Der Döner Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      McFridoline schrieb:

      Tübingen dönertechnisch voll fürn Arsch. Teilweise ganz lecker, aber winzig klein und überteuert.


      der neben der B! Germania ist doch einwandfrei. Aber bin jetzt auch nicht mehr so oft in Tü um das bisschen zu untermauern.


      In KA heisst der Beste Sofra und ist zwischen S-Bahnhaltestelle Mühlburger Tor und Adlrestrasse(als ob das hier mehr als 3 leuten was sagt). Preislich auch nicht teurer als der Rest in KA (4€) aber dafür nicht der Vogelmist, und Standartmäßig rot- und weißkraut drin. Wie die Jungs hier in KA draufkommen das in der Rgel wegzulassen blick ich eh nicht.

      Kenn mich nicht aus dei den Verbindungs-Dingern.
      Ist das die bei der Neckarbrücke?
      Wüsste nicht wo sonst nen Döner neben ner Verbindung wäre.
      Wenn ja, dann ist der wie schon gesagt, zwar ganz lecker aber klein und teuer.
    • Karlsruhe plebs alle keine Ahnung

      entweder Euphrat den Yufka (wird Dürüm in Karlsruhe genannt) mit Kalbsfleisch
      qype.com/place/1217769-Euphrat-Doener-Karlsruhe

      oder Aroma
      qype.com/place/1619161-Aroma-D…izza-Restaurant-Karlsruhe

      Preise halt alle >4€ aber normal.

      Es gibt einen neuen Döner am Marktplatz der macht Rucola in den Döner ("Döner spezial"), schmeckt auch gut aber teuer (5€ afaik).

      In KA, generell Yufka/Dürüm bestellen. Hier wird zu 99% der Teig frisch gemacht und nicht aus der Packung und kurz vorwärmen.
      Außerdem schaffen es die Dönermeister den Yufka unten + oben schön einzufalten, dass am Ende nicht die ganze Pampe runterläuft.
      Dazu hat man am Ende einen fetten Teigbollen mit Soße, Fleisch etc. das rundet das Dönererlebnis nochmal ab.


      In Marburg Yufka total räudig, fertiger Fladen wird nichtmal warm gemacht und dann packen die halbgare Pommes noch rein. Am Ende fällt der halbe Inhalt raus weil die es nicht gebacken bekommen den gescheit einzufalten. Manchmal rollen die noch die Alufolie mit ein.

      Yufka Chicken (Chicken Nuggets + Pommes + Gemüsezeug und Special Soße) besoffen aber beste Leben
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • TrayJay schrieb:

      Finde Dönerbaguette > Döner , aber auch nur weil der Döner hier teurer wurde ._.
      Witten gibts 3 Gute, wobei ich den besten auch in Dortmund gegessen habe.



      Dönerbaguette ging früher in Freistunden immer gut. (Für die Krefelder: War aufm Horkesgath und dann per Rad zum Königspalast).


      ///Nein. Es ist ein aufgeschnittenes Baguette mit Dönerfleisch und Sauce, kurz in den Pizzaofen=gg. Hat bei uns ~1,50 gekostet.
      we do not sow
    • Nur wird bei uns das alles noch mit Käse überbacken was das geile ist, dann Saucen reingeklatsch und fertig ist nen knapp 30cm Baguette mit Dönerfleisch und Salat was schön knusprig und lecker ist.. für 3.50
    • Was haltet ihr eigentlich von Pommes in Verbindung mit Döner (ob jetzt in der Box oder auf dem Teller, ganz egal)? Finde das passt nicht besonders gut zusammen, hat mich vor ein paar Jahren in Griechenland gut mett gemacht dass die Gyros Pitas immer mit Pommes waren (zumindest in dem Gebiet in dem ich war, keine Ahnung ob das dort überall so ist) und in Frankreich hab ich bisher auch nur Döner mit Pommes gesehen.
      Daher bin ich schon ganz froh über die deutsche Dönerkultur, auch wenn die Preise (überall außer in Dortmund) in den letzten Jahren so gestiegen sind. In Darmstadt und Umgebung sinds idR auch ~4€, als Student bekommste ihn aber in Uni-Nähe auch für 3€ und das ist dann durchaus sehr preiseffizient gegenüber jeglichem anderen Fastfood.
    • pommes zum döner dickes nogo.
      ich bevorzuge normalerweise eine rolle mit joghurt, wenn ich den abend nichts vorhabe manchmal auf knoblauch. kostenpunkt 4€ und man wird auch satt davon.
    • ein kollege von mir schwört auf döner frites (box mit dönerfleisch, pommes und dönersauce). hab das auch mal probiert, schmeckt auch ganz ok, aber ich kann nicht nen berg fettiges dönerfleisch und ne portion pommes ohne sonst was essen. im normalen döner gleicht das ganze gemüse das fett gut aus, da geht das ganz gut klar.

      //jo, mit ~4€ für nen döner ist das mit abstand das effizienteste fastfood. für ne ähnliche menge essen zahlt man bei subway mindestens 6-7€, bei mcd/bk eher noch mehr.
    • aufm dönerteller sind bei uns pommes drauf, jo. schmeckt nich schlecht, kommt auf die pommes an, aber obs passt? naja bins halt nich anders gewohnt. es gibt dann noch ein fladenbrot dazu, was sich besser zur saucenverwertung verwenden lässt, aber ich persönlich hab nichts gegen pommes. normalerweise esse ich eh nur nen döner, da muss keine beilage mehr her.
    • Bei uns ist im Dönerteller wahlweise Pommes/Reis und/oder Salat. Aber das Dönertypische Gemüße + Pepperoni sind immer dabei, Fladenbrot wird auch dazugereicht. Also niemals only Fleisch+Pommes o//
    • RTC schrieb:

      ein kollege von mir schwört auf döner frites (box mit dönerfleisch, pommes und dönersauce). hab das auch mal probiert, schmeckt auch ganz ok, aber ich kann nicht nen berg fettiges dönerfleisch und ne portion pommes ohne sonst was essen. im normalen döner gleicht das ganze gemüse das fett gut aus, da geht das ganz gut klar.

      //jo, mit ~4€ für nen döner ist das mit abstand das effizienteste fastfood. für ne ähnliche menge essen zahlt man bei subway mindestens 6-7€, bei mcd/bk eher noch mehr.

      Subway hat (zumindest hier in Magdeburg) mittlerweile Studentenrabatt. Gibt n 30cm Terriaki für unter 5€, was mMn klar geht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().