehr manaintensiv, deswegen würden sich evtl. Arcane Boots anbieten (Spielt Dendi öfters auf Invoker), ansonsten aber Phase Boots. Um trotzdem LHs zu bekommen würden sich einige frühe Intelligence Items wie z.B. Null Talisman lohnen.

Dann gibt es noch den Exort Invoker mit Skills wie Meteor, Sunstrike, Def. Blast etc. um Solokills zu bekommen. Phase Boots würden sich anbieten, um noch mehr DPS neben dem Exort Bonus zu bekommen, ansonsten würden sich auch Power Treads anbieten. Typische Combo ist Euls into Sunstrike into Def. Blast into Meteor. Sollte im Midgame sogar Tanks down kriegen.

Wenn du einfach alle Orbs skillst ist es in der Regel so, dass du weniger effektiv bist, aber kannst auch selber was nach deinen Belieben finden.

Wenn du ein wenig Englisch kannst: twitch.tv/dendi/b/386537416

Dendi erklärt da einige Sachen aufm Invoker, ansonsten kannst du auch in seiner VOD Sammlung gucken. Bin mir ziemlich sicher, dass er mehr als ein VOD über sein Invoker Play hat.
    • Arcanes mit phase tauschen imo. Phase mit Quas vex imo Pflicht (last hit dmg), arcanes bei Exort interessant, wenn man sunstrike primär geht.

Vor allem, wenn man nicht Dendi heißt!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ich spiel ja gerne mal nen quas-exort-invoker (pub niveau)

also auf den ersten 2 leveln quas + invoke, weil coldsnap halt schon auf niedrigen leveln recht effektiv ist und du damit im tower extrem sicher stehst.
      danach halt exort/quas, abhängig davon wie es gerade läuft, ob du halt dmg oder regen brauchst.
      man versucht beides zügig auf level 4 zu bekommen, was auf level 10 dann der fall ist. dann hast du nämlich doppel-spirits und kannst mit coldsnap/icewall ordentlich kills holen.
      wex skill ich dann erst auf level 11 zum ersten mal, danach wird exort gemaxt, dann wex, erst ganz am ende quas.

als items hole ich phaseboots und steuere aghanims an. kannst dann noch z.b. nen euls einschieben, für mehr mana und als hilfe um nen meteor/sunstrike zu treffen, oder nen dagger um z.b. die icewall gut setzen zu können.
      am ende dann halt noch nen hex oder so
    • allgemein:
      exort+wex = dmgdealer starker meteor, sunstrike, buff, 1 lvl quas für invis und das early
      exort+quas= dmg+disable (deutlich stärker als oben, aber manchmal failt der carry einfach zu hard, da muss dann ein highend meteor her ...) coldsnap+summons!!, sunstrike ??? profit
      quas+wex = clashkontrolle und ganks, starker chase duch mass ms, leider nicht mehr so stark wie früher

invoker ist mit unter so schwer zu spielen, weil du dich am spiel orientieren musst. was du baust und was du skillst bestimmen die picks und die situation!

was ein invoker immer braucht ist am anfang etwas lasthit dmg, sonst gehst du unter und bekommst 0 cs. manapool/reg für die spells. lvl damit die spells auch ihren job machen können.

(phaseboots/pt's, forcestaff, euls, drums, agha, hex, orchid, crit, necro, dagger...) der held ist mit der flexibelste wenn es um items geht. hier geht viel, wie schon gesagt immer ausbalanciert mit den gegnern und deinem team.

bevor du instant auf agha gehst würde ich vorschlagen, dass du dir einen online invokertrainer reinziehst, um die automatismen reynzukriegen.z.b. sowas: invokergame.com/

hf
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Du kannst noch auf folgendes achten:
      Angenommen du drückst QQW + R für den Tornado und willst dann einen Deafening Blast sowie einen Meteor machen:
      - Ein schlechter Spieler macht dann QWE + R für Deaf-Blast, dann WEE + R für Meteor
      + ein guter Spieler drückt dann nur E und dann R für Deaf-Blast und dann nur noch ein ein weiteres E + R und du hast den Meteor. Aus QQW wird durch das erste E ein QWE und durch ein weiteres E entsteht WEE.

D.h. du achtest immer darauf wie du invoksed hast. Das oben ist nur ein Beispiel, aber das kann man bei vielen anderen Kombos anwenden. Kannst dadurch viel Zeit sparen und teilweise viel einfacher Kombos ausführen! Ist dann weniger "stressig".

Das war so meine Erfahrung :D
    • ich dachte auch immer dass es am besten ist, wenn man möglichst wenig tasten drücken muss, d.h. so wie matthe es vorschlägt. aber ich war da so überfordert, und hatte das auch nach so vielen spielen nicht drin, dass es einfach viel zu lang gedauert hat bzw mich viel zu sehr abgelenkt hat.
      und ja, dieser invoker trainer ist zwar gut, aber mitten im clash die spells anbringen ist halt nochmal was anderes.
      inzwischen halte ich es so, dass ich immer ne feste kombo drücke, und wenn ich e-e-e hab und nen meteor brauch drück ich halt nochmal e-e-w. zwei e's extra, aber halt nen nobrainer, der so schnell von der hand geht, dass es keine rolle spielt.
      naja da hat wohl jeder seine art.
    • matthe schrieb:

Du kannst noch auf folgendes achten:
      Angenommen du drückst QQW + R für den Tornado und willst dann einen Deafening Blast sowie einen Meteor machen:
      - Ein schlechter Spieler macht dann QWE + R für Deaf-Blast, dann WEE + R für Meteor
      + ein guter Spieler drückt dann nur E und dann R für Deaf-Blast und dann nur noch ein ein weiteres E + R und du hast den Meteor. Aus QQW wird durch das erste E ein QWE und durch ein weiteres E entsteht WEE.

D.h. du achtest immer darauf wie du invoksed hast. Das oben ist nur ein Beispiel, aber das kann man bei vielen anderen Kombos anwenden. Kannst dadurch viel Zeit sparen und teilweise viel einfacher Kombos ausführen! Ist dann weniger "stressig".

Das war so meine Erfahrung :D

bin mir relativ sicher dass das nichtmal dendi macht. Lohnt sich einfach nicht, der Aufwand. Wenn du auch nur ein kleines bisschen Überlegen musst, wärst du mit 3 Tastenanschlägen aus dem FF schneller.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Dann musst du beim Tornado WQW invoken, um dann weniger Tasten zu drücken ^^ Ist halt nur eine Sache an der man arbeiten kann aber gerne außer acht gelassen wird weil es sich für den 0815 Invoker Spieler nicht lohnt.
    • Ok matthe, dann gehe ich jetzt noch weiter, und erkläre dir, wie man noch effektiver ist.

Du hast nach deinem Beispiel Tornado invoked, hast WWQ drin, warum solltest du jetzt WWQ drin lassen. Entweder du greifst den gegner an und möchtest, wenn ein bisschen mehr geskillt auf EEE wechseln oder wenn du noch nicht so viele Level hast, auf WWW wechseln, für den Attackspeed. Bei gemaxtem Exort sind das einfach mal 63 DMG pro hit, auf die du verzichten würdest.

Und da seit Dota 2 Orbs wechseln flüssig läuft, ist es mE weniger schlimm, wenn man nach dem Tornade einfach QWE in die Tastatur kloppt.
      Zumal ich eh immer die gleiche Reihenfolge beim invoken benutze, idR doppelte Orbs zuerst, sprich WWQ, EEW oder EEQ. Ist einfach mal viel einfacher, als sich zu merken, was man vorher gedrückt hat (zumal das ja auch nicht gerade das effektivste ist, wie oben erwähnt ;) )
    • Man kann dieses EEE oderWWW z.B. "Shift-Queuen". Richtig angewandt kann man so noch paar tausendstel Sekunden gewinnen als z.B. durch normales EEE/WWW drücken,

Ist schon ein Held wo man viele tausendstel Sekunden raus holen kann :D

Aber ich stimme Hi2u zu, lohnt sich nie!