Dota2 und FPS

• laufen irgendwelche anderen prozesse im hintergrund. vielleicht auch etwas von dem du nichts weißt?
      würde mal deine ganze ram-/ cpu-auslastung und temperaturen beobachten.
      ist es nur bei dota oder auch bei anderen spielen? läuft der rechner sonst stabil?
    • Also Laptop aufschrauben und vom Staub entfernen. Sollte man alle paar Monate machen. MSI Notebooks sind in dieser Hinsicht sehr wartungsfreundlich (im Gegensatz zu lenovo o. ä.). Außerdem kannst du noch eine neue Wärmeleitpaste draufpacken und so kann man die Temperatur noch um rund 5 Grad senken.
      Bezüglich der Leistung: Eine 650m kann man sehr ordentlich übertakten. Es ist im Grunde genommen der gleiche Chip wie die 660m, deswegen sollte die Leistung der 660m problemlos erreicht werden können, je nach Chip sogar die der 670m.

@Akkarin

Also ich habe zur Zeit einen Alienware und meine temperaturen sind beim zocken zwischen 58-62°. Meine 7970m ist etwas unter einer 7950 getaktet. Vorher hatte ich Clevo und MSI Notebooks und da hatte ich so 75-85°Temperaturen :D Also bei Alienware sind gewaltige Unterschiede. Generell wird es erst ab 100° kritisch.
    • Was habt ihr denn für Laptops?! Alles was als Desktop-Ersatz bezeichnet werden kann und aus diesem Jahrhundert kommt schafft Dota 2 in nativer Auflösung bei mind. 30-40 FPS. Details waren nur in Wc3 wirklich wichtig, weil man sonst bestimmte Spells nicht gesehen hat.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Die Sache mit dem Bett ist, dass du im Bett allgemein mehr Staub hast als z.B. auf dem Schreibtisch.
      Deswegen setzt der Staub halt auch schneller die Lammellen der Kühlkörper zu.

Ich schau mir auch Serien mit dem Laptop im Bett an, aber wie gesagt merkt man das halt dann schneller an der Leistung.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Laptop im Bett ist eh nie gut, da die Hitze nicht durch die Matratze entweichen kann. Der Laptop überhitzt dadurch deutlich schneller.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.