Der Döner Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      McFridoline schrieb:

      Tübingen dönertechnisch voll fürn Arsch. Teilweise ganz lecker, aber winzig klein und überteuert.


      der neben der B! Germania ist doch einwandfrei. Aber bin jetzt auch nicht mehr so oft in Tü um das bisschen zu untermauern.


      In KA heisst der Beste Sofra und ist zwischen S-Bahnhaltestelle Mühlburger Tor und Adlrestrasse(als ob das hier mehr als 3 leuten was sagt). Preislich auch nicht teurer als der Rest in KA (4€) aber dafür nicht der Vogelmist, und Standartmäßig rot- und weißkraut drin. Wie die Jungs hier in KA draufkommen das in der Rgel wegzulassen blick ich eh nicht.

      Kenn mich nicht aus dei den Verbindungs-Dingern.
      Ist das die bei der Neckarbrücke?
      Wüsste nicht wo sonst nen Döner neben ner Verbindung wäre.
      Wenn ja, dann ist der wie schon gesagt, zwar ganz lecker aber klein und teuer.
    • Karlsruhe plebs alle keine Ahnung

      entweder Euphrat den Yufka (wird Dürüm in Karlsruhe genannt) mit Kalbsfleisch
      qype.com/place/1217769-Euphrat-Doener-Karlsruhe

      oder Aroma
      qype.com/place/1619161-Aroma-D…izza-Restaurant-Karlsruhe

      Preise halt alle >4€ aber normal.

      Es gibt einen neuen Döner am Marktplatz der macht Rucola in den Döner ("Döner spezial"), schmeckt auch gut aber teuer (5€ afaik).

      In KA, generell Yufka/Dürüm bestellen. Hier wird zu 99% der Teig frisch gemacht und nicht aus der Packung und kurz vorwärmen.
      Außerdem schaffen es die Dönermeister den Yufka unten + oben schön einzufalten, dass am Ende nicht die ganze Pampe runterläuft.
      Dazu hat man am Ende einen fetten Teigbollen mit Soße, Fleisch etc. das rundet das Dönererlebnis nochmal ab.