Der Döner Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo dann geht klar, obwohl ich finde, dass das eher nicht so rein passt!

      Als ich im Neujahr in Bremen war, fand ich den Döner ziemlich nett da, mit cocktail sauße und sehr viel fleisch und salat, da würde ich behaupten sparen die türken hier in berlin etwas damit. Dafür aber auch 3.50€ in Bremen!
    • Trezc0 schrieb:

      Ein Thread reicht. Ende.


      Hier in Köln bewegt sich so zwischen 3 Euro und 3,80€ soweit ich weiß. Bester Döner btw mit Tzatziki UND Curry-Sauce, alles Kraut drauf mit Weiß- und Rotkraut und dann noch Chili drüber, best.

      Döner ohne Zwiebeln mehr so keine Ehre.
      Super Dönerladen ist Arslans Kebab am Barbarossaplatz, den gibts aber auch am Bahnhof Ehrenfeld 2x, da ist aber nicht ganz so gut. kostet 3,80 da, ist aber riesengroß und gut.

      Arslans fand ich nie so überragend wie viele Leute sagen.
      Klar, kann man gut essen wenn man grad in der Nähe ist (nach McFit 8o 8o ), aber würde nie losgehen um zu Arslans zu gehen.
      Bester Döner Kölns ist mMn Niehler Grill auf der Friedrich Karl Straße. Preis in den letzten Jahren leider von 2,50 auf 3,50 raufgegangen und mit der letzten Preiserhöhung haben sie auch die Dönerkarte abgeschafft.
      Ist aber eh nicht mehr mein Problem. Tübingen dönertechnisch voll fürn Arsch. Teilweise ganz lecker, aber winzig klein und überteuert.
    • Memphis Dota schrieb:

      Was ihr hier als "Tzatziki" bezeichnet ist höchstwahrscheinlich Kräutersoße xD

      ^ich denke wir können das schon unterscheiden memphis.

      und wer döner mit tzatziki isst, mein lieber schwan...der kann/sollte auch gleich zum griechen gehen.
      genau wie döner mit geflügel, da gehört ordentliches fleisch drauf und kein hühnchen. das kann man schon fast nicht mehr döner nennen. würde mich daher auf den "standard" döner kebap beziehen wollen im thread: kein geflügel, kein tzatziki, kein dönerteller, pizza, box, tragetasche ...! dürüm ist zweifelsfall davon exkludiert und bei weitem noch traditionell genug.

      ansonsten sind die zutaten ja totale geschmackssache, aka es spielt keine rolle ob man kräutersauce, knoblauch, joghurt, scharf oder gemischt bevorzugt, welches kraut man lieber mag, ob mit oder ohne tomate/gurke oder zwiebel...denn auf das brot kommt es an! viele schwören da auf das selbstgemachte runde fladenbrot, andere auf das fertige dreieckige und dann gibt es auch noch runde die aussehen wie selbstgemacht, welche aber fertig angeliefert werden und hauptsächlich im raum bayern populär sind. letztere sind #schlimmstes leben und kann ich nur von abraten, vor allen dingen in bamberg, erlangen, nürnberg etc sehr weit verbreitet - sollte man aufpassen dort.
      ansonsten hab ich schon legendäre sowohl mit selbstgemachtem brot als auch mit fertigem gegessen, solange es leicht(!) knusprig geröstet ist, ist alles in ordnung. dieses weiche gebabbel von vielen selbstgemachten die nicht lang genug im ofen waren nervt, das ist dann halt die qualität des dönermannes.

      ich droppe wenn gewünscht demnächst mal ein paar gute läden in berlin und erfurt sowie den einzigen(!) essbaren in ganz köln (boo approved) sowie ganz bamberg, wenn sich der nebel hier gelichtet hat :)

      regionale flames werden natürlich direkt gelöscht und sanktioniert, döner ist ein lifestyle und hat genauso viel respekt verdient wie jeder andere diskussionsthread.
      alles andere ist aber sowieso #keineehre
      MfG südländerreferenz

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • bester döner halt einfach in germersheim in der nebenstrasse von nippls shishabar!
      als wir da nachts um halb 12 hin sind hat der uns den über fetten döner gemacht und hat einfach mega geil geschmeckt :love: :love: :thumbup:
      HEADSHOT
    • MarvstaRRRR schrieb:

      bester döner halt einfach in germersheim in der nebenstrasse von nippls shishabar!
      als wir da nachts um halb 12 hin sind hat der uns den über fetten döner gemacht und hat einfach mega geil geschmeckt :love: :love: :thumbup:

      dort gibtsn döner? immer elendig lang etwas zum fressem gesucht
    • MarvstaRRRR schrieb:

      bester döner halt einfach in germersheim in der nebenstrasse von nippls shishabar!
      als wir da nachts um halb 12 hin sind hat der uns den über fetten döner gemacht und hat einfach mega geil geschmeckt :love: :love: :thumbup:

      dort gibtsn döner? immer elendig lang etwas zum fressem gesucht