The International 2013 - West- & East-Qualifier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • muss da raid zustimmen, zumindest in dem punkt dass es absolyt nichts ändert ob kaipi eingeladen wurde oder dieses random russenteam (ohne pgg, mit wäre das was ganz anderes aber valve eher so die pgg hater).
      als ob irgendein team aus dem qualifier überhaupt eine chance auf was bessers als einen 8. platz (wenn überhaupt) hat :thumbup:


      hätte zwar auch lieber kaipi auf der liste gesehen aber die hätten wegen cwm sowieso mit standin spielen müssen :thumbdown:
    • finds geil, dass kaipi nich dabei ist, sondern al dd und empire.
      jetzt hab ich 7ckngMad (bester name :thumbup: ) dabei, kann sagen "das game war aber bemiggelt" im qualifier und LoH ist am start.

      klasse valve, besser gehts nicht :love: :love: :thumbup: :thumbup: :love:
    • DD dota hat reele chancen imo, aber egal, wir werden es sehen. Sehe eher Kaipi im nachteil mit einem 16-17 Jährigen in der Pubertät der noch nie in einem professionellen Team gespielt hat. Kaipi hat genau einen, der jemals erfolge feiern (EE) und sich in einem Top team halten konnte. DD hat mit den EX-MTW Leuten drei DHS Dewinner (mit socks 2 mal mindestens Halbfinale bei DHs), drei Spieler die schon einmal den Qualifier gewonnen haben und einen der besten Cpt. den es in dota gibt (Goblak).
      Wer sie unterschätzt kann ich nicht helfen, für mich ist Kaipi (trotz scrimm Ergebnisse) schwächer als DD. DD setzte ich persönlich an 4ter stelle in dieser TI3quali.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • sKnTheBest^ schrieb:

      Es ist halt so, dass Kaipi reelle Chancen hat sich gegen Teams wie Empire, mouz und EG durchzusetzen,
      was man von Teams wie DD.dota und iCCup (?!?!?) nicht behaupten kann.

      ICCup konnte auf techlabs lan siege über VP und NaVi einfahren. Mag war beim TI2 am start (darer), alwayswannafly und jackal sind ex empire spieler.

      dd hat 5 leute die beim TI2 waren, 3 davon haben damals den qualifier gewonnen. spielerisch können die locker mit mouz, eg und empire mithalten.
    • Ohne Spaß, wenn euch beim Vergleichen der Spieler immer noch nicht auffällt, warum die inviteten Teams das sehr wohl verdienen, und dass Empire als Organisation auch mit neuem Roster durch massive Dominanz über MONATE in der europäischen Szene zumindest einen Invite in den Qualifier bekommen hat, dann seid ihr wohl selber schuld. Weiters verstehe ich immer noch nicht, warum der Post von Holymaster so schlecht aufgenommen wird, weil er genau das ausspricht was viele sich denken.

      Es ist kacke dass ein paar nette Teams es nicht geschafft haben, einen Vergleich herzustellen zu den Teams die drin sind schafft nur böses Blut. Envy wird sich heute in sein Racecar-Bett legen müssen, sich von seiner Mami zudecken lassen und vielleicht mal wieder auf die Uni gehen, aber das Adden von CWM - obwohl er mich persönlich nicht wirklich stört - ist einfach der dämlichste Schachzug den man machen kann. Der hate gegen Qpandas ist ebenso wenig gerechtfertigt wie der gegen Na'Vi oder Loda, den Invite kriegen sie MEINER Meinung nach alleine durch Spieler wie Waga und Sing, eine große Stabilität des Rosters (incl. Teamhouse) und enormer Verbesserung in den letzten Monaten (=! sie sind momentan wahnsinnig gut).

      Außerdem sind wir uns mal ehrlich: Jedes Team das 10 Stunden trainiert nimmt paar Games von den besten Teams, weiß nicht warum das immer als Maßstab für den Invite genommen wird.


      Valve invited zu ihrer Hausparty die Leute, die sie dabei haben wollen, bekannte Nervensägen (EE, CWM) gehören halt nicht dazu. Wenn dombo das immer noch nicht einsieht, soll er doch das TI boykottieren, ich bin mir sicher, Valve wird an seinen fehlenden Views zugrunde gehen.
    • Wow. Monate lange Dominanz, klingt ganz nett!
      Leider ist da bloß ein bitterer Nachgeschmack wenn man bedenkt, dass aus dem ursprünglichen Team, welches zuletzt "massive Dominanz über MONATE in der europäischen Szene" innehatte nur noch _zwei_ von fünf Spielern verbleiben.
      Aber hey, seit kurzem werde Matches nur noch von Namen und Ruf bestritten, ist egal wie lange das her ist und wer da eigentlich überhaupt noch spielt.

      Aber ansonsten nette "Insight" über die Situation von dir wie immer,
      krieg' ich eigentlich noch meine 10,-€?
      Von wegen PANZERA.doto sooo awesome, sooo motiviert, sehe grooßen Erfolg - suddenly Ariana.doto disband?

      PS:
      Spoiler anzeigen
      Wenn dombo das immer noch nicht einsieht, soll er doch das TI boykottieren, ich bin mir sicher, Valve wird an seinen fehlenden Views zugrunde gehen.

      Damit haste ganz klar recht. Valvo wirds nicht kümmern, wenn der kleine Elefant missmutig wird, ach, die wirds auch nicht jucken wenn die übermächtige Ds.de Community (lach) boykottiert. Na und?
      Ändert nichts daran, dass er seine eigene Meinung über die Verhältnisse haben kann. Ebenso muss er deine Meinung nicht automatisch als die eine wahre richtige Meinung annehmen nur weil die große Masse sie auch vertritt. Denn ganz ernsthaft, manchmal ist die große Masse schlichtweg dumm - nur noch übertroffen von Menschen, die sich mit ihr auf der sicheren Seite wägen.
    • ^
      zwei von fünf spielern die monatelang die besten europaweit waren und ihr vertrauen in 3 andere known spieler stecken, haben ein invite immer noch verdient
      deine 10€ wolltest du doch nicht, kannst mir aber deine bankdaten schicken
      matches werden nicht nur von ruf und namen bestritten, reductio ad absurdum macht sich nicht gut, weil das nie meine kernaussage war. diese war: invites werden ganz offensichtlich NUR wegen ruf und namen bestritten, da es für valve darum geht, die teams zum TI3 zu bringen, die am ehesten passen. kaipi hats nicht geschafft, paar andere decent teams auch nicht. und jetzt?
    • 2/5 spielern sind aber bei DD und die anderen 2 sind bei Empire. Zur Erinnerung DU meinst, dass DDs invite nicht angemessen wäre, lässt aber durchscheinen, dass du das alte Empire als würdig erachtest. Ich habe keine Probleme, wenn jemand diskutieren will, aber wenn dann bitte mit Argumenten, die stichhaltig sind und nicht bei den Haaren herbeigezogen. Keiner sagt, dass eine Meinung korrekt oder falsch ist, er sagte nur, dass Valve nicht daran zu Grunde gehe, wenn jemand durch die Invites enttäuscht ist.

      Noch einmal Argumente gegen Kaipi:

      - 17 Jähriger comp. unerfahrener solo Mitte Spieler geadded
      - Keiner außer EE hat nennenswerte Erfolge vorzuweisen
      - Von den vier Teams, die ihr Roster änderten, ist Kaipi das Team mit den wenigsten Erfolgen.

      Und die Masse ist nicht "dumm", denn sie BESTEHT AUS INDIVIDUEN. Wenn man sich also einfach mit treiben lässt, ohne selbst nachzudenken, dann macht man etwas falsch, nur wer ist derjenige, der nicht auf die klare Kernkritik antwortet, wenn nicht du?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Du hast auch eher die Lesekompetenz von 'nem Deutsch Leistungskurs in Bangladesch oder mein lieber Crystash?

      Ja, dem _alten Empire_ mit ihren ehemaligen fünf Spielern aus ihrer Prime-Zeit würde ich es doppelt gönnen. Die haben rapiert, ohne Widerrede.
      Aber danke, ich habe es auch bereits mitbekommen, dass Goblak und Silent bei DD sind. Und? Werden die damit unbedingt wertiger? Funktioniert dein Genitaltrakt (Empire) nun besser, wenn du weißt, dass einer deiner beiden Hoden seit kurzem beim Baguettebäcker sitzt und werden dessen Baguettes (DD) besser schmecken?

      Sport, auch eSport, ist nicht so leicht kalkulierbar, als dass man sagen kann, dass ein Team wegen Spieler XY besser wird.
      Zumal das derzeitige Empire nicht ansatzweise mit dem alten vergleichbar ist, letztere hatten ihre Spiele meistens auf einen Spieler (funnik) abgestimmt, und ob das Supporter Duo in einem anderem Umfeld wie in DD die gleichen Leistungen abrufen können, bleibt auch offen.

      Gegenargument ala Crystash:
      "bleibt auch offen" kann auch bedeuten, dass sie jetzt vllt. 10x besser spielen werden??
      --> man weiß es eben nicht, es gibt hier keinerlei Gewissheit wie sich das neue DD schlagen wird, denn hey sie haben bis jetzt noch kein einziges offizielles Match mit Goblak und Silent gehabt.


      Warum wird also so ein Team eingeladen, was waren die Auswahlkriterien?
      die teams zum TI3 zu bringen, die am ehesten passen
      Nach welchen Punkten wurde entschieden, ob ein Team "passt"?
      Insofern möglich würde ich dazu eine nähere Erläuterung kriegen - worauf zielt den Valvo genau ab - vllt. kannst du das weniger vage formulieren Heph?

      Wahrscheinlich nicht darauf, dass man die bestmöglichen Begegnungen konzipiert, die am ehesten spannende und knappe Matches hervorbringen können. Ansonsten würde man nicht Teams einladen,
      a) die in der Zusammensetzung noch nie gespielt haben
      b) deren bisheriger Erfolg daraus besteht, dass quasi ein anderes Team diese errungen hat
      c) aktuelle Leistungen sich in dem Sinne manifestieren, dass sie ständiger Vorletzter/Letzter werden.
    • sKnTheBest^ schrieb:

      Du hast auch eher die Lesekompetenz von 'nem Deutsch Leistungskurs in Bangladesch oder mein lieber Crystash?

      Ja, dem _alten Empire_ mit ihren ehemaligen fünf Spielern aus ihrer Prime-Zeit würde ich es doppelt gönnen. Die haben rapiert, ohne Widerrede.
      Aber danke, ich habe es auch bereits mitbekommen, dass Goblak und Silent bei DD sind. Und? Werden die damit unbedingt wertiger? Funktioniert dein Genitaltrakt (Empire) nun besser, wenn du weißt, dass einer deiner beiden Hoden seit kurzem beim Baguettebäcker sitzt und werden dessen Baguettes (DD) besser schmecken?


      Dummes, provozierendes und dazu noch unlogisches Gewurschtel ohne jegliches Argument. Bist du es legerq? Denn irgend ein smurf bist du ja und dazu noch ein schlechter. Schlechte Analogie, solltest auch du merken.
      Es hat keiner behauptet, sie seien nun mehr wert, aber DU scheinst zu behaupten, dass sie weniger wert seien, was einfach nur quatsch ist.

      sKnTheBest^ schrieb:


      Sport, auch eSport, ist nicht so leicht kalkulierbar, als dass man sagen kann, dass ein Team wegen Spieler XY besser wird.
      Zumal das derzeitige Empire nicht ansatzweise mit dem alten vergleichbar ist, letztere hatten ihre Spiele meistens auf einen Spieler (funnik) abgestimmt, und ob das Supporter Duo in einem anderem Umfeld wie in DD die gleichen Leistungen abrufen können, bleibt auch offen.


      Eigentlich nicht. Deren scrimms sind äußerst erfolgreich und sie haben positive Bilanzen mit fast allen Quali teams.

      sKnTheBest^ schrieb:


      Gegenargument ala Crystash:
      "bleibt auch offen" kann auch bedeuten, dass sie jetzt vllt. 10x besser spielen werden??
      --> man weiß es eben nicht, es gibt hier keinerlei Gewissheit wie sich das neue DD schlagen wird, denn hey sie haben bis jetzt noch kein einziges offizielles Match mit Goblak und Silent gehabt.


      Man hat auch keinerlei Gewissheit wie Kaipi mit zwei neuen spielen wird, das gilt also auch für Kaipi. Selfown smurf. Woher zitierst du bitte das unterstrichene? Warst du angetrunken, als du diesen Text schriebst? Denn Sinn ergibt das ganze kaum.

      sKnTheBest^ schrieb:


      Wahrscheinlich nicht darauf, dass man die bestmöglichen Begegnungen konzipiert, die am ehesten spannende und knappe Matches hervorbringen können. Ansonsten würde man nicht Teams einladen,
      a) die in der Zusammensetzung noch nie gespielt haben

      Wie... Kaipi ?

      sKnTheBest^ schrieb:


      b) deren bisheriger Erfolg daraus besteht, dass quasi ein anderes Team diese errungen hat

      Nicht wie Kaipi, da die Leute bei DD wenigstens alle vorher Erfolg hatten. Kaipi hat nichts aber auch gar nichts Handfestes außer EE vorzuweisen.

      sKnTheBest^ schrieb:


      c) aktuelle Leistungen sich in dem Sinne manifestieren, dass sie ständiger Vorletzter/Letzter werden.


      Muss man erst mal sehen wer Letzter wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Was halt ohnehin total bescheurt ist sich darüber aufzuregen.
      Wenn wir uns die Erfolge/Spieler blabla anschauen kann man ofc. streiten. Aber mouz + EG machen die slots doch ohnehin klar vondemher sind die anderen Teams mehr so statisten.

      Und nach dem TI Qualifikation wird es schon losgehen mit dem Wechselrad. Ich tippe ja immernoch dass Envy zu Qpad geht ~~ .. oder zu mouz :P

      Auserdem ist Envy einfach nur peinlich wie er sich aufregt.. vielleicht dachte er ja auch, dass ValvE und er Freunde wären..
    • iLike schrieb:

      Was halt ohnehin total bescheurt ist sich darüber aufzuregen.
      Wenn wir uns die Erfolge/Spieler blabla anschauen kann man ofc. streiten. Aber mouz + EG machen die slots doch ohnehin klar vondemher sind die anderen Teams mehr so statisten.
      nein.
    • real schrieb:

      Joni schrieb:

      EG wirds verkacken. Mouz + rox


      oder mouz + empire. LoH nicht unterschätzen!

      LoH nicht überschätzen... Der Junge hat im Januar sein letztes Pub gespielt und war seit dem inaktiv. Seit TI2 hat der keine überragenden Leistungen mehr für Na`Vi gebracht und war mäßig bis überhaupt nicht an Dota interessiert. Selbst eine Legende braucht Training und ein Team das funktioniert. Jede Ära endet. Und momentan sind es eben Bulldog, funn1k, Trixi etc. die gute Leistungen zeigen.

      Hoffe auch stark auf mouz oder RoX.KIS, Empire und EG hätten auch gute Chancen, so genau kann man das nicht sagen.
    • kHH` schrieb:

      real schrieb:

      Joni schrieb:

      EG wirds verkacken. Mouz + rox


      oder mouz + empire. LoH nicht unterschätzen!

      LoH nicht überschätzen... Der Junge hat im Januar sein letztes Pub gespielt und war seit dem inaktiv. Seit TI2 hat der keine überragenden Leistungen mehr für Na`Vi gebracht und war mäßig bis überhaupt nicht an Dota interessiert. Selbst eine Legende braucht Training und ein Team das funktioniert. Jede Ära endet. Und momentan sind es eben Bulldog, funn1k, Trixi etc. die gute Leistungen zeigen.

      Hoffe auch stark auf mouz oder RoX.KIS, Empire und EG hätten auch gute Chancen, so genau kann man das nicht sagen.


      Tja - vielleicht schafft das Team es aber jetzt ein wenig Dampf zu machen und sich einzuspielen. Blowa + Scandal + LoH sind in ihrer Topform bei den Besten auf ihrer Position dabei - da sehe ich doch einiges an Potenzial wenn man einen Blick auf die anderen Teams wirft.
    • Ich hab ja hier schon die witzigsten Sachen gelesen aber "Loh nach Ti2 keine Leistung mehr" ist die Krönung. Wenn ahcos noch den Klaus des Tages verleihen würde, wärst du heute der beste Anwärter...