The International 2013 - West- & East-Qualifier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur weil es leider ungewohnt ist, ist es nicht direkt als sexistisch anzusehen. Bei RL-Sportarten gibt es viele Frauen die moderieren, Interviews machen etc. und dabei dennoch sehr professionell, und gar nicht schlampig, wirken :D.
    • Sky habe ich nicht. Aber beim ZDF sieht man viele Frauen bei Sportevents moderieren und die machen das sehr gut. Und beim Radiosender WDR 2 gibt es zur Bundesliga immer so live-Konferenzen wenn die Teams spielen und eine Frau moderiert da extrem gut, sogar besser als ihre männlichen Kollegen.
    • Sorry aber wie soll ich das Konzept mit ihr ernstnehmen, wenn sie zwischen den Games irgendwas malt. Bei den anderen Studios wird etwas über das Match gefachsimpelt und analysiert. Nach Dotatv schau ich beim Joindotastream rein und seh sie malen - geil, must see. Klar der Couchtalk mit den Pros war gut und etwas frisches Neues, aber das Gesamtkonzept mit ihr ist noch wirklich ausbaufähig.
    • matthe schrieb:

      Nur weil es leider ungewohnt ist, ist es nicht direkt als sexistisch anzusehen. Bei RL-Sportarten gibt es viele Frauen die moderieren, Interviews machen etc. und dabei dennoch sehr professionell, und gar nicht schlampig, wirken :D.


      Da wird allerdings das Bild von der Frau auch als Reporterin/ Moderatorin/ Kommentatorin unterstützt. Bezogen auf die West Qualifier stand Soe als Frau im Vordergrund, nicht Soe als Host des Qualifiers, so kams mir zumindest vor. Und das macht leider einen riesigen Unterschied aus.
      Soe ist eine der wenigen Frauen im eSport, die gut ist in dem was sie macht und meistens auch Ahnung hat, wenn sie was erzählt. Sie versucht auch bewußt, keinen Ausschnitt etc. zu zeigen, aber wenn jD die Aufmerksamkeit immer wieder drauf lenkt, dass Soe ja doch ne Frau ist und Maelk mit irgendwelchen Anspielungen und Witzchen kommt, dann kann Soe die qualifizierteste Person der Welt sein, für die meisten is sie dann trotzdem n Stück Fleisch mit Titten.
    • Ich seh euer Problem nicht, ist doch schön wenn die Moderation auch noch nett anzusehen ist?! Fehlenden Content durch Malen zu ersetzen ist ne andere Sache.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • matthe schrieb:

      Auch wenn sie selber extra ohne Ausschnitt, mit langen Hosen, mit langen Ärmeln und ähnlichem moderiert, damit ihre Arbeit ernst genommen wird und man sie gleichwertig wie andere eSports-Reporter behandelt.
      und wie soll man das tun?
      spielt sie aktiv competitive dota2? (wie hanni und kuro) ? nein.
      hat sie jahrelang competitive gespielt (wie maelk) ? nicht dass ich wüsste.
      ist sie seit jahren dauernd professionell am casten (wie tobi) ? nein.
      kurz, gibt es irgendeinen grund (ausser titten) für soe? nein.
      so lange das so ist wird die gesamte community sie auf titten reduzieren. was anderes ist nicht da.
    • Seit wann muss man als Host einer Show _besonders viel_ Ahnung haben, abseits von den Randdaten?
      Juckt mich doch 'nen verdammten Scheiß, ob sie DotA spielen kann oder Mechanics kennt, ist doch eh nicht ingame am casten,
      sondern versucht auf der Couch Gespräche zu führen.

      Ach, generell, juckt doch 'nen verdammten Scheiß wer da was machst.
      Dotti games >>> Sach drum herum
    • Ich habe gerade in einem Post meine Liebe zur BESTEN Seite im deutschsprachigen Interwebz erklärt. Warum wird sowas gelöscht?
      Die erste Aktion der Mods, die ich nicht gut heißen kann und will ;(
    • Sie moderiert und das nicht schlecht. Siehe zB EMS(?) Finale in Polen. Sie wusste immer Bescheid über Teams etc., auch während dem Qualifier.

      BTS hat zwar Content, aber es sind halt immer noch 2 Nerds die das hosten, inhaltlich zwar top, aber die optische Präsentation und Aufbau eher durchschnitt.
      GD da schon besser.

      Die Mal- und Bastelsequenzen als Filler fand ich auch eher bescheiden.

      Wenn man eine Show "professionell" aufziehen will, braucht man einen Moderator der die Unterhaltung lenkt und richtige Fragen stellt. Wird ja auch im Fernsehen (Talkshows) so gemacht.
      Da braucht der Moderator kein mega Fachwissen. Grundwissen reicht da aus um die Diskussion zu lenken.
      So toll wie "pros" auch sind, sie sind alle ein bisschen awkward vor der Kamera. Ein guter Moderator kann das kompensieren.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • @RTC
      Soe ist seit gut 6 Jahren als Kommentator, Host und Interviewer bei vielen online und offline Events tätig! Sie hat viel mehr Erfahrung als TobiWan, wenn man das so vergleichen darf....

      Sehe das Problem, um ehrlich zu sein, bei joinDOTA, da sie einfach Soe in diese sexistische Schublade steckten. "Setze dich hin und mal was"... o_O Die kann viel mehr und man sollte ihr mehr Freiraum schaffen. Das geht aber nicht, weil joinDOTA z.B. nur eingeschränkte Mittel bei der eSport-Produktion besitzt. Man muss nur kurz zu BTS oder The GD-Studio rüber schielen und man sieht wie schlecht die gerade sind. TobiWan macht jetzt nichts anderes als Sheever oder Saga, grob genommen ist es das gleiche Setup.
    • So gut die anderen Studios zwar in vielen Bereich sind versteh ich eines nicht...
      Wieso schaffen die es nicht ihre Vods zu splitten oder zumindest in der Beschreibung zu hinterlegen wann ein Spiel startet.
      Bin gerade dabei G1-League nachzuholen und darf mich jetzt durch ein 10h Vod kämpfen um die Spiele zu finden.
      Von daher wähle ich auch bei Vods oft noch JD weil es einfach viel einfacher zu finden ist.

      Zur Soe Diskussion noch, am ersten Tag hat sie und der ganze Aufbau am besten Gefallen, da wurde danach nochmal schön das Spiel nach besprochen
      an manchen Tagen haben sie ja dann direkt zur Zeichnen gewechselt (was als Lückenfüller anstatt reiner Musik auch nicht schlecht ist) was imo dann doch unnötig war.
    • ich hab soe schonmal live gesehen :love: :love: :love: :love: :love: :love:

      und sie isn verdammt guter host (das bei jd mit dem malen und so war iwie dumm aber ich glaube nicht dass sie dahin gegangen is und gesagt hat yo bros wie wärs wenn ich da was male) ansonsten fließend und charmant

      und sie hat TLOS BART GESTREICHELT :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: (wie gern ich da mit ihr getauscht hätte :love: )
    • lolsharp schrieb:

      So gut die anderen Studios zwar in vielen Bereich sind versteh ich eines nicht...
      Wieso schaffen die es nicht ihre Vods zu splitten oder zumindest in der Beschreibung zu hinterlegen wann ein Spiel startet.
      Bin gerade dabei G1-League nachzuholen und darf mich jetzt durch ein 10h Vod kämpfen um die Spiele zu finden.
      Von daher wähle ich auch bei Vods oft noch JD weil es einfach viel einfacher zu finden ist.

      Die VoDs sind gesplittet. Keine Ahnung was du da gefunden hast. Habe erst um 9 Uhr morgens eingeschaltet und die VoDs waren dann schon unterteilt. Habe also 3 Stunden später ohne Probleme Alliance vs DK gefunden

      Alliance vs DK:
      twitch.tv/beyondthesummit/c/2326591

      Orange vs Liquid:
      twitch.tv/beyondthesummit/c/2326595

      Du machst einfach irgendwas faslch....