Neues Gehäuse

• Neues Gehäuse

Hey, ich suche ein neues Gehäuse.
      Will mich endlich mal von meinem alten Schrottteil verabschieden. Suche so im 60-100 Euro bereich (kann au bissl mehr sein).

Pc daten schreib ich einfach mal mit dazu:

-530 Watt be quiet!
      -Asrock Z68 Pro 3 Gen 3
      -Intel Core i5 2500k
      -XFX Radeon HD 6870

Vielen Dank für die Hilfe

MfG

€: Hätte an das mindfactory.de/product_info.ph…Netzteil-schwarz-rot.html hier gedacht, weiß aber nit obs preislich bessere gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darklightning ()

• ich wollt jetzt hier nen std "lian li voll alu - best" post bringen aber die nanoxia gehäuse wirken auch super (zumindest in der beschreibung / bildern). noch nie gehört vorher.

*würg*@sharkoontowerlink
    • Ok, nur kurz, habe atm nur Mobile und keine Lust jetzt groß zu linken. Wenn du auf den Post antwortest, deine bedûrfnisse präzisiert und selbst etwas nachforschst gibs evt. was längeres. Auf reddit gabs vor kurzem auf /r/buildapc nen Post bei dem über Men zukünftigen caseguide geredet wurde, such danach.

Nun zu den Gehäusen: Die Qualität hat in letzter Zeit extrem zugenommen. Das Asgard Pro, 200R oder 210 Elite haben bereits ne akzeptable Qualität und die meisten Annehmlichkeiten die man so braucht. Das 300R hat eigentlich alles was man braucht bis auf düst Filter.

Teurere Gehäuse sind dann noch ne Stufe höher in der Qualität, sind kühler, haben ein spezielleres Design etc.pp. besonderst interessant sind ihmo auch die silent cases von Nanoxia sowie das Fractal Design R4 & XL R2. Die sind genauso kühl oder kühler als 60 EUR Gehäuse, aber praktisch unhörbar. Wenn du ein sehr kühles Gehäuse willst schau dir das 400R und Midi R2 (wobei das Midi unter Air etwas lauter als das 400R und insgesamt eher auf Open loops ausgelegt is) an.

Das wars soweit in der Preisklasse. Gibt natürlich noch ein paar mehr und auch teurere Gehäuse, aber das war das wichtigste

Geizhals.de als Preis/Infoquelle sollte klar sein.