Der Döner Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @McFridoline: ja der neben der Neckarmüllerei da an der Brücke ist gemeint =)

      @Camden: der Euphrat sit auch ganz gut, aber wie gesagt, der Sofra ist einach besser. Den anderen hab ich noch nicht ausprobiert. Pn mich mal damit ich den nich bei google-maps suchen muss.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ardet4 schrieb:

      Name: ?
      Lage: S-Bahnhof Zehlendorf Richtung Clayallee
      Preis: 2,50-3€
      Empfehlung: nicht hingehen
      Besonderheiten: -
      Toilette: nein
      Bewertung: 4-
      P/L: 4

      Dann probier mal den Zehlendorfer Grill, Machnower Str. 1.
      Sehr zu empfehlen.

      €dit: machen wir auch mal so ne feine Liste:
      Berlin
      Name: Zehlendorfer Grill
      Lage: S-Bahnhof Zehlendorf, Machnower Straße 1
      Preis: 3€
      Empfehlung: Salat komplett, Kräuter-Knoblauch (beste Soßen wo gibt!)
      Besonderheiten: Es gibt auch den in Berlin so angesagten "mustafa-style-gemüse-chicken-döner" für ~50 cent mehr
      Toilette: Ich meine ja
      Bewertung: 9/10
      P/L: 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

    • Das wird der erste thread sein den ich mit interesse verfolgen werde!!
      Widerlichster Döner den ich je gegessen hab war vorm Empire in St. Martin (Österreich). Brot wurde in der Mikrowille aufgewärmt dann bisschen vermodertes fleisch und bisschen soße und salat rein.. für 4,50€. sauerei.
    • Ist doch Standard beim Türkentee. Cay heißt der doch und steht den ganzen Tag da und wird mit heißen Wasser aufgegossen. Freu mich jedes mal wenn es das gibt :thumbsup:
      Also Dönertechnisch kosten bei uns im Kaff eigentlich alle 3.50. Aber geschmacklich eher so meeh, das schlimmste ist das es hier bei keinem Türken rotes Kraut im Döner gibt. Gehört da sowas von rein meiner Meinung nach!
    • Seraph schrieb:

      sowie den einzigen(!) essbaren in ganz köln (boo approved)


      HAHAHA der Ossi glaubt Köln zu kennen Xd wp Brudus

      Preise in Köln bewegen sich tatsächlich immer bei 3,50+ € in der Innenstadt und allen angesagten Stadtteilen, aber weiter außerhalb gibts das auch durchaus günstiger. So günstig wie im Ruhrpott (1,50€ und sogar gut essbar Oo) wirds aber garantiert nie.

      Allgemein kann man sowieso sagen, dass alle Läden an Knotenpunkten scheisse sind. Die sind halt eher auf Massenabfertigung aus.

      Ungeschlagen für Köln sind logischerweise die Läden in den Veedeln mit hohem Türkenanteil - je mehr, desto besser der Döner, und umgekehrt. Besonders da, wo viele Kartoffeln (aka wir Deutsche) rumrennen kriegt man den größten Schmutz. Richtig so, ich würde es genauso machen =) Wenns zu weit draußen ist wird die Qualität dörflich aka scheisse wie in 200k Einwohner Städten, zu weit im Zentrum ist die Qualität wieder kacke.

      Die besten: Eigelstein, Mühlheim, Kalk, Nippes
      Brauchbare: Südstadt, Kyffhäuser Straße (aber auch NUR!! die zwei Läden da, nicht im Studentenviertel allgemein), Sülz, ausgewählte in Ehrenfeld
      Grade Akzeptabel: Lindenthal, ausgewählte im Studentenviertel und Belgischen Viertel (wobei es da kaum welche gibt)

      UNBEDINGT MEIDEN: _JEDEN_ auf der Zülpicher Straße, in Ehrenfeld allgemein, _JEDEN_ in Altstadt, auf den Ringen, um den Neumarkt, in den Fußgängerzonen/Einkaufsstraßen, um den Dom, auf der Severinsstraße, und auch in Deutz kriegt man nix brauchbares soweit ich weiß.

      Blöderweise gibts somit den besten Döner da, wo man am seltensten ist. Wer geht schon nach Kalk oder Mühlheim? Eigelstein geht noch klar, Nippes ist auch schon gefühlt fast Leverkusen ...

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Dortmund

      Name: Cappadocia 4
      Lage: Brückstraße, 2 Minuten vom Nightrooms
      Preis: 2,50€
      Empfehlung: Scharfe Soße ggf. meiden, da sehr intensiver Geschmack
      Besonderheiten: relativ großer Laden mit ca 60 Sitzplätzen und bis zu 5 Verkäufern, sehr lange Öffnungszeit (9:00-4:00 bzw. 9:00-5:00), nachts häufig ausverkauft
      Toilette: manchmal starker Chlorgeruch; Bewegungsmelder am Anfang des Raumes, Licht geht aus beim Kacken :D
      Bewertung: 1-, alles wichtige da, manchmal zu viele Zwiebeln/matschige Tomate
      P/L: 1-
    • Kim_Peek schrieb:

      FME schrieb:

      UNBEDINGT MEIDEN: _JEDEN_ auf der Zülpicher Straße, in Ehrenfeld allgemein,



      war vor ner woche in ehrenfeld und hab dort nen super döner gegessen. besitzer waren mega freundlich.
      die ganze woche war dort so ne aktion alles zum halben preis.

      5 min von sbahnhof entfernt.


      Daher habe ich auch geschrieben: "brauchbar = ausgewählte in Ehrenfeld" =) Aber grade um den Bahnhof herum habe ich bisher wirklich keine guten Erfahrungen gemacht. Dass die Leute freundlich sind muss dabei nicht einmal im Widerspruch stehen, ich hab schon die beschissensten Döner runter gewürgt, einfach weil ich es nich übers Herz gebracht habe unter den Augen der glücklich strahlenden Dönerladenfrau nicht alles aufzuessen...

      Also, alle Dönerläden rund um Ecke Venloer/Gürtel (da, wo der McDreck auf der Ecke ist) halte ich für ziemlich schwach. Sind einfach extreme Massenabfertigungen, erstens weil der S-Bahnhof in der Nähe ist und zudem noch ein Schnittpunkt gleich mehrerer wichtiger U-Bahnlinien, und zweitens Ehrenfeld allgemein momentan total "hip" ist. Da rennt einfach Hinz und Kunz hin.

      Kann natürlich trotzdem sein, dass du Glück hattest, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Meine Erfahrungen sind halt anders =)
    • FME schrieb:

      ich hab schon die beschissensten Döner runter gewürgt, einfach weil ich es nich übers Herz gebracht habe unter den Augen der glücklich strahlenden Dönerladenfrau nicht alles aufzuessen...

      das ist glaube ich das uneigennützigste, von dem ich je gehört habe :thumbup:
    • Sor schrieb:

      @kugelschreiber: was kannste hier in Bochum denn so empfehlen? :D Bin noch auf der Suche (hab aber auch kaum was bisher getestet)

      in der innenstadt war früher der an der bleichstraße, ecke bongardstraße ganz gut,
      habe aber ewig nicht mehr da gegessen.

      ansonsten war der am prater ganz okay, das ist Dorstener Straße 425

      in eickel kann ich keinen empfehlen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta