Interessante Fakten über DotA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von PsY-
      Original von limolimo
      [...]
      Man kann JEDER Art von nicht-DoT-Schaden durch Blinken/Burrowstriken/Wave oder ähnlichem, was einen kurzzeitig aus dem Spiel entfernt, ausweichen. (kpAzrael, ergänzt von limolimo)

      Nein? Venge Ulti / Burrowstrike / Blinkstrike entfernen den Hero nicht aus dem Game, man kann damit nicht wirklich ausweichen. Wenn du von einem Stormbolt getargetet bist und Blinkstrike machst, dann dreht der Stormbolt einfach um und verfolgt dich weiter. Selbiges passiert bei Venge Ulti. Da man während Burrowstrike krepieren kann, vermute ich, dass das selbe passiert, habe ich aber nicht getestet.


      Meines Wissens nach zieht die Animation dann mit dir mit, aber es gibt keinen Schaden/Stun mehr.
      Bin jetzt aber auch nich sicher

      Edit: Bitte hinzufügen, dass Sent mit Sylla einen fünften Summoner hat.

      Und noch eine Frage zu der Aussage:
      Man kann alle "beweglichen" Sachen hooken (Pudge), asser der Urtume (Golems, Drache). (XOD_muesli, ergänzt durch Nyakes)

      Kann man Jugger´s Ward auch hooken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rage_Winterchill ()

    • Das war glaub ich falsch formuliert. Wenn man sein eigenes creep denyt bekommt der Gegner trotzdem xp, als ob das creep gestorben wär. Nur bekommt er halt deutlich weniger xp. Wie auch richtig gesagt wurde bekommten melee heros doppelt soviel xp von denys wie ranged. Den guide kann ich wirklich nur empfehlen :)
    • Original von Rage_Winterchill
      Original von PsY-
      Original von limolimo
      [...]
      Man kann JEDER Art von nicht-DoT-Schaden durch Blinken/Burrowstriken/Wave oder ähnlichem, was einen kurzzeitig aus dem Spiel entfernt, ausweichen. (kpAzrael, ergänzt von limolimo)

      Nein? Venge Ulti / Burrowstrike / Blinkstrike entfernen den Hero nicht aus dem Game, man kann damit nicht wirklich ausweichen. Wenn du von einem Stormbolt getargetet bist und Blinkstrike machst, dann dreht der Stormbolt einfach um und verfolgt dich weiter. Selbiges passiert bei Venge Ulti. Da man während Burrowstrike krepieren kann, vermute ich, dass das selbe passiert, habe ich aber nicht getestet.


      Meines Wissens nach zieht die Animation dann mit dir mit, aber es gibt keinen Schaden/Stun mehr.
      Bin jetzt aber auch nich sicher

      Edit: Bitte hinzufügen, dass Sent mit Sylla einen fünften Summoner hat.

      Und noch eine Frage zu der Aussage:
      Man kann alle "beweglichen" Sachen hooken (Pudge), asser der Urtume (Golems, Drache). (XOD_muesli, ergänzt durch Nyakes)

      Kann man Jugger´s Ward auch hooken?

      nö, nur Heros und Creeps (die nicht "Ancient" sind)
      Auch keine Ballistas - da kannst durchooken :D
      Durch Tower auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()


      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • 1.
      Original von jomon
      Man kann die bottle an der gegnerischen fontain auffüllen :>

      Ich finde das Ding ziemlich logisch und nicht sooo nützlich ^^

      2. Die ganze Sachen mit Sommons habe ich wegeglöscht.. is irwei net nützlich.

      3. Ausweichen von Schaden: wurde allgeminer beschrieben

      4.
      Original von SVD
      overloads purge habt auch effekte wie broodmother ulti und sven ulti auf.
      Ist irgendwie ein bisschen gemein.

      Is allgemiene Sache, der Purge entfernt die meisten Effekte.

      5. Wie soll ich jetzt die Sache mit XP für denying formulieren?

      6. Beiträge mit "es gibt nur einen rabge str hero" etc... entfernt.

      7. Special thx an Tass, dass er die ganze von mir übernommene Scheisse rausgefiltert hat ^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Original von tede5
      @samunai:
      Wenn ein Ranged Hero denyed, bekommt der Gegner 66% der eigentlichen XP. Wenn aber ein Meele Hero denyed, bekommt der Gegner nur 33% der eigentlichen XP.

      stimmt das eig? wenn ja würd ich das so schreiben


      jo stimmt so, und man bekommt keine xp wenn man denied ( also wenn man selbst eine eigene unit denied) bekommt man selbst keine xp
    • Original von jomon
      Original von tede5
      @samunai:
      daumenhoch Wenn ein Ranged Hero denyed, bekommt der Gegner 66% der eigentlichen XP. Wenn aber ein Meele Hero denyed, bekommt der Gegner nur 33% der eigentlichen XP.Wenn man denyed, bekommt man keine extra XP.(tede5, ergänzt durch jomon)

      stimmt das eig? wenn ja würd ich das so schreiben


      jo stimmt so, und man bekommt keine xp wenn man denied ( also wenn man selbst eine eigene unit denied) bekommt man selbst keine xp


      kk, habs in rot hinzugefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tede5 ()

    • Original von jomon
      Original von tede5
      @samunai:
      Wenn ein Ranged Hero denyed, bekommt der Gegner 66% der eigentlichen XP. Wenn aber ein Meele Hero denyed, bekommt der Gegner nur 33% der eigentlichen XP.

      stimmt das eig? wenn ja würd ich das so schreiben


      jo stimmt so, und man bekommt keine xp wenn man denied ( also wenn man selbst eine eigene unit denied) bekommt man selbst keine xp

      ok, das heisst dann, dass alle leute falsch handeln, wenn die halt immer die creeps denyen? Hab schon öfters mal gesehen und selbst gemacht: es laufen zwei waves aufeinander und man denyt weiterhin creeps, obwohl kein gegner da ist.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Original von samunai
      Original von jomon
      Original von tede5
      @samunai:
      Wenn ein Ranged Hero denyed, bekommt der Gegner 66% der eigentlichen XP. Wenn aber ein Meele Hero denyed, bekommt der Gegner nur 33% der eigentlichen XP.

      stimmt das eig? wenn ja würd ich das so schreiben


      jo stimmt so, und man bekommt keine xp wenn man denied ( also wenn man selbst eine eigene unit denied) bekommt man selbst keine xp

      ok, das heisst dann, dass alle leute falsch handeln, wenn die halt immer die creeps denyen? Hab schon öfters mal gesehen und selbst gemacht: es laufen zwei waves aufeinander und man denyt weiterhin creeps, obwohl kein gegner da ist.
      #

      solange kein gegner da ist ist es nich soo sinnvoll zu denyen, das stimmt, aber kann ja sein das der im wald oder so steht, ich würds zumind ne zeit lang weitermachen



      edit:

      Samunai, du musst noch n doppelpunkt vor daumenhoch machen, bei meinem und jomons punkt, is imo der letzte

      ja das is übertrieben, aber sonst merkts ja keiner :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tede5 ()

    • Original von tccpeacemaker
      langsam wirds zeit die tipps irgendwie zu unterteilen. ich finds total unübersichtlich aber wirklich gut!!

      Naja, es sollte nicht irgendwie ein Beginnersguide oder so sein. Mein Ziel war, dass wenn jemand diesen Thread durchliest, bei vielen Sachen sagt: aha! Gut zu wissen! Das ist mir neu! Das muss ich bei Gelegenheit nutzen!

      Also keine strukturierte Anleitung, wo man nach bestimmten informationen sucht.

      Und man kann die ganzen Sachen nirgendwie unterteilen, denke ich...
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • daumenhoch es gibt neue Weather befehle wie "Sky, Moonlight". (Gam3r)
      daumenhoch es gibt 2 Ranged STR Heros, Huskar und Dragon Knight.'s Ulti (Gam3r)


      Aber Moonlight funtzt irgendwie nicht =/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

    • Original von Gam3r
      daumenhoch es gibt neue Weather befehle wie "Sky, Moonlight". (Gam3r)
      daumenhoch es gibt 2 Ranged STR Heros, Huskar und Dragon Knight. (Gam3r)


      Aber Moonlight funtzt irgendwie nicht =/


      Wurde schon genannt, und es ist nur der Ulti der dich ranged macht.
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Original von Dark.Face
      Original von Gam3r
      daumenhoch es gibt neue Weather befehle wie "Sky, Moonlight". (Gam3r)
      daumenhoch es gibt 2 Ranged STR Heros, Huskar und Dragon Knight. (Gam3r)


      Aber Moonlight funtzt irgendwie nicht =/


      Wurde schon genannt, und es ist nur der Ulti der dich ranged macht.


      es ist eine ergänzung...
    • samunai hatte aber gesagt er entfernt alles mit ja es gibt ranged stärke helden usw ....


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • da steht einmal das man wenn man denied selbst XP bekommt, und da steht einmal das man keine XP bekommt wenn man denied, müsste gefixt werden,

      die beiden stehn ziemlich weit unten, :/"
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Original von Gam3r
      daumenhoch es gibt neue Weather befehle wie "Sky, Moonlight". (Gam3r)
      daumenhoch es gibt 2 Ranged STR Heros, Huskar und Dragon Knight.'s Ulti (Gam3r)


      Aber Moonlight funtzt irgendwie nicht =/

      daumenhoch in der version 6.44 heilt die flask in 10 sek
      daumenhoch in der version 6.44 ist der ursa nahkampf-held
      daumenhoch in der version 6.44 hat der sniper mehr mana
      weiter?

      sry, aber das ist auf keine Weise spezifische Sache... die Befehlsliste kann man in 30 sek finden und den changelog kann auch jeder sehen? Oder irre ich mich und das ist schwerzugängliche Information (diesen Satz bitte ohne Sarkasmus-Ton lesen)?

      Original von Caesar
      da steht einmal das man wenn man denied selbst XP bekommt, und da steht einmal das man keine XP bekommt wenn man denied, müsste gefixt werden,

      die beiden stehn ziemlich weit unten, :/"

      thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samunai ()

      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]