Dota 2 Overwatch

• Dota 2 Overwatch

Um das Kurz zusammen zufassen:
      Overwatch ist ein System das gerade für CS:GO getestet wird.
      Spieler können hier als Admins oder Schiedsrichter arbeiten um Spieler die massiv stören zu bestrafen.
      Bei CS:GO funktoniert das ganze so weit ich das verstanden habe so,dass Spieler sich Replays,Chatverläufe oder einzelne Szenen anschauen.
      Diese dann bewerten und einzelne Spieler bestrafen.
      Man sollte das ganze nicht falschverstehen. Man bestraft keine Spieler gegen die man selber Spielt oder die einen beleidigt haben.
      Sondern checkt die Reports von anderen Spielern. Als unabhäniger Dritter. Ähnlich wie es das schon in Dota League gab.

Was haltet ihr davon?
      Wird es für Dota 2 kommen?
      Ist es überhaupt umsetzbar?
      Findest ihr das gut oder schlecht?
      Wie sind eure Erfahrung im CS:GO bisher?

Der Link noch zum CS:GO FAQ :

blog.counter-strike.net/index.php/overwatch/
    • Find das mit den Testfällen und dem individuellen rating ganz lustig.
      Würd ich mitmachen, wenns in Dota wär :D
      (aber nur, wenn es auch nen button gibt, um für nen ban gegen den, der reported hat, zu voten)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Klingt aufwändig und schwer umsetzbar.
      Klingt zwar nach einem fairen system, welches wesentlich besser ist als diese autobans. Es ist halt eine menge Arbeit. Eine durchschnittliche Runde DotA geht zwischen 30 und 45 minuten. Überleg mal, du müsstest dir 3 replays eines bestimmten spielers aufmerskam anschauen um ihn eventuell wegen seinem fehlverhalten zu bestrafen.
      Der bearbeitungsaufwand ist einfach viel zu groß.
      Das zumindest ist meine Meinung.
      RIP in Peace Saruman
    • Slyz3er schrieb:

Klingt aufwändig und schwer umsetzbar.
      Klingt zwar nach einem fairen system, welches wesentlich besser ist als diese autobans. Es ist halt eine menge Arbeit. Eine durchschnittliche Runde DotA geht zwischen 30 und 45 minuten. Überleg mal, du müsstest dir 3 replays eines bestimmten spielers aufmerskam anschauen um ihn eventuell wegen seinem fehlverhalten zu bestrafen.
      Der bearbeitungsaufwand ist einfach viel zu groß.
      Das zumindest ist meine Meinung.

Man kann es ja anpassen.
      Wer nen Report macht, muss timeframes im replay markieren, die dann vom bearbeiter hervorgehoben werden können, ähnlich der highlights funktion.
      Eine Möglichkeit.

Das würd auch die "xyz is noob! BAN HIM!" Probleme etwas lockern, weil reports mit mehr aufwand verbunden wären, gleichzeitig könnte man viel schärfere Strafen aussprechen gegen die, die tatsächlich für gempooling an den Gegner gepaart mit item destroy und flaming reported werden.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Für Textabuse: Ja vielleicht. Immerhin könnte man den gesamten Chatverlauf anzeigen und somit den Aufwand minimieren.

Für Intentional Feeding: Nein, bitte nicht. Man sieht schon in den Matches gut genug, dass die Leute überhaupt keinen Plan haben, wofür das Wort Intentional steht. Genau das sind nämlich die Leute, die im Allchat dann sagen, dass doch bitte jeder auch reporten soll, weil das dann schneller bearbeitet wird (woher auch immer dieses Gerücht kommt).

Für Dotaleague habe ich ja eine ganze Weile Supports gemacht; in Dota 2 hätte ich da glaube ich kein Lust zu. Wieso? Einfach weil es nun ein eigenes Spiel von einem echten Hersteller ist und der bitte dafür zu sorgen hat, dass für so etwas genügend Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • naphack schrieb:

Wer nen Report macht, muss timeframes im replay markieren, die dann vom bearbeiter hervorgehoben werden können, ähnlich der highlights funktion.
      Das wäre aber dann verdammt viel Arbeit jemanden zu reporten. ^^
      Ich denke mal, die meisten wären einfach zu faul dafür.

Aber ansich müsste mal das mal einfach testen, wie so ein system funktionieren würde.
      RIP in Peace Saruman
    • Slyz3er schrieb:

naphack schrieb:

Das wäre aber dann verdammt viel Arbeit jemanden zu reporten. ^^
      Ich denke mal, die meisten wären einfach zu faul dafür.

Aber ansich müsste mal das mal einfach testen, wie so ein system funktionieren würde.
      Hat bei dotaleague meistens genügt, um die Fake-Reports wunderbar auszusortieren. Wenn man Supports geschlossen hat mit der Begründung, dass keine Zeiten angegeben sind, haben die Leute dann immer sowas geschrieben wie "look at the entire game" oder "all the time" oder sowas. Dann habe ich auf die K/D-stats geschaut und eine Maiden mit 2/11 gesehen, die in 60 Minuten angeblich "all the time" nur intentional gefeedet hat.

Auf diese Weise konnte man sich die Arbeit direkt sparen.

Wenn dann mal jemand wirklich mit Absicht das Spiel zerstört, machen sich die Leute auch diese Arbeit. Nebenbei bemerkt ist mir das in Dota 2 bisher noch so gut wie nie untergekommen. Ich wüsste jetzt aus dem Kopf kaum Fälle, in denen ein derartiger Report angebracht gewesen wäre.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Wenn dann mal jemand wirklich mit Absicht das Spiel zerstört, machen sich die Leute auch diese Arbeit. Nebenbei bemerkt ist mir das in Dota 2 bisher noch so gut wie nie untergekommen. Ich wüsste jetzt aus dem Kopf kaum Fälle, in denen ein derartiger Report angebracht gewesen wäre.

Hatte mal so nen netten ally, der die ganze Zeit meine Picks(cm) kritisiert hat(hat solo mid mit nightstalker ordendlich gefüttert) und dann halt die ganze zeit in der fountain saß, rumgeflamed(stark rassistisch obv) hat, nen gem für die Gegner gekauft etc(Gegner waren so cool und haben den gem einfach kommentarlos zerstört)

Naja, war so ziemlich der einzige Spieler, den ich jemals reported hab. Seh meistens einfach keinen Grund...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Benutzer online 1

1 Besucher