Dota2 und FPS

• Dota2 und FPS

Halli hallo,

ich wollte mal rumfragen mit wie vielen FPS die Leute hier so Dota2 zocken.

Bei mir pendelt es immer zwischen 45-60 FPS was eigentlich ganz ordentlich ist, trotzdem wollte ich wissen ob bei mir mehr drin ist. Spiele auf
      16:9 1920x1080 alles auf Very High außer Schatten und Animiertes Portrait.
      Grafikkarte: geforce gt650M
      Hab jetzt nicht so viel Ahnung, was ich machen könnte um höhere FPS-Werte zu erreichen!

Freu mich schon auf eure (trolligen) antworten!!
    • Oft ist es nicht die niedrige FPS Rate, die alles zum laggen bringt, sondern die FPS Spikes z.B. in einem großen Fight. Ich persönlich hab das meiste auf High und einen Framelock auf 60 FPS (fps_max <Anzahl der Frames> in die Console eingeben). Mich stören die 60 FPS nicht und sind mir angenehm zum Spielen.
    • solange die fps einigermaßen konstat bleiben und höher sind als das, was das Auge wahrnehmen kann ists doch eh scheißegal, ob das jetzt 60 oder 600 fps sind...
      Das Problem sind, wie bereits angesprochen, starke FPS drops in clashes. Wenn man damit Probleme hat, kann man mit fps-Begrenzung gegensteuern.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • klar, wenn man Dota auf ner Rolle Klopapier spielt, die nur 5 fetzen pro sekunde abgerollt bekommt, hilft alles nichts.

Typischerweise will man die FPS konstant halten und wenn man keine Möglichkeit hat, den unteren Bereich anzuheben, muss man halt nach oben deckeln.
      Solange man über 50 fps bleibt, merkt man eh nicht viel.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Viel mehr als 60fps bis 80fps sind bei Monitoren mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 60hz nicht wahrnehmbar. Die Framerate und die Bildwiederholungsfrequenz sind natürlich unterschiedliche Dinge, trotzdem limitieren die 60hz die subjektive wahrgenommenen Bildrate und viel mehr als 80fps sind auf so einem Bildschirm nicht erkennbar.
      Wobei das menschliche Auge und das Gehirn eh nicht mehr als 30 Bilder/Sekunde verarbeiten kann. Problematisch ist hier eben die Synchronisation zwischen Auge und Bildschirm. Bei Monitoren mit 120hz ist die Wahrscheinlichkeit daher höher, dass Auge und Bildschirm synchron sind. Somit schein das Bild hier noch etwas flüssiger.
      Wen mehr darüber wissen möchte, kann gern mal ne runde googlen.

ot: Für höhere FPS obviously die Grafikeinstellungen runter schrauben oder stärkere Grafikkarte einbauen. Obs sinnvoll ist, eine andere Frage.
    • ihr vergesst alle den inputlag, der einfach mal das meiste am gameplay selber ausmacht.
      wenn das game nicht unbedingt smooth läuft ist das ein ding, wenn timings bei eingabeaktionen nicht stimmen schon ein ganz anderes
    • Hab seit einigen Tagen sehr niedrige fps werte (20-30), sonst liegen meine Werte in dota bei 50-60 und LoL 60-80... die sache ist, dass ich nen gaming laptop hab und etwas angst hab ob was nicht mehr funktioniert wie es soll..!

Woran könnten meine niedrigen Werte liegen?
    • Wie alt ist der Laptop? Nutzt du ihn auch im Bett oder aufm Sofa etc.? (Soll heißen: Könnte ein Belüftungsproblem sein. Wenn nicht genügend Kaltluft an der CPU/GPU ankommt, dann muss er Leistung drosseln damit er nicht abraucht)

Falls das das Problem sein könnte: --> Entstauben
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hab ihn seit 9 Monaten und benutz ihn oft auf dem sofa/bett jedoch mit etwas stabilem dadrunter, außerdem ist die belüftung seitlich und mache dass mit dem sofa seitdem ich ihn hab.

Trotzdem danke für deine antwort ich schau mal was sich da machen lässt