Habe vor Dark Souls zu spielen und kein Gamepad hier, aber ohne wird das wohl nichts. Ich könnte mir aber von 'nem Kumpel 'n Ps3 Pad besorgen und das ganze kann man ja scheinbar per USB/Bluetooth auch an den Pc anschließen. Jetzt zur eigentlichen Frage, wie gut klappt das Ganze? Kann jemand hier, der's schonmal probiert hat, eben ein paar Worte dazu verlieren?
Alternativ überlege ich mir ein eigenes Gamepad zu kaufen, ich hab' zwar den alten Thread von Hi2u gefunden, aber ich weiß nicht ob die dort vorgeschlagenen Sachen nicht evtl. schon etwas veraltet sind. Ich habe mich selbst mal umgesehen und bin auf diese Beiden gestoßen:
1.amazon.de/gp/product/B0042C1XL…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Durchgehend gute Bewertungen, unter anderem im oben genannten Thread. Größter Pluspunkt die Sticks sind auf einer Höhe.
2.amazon.de/PC-Xbox-Controller-W…corr&keywords=xbox+pad+pc
Ein einfaches Xbox-Pad, auch im alten Thread erwähnt und eigentlich sogar mein Favorit, aber ich weiß nicht wie schnell man sich an die verschobenen Sticks gewöhnt und ob einem das auf Dauer nicht auf den Sack geht, wenn man regelmäßig abweschelnd Ps3/Xbox spielt.
Also, 'n paar Meinungen wären super
Alternativ überlege ich mir ein eigenes Gamepad zu kaufen, ich hab' zwar den alten Thread von Hi2u gefunden, aber ich weiß nicht ob die dort vorgeschlagenen Sachen nicht evtl. schon etwas veraltet sind. Ich habe mich selbst mal umgesehen und bin auf diese Beiden gestoßen:
1.amazon.de/gp/product/B0042C1XL…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Durchgehend gute Bewertungen, unter anderem im oben genannten Thread. Größter Pluspunkt die Sticks sind auf einer Höhe.
2.amazon.de/PC-Xbox-Controller-W…corr&keywords=xbox+pad+pc
Ein einfaches Xbox-Pad, auch im alten Thread erwähnt und eigentlich sogar mein Favorit, aber ich weiß nicht wie schnell man sich an die verschobenen Sticks gewöhnt und ob einem das auf Dauer nicht auf den Sack geht, wenn man regelmäßig abweschelnd Ps3/Xbox spielt.
Also, 'n paar Meinungen wären super