PC Probleme

• PC Probleme

Hi Dotasource.

Seit heute morgen läuft mein PC quasi im Notlauf, braucht ewig zum booten und auch generell für alles. Er war bereits an als das Ganze angefangen hat, Counterstrike ist abgeschmiert und auch Firefox hat kaum reagiert. Hab erstmal neugestartet, wurde dadurch aber nicht besser. Hatte noch einen Systemwiederherstellungspunkt der erst ~10 Tage alt war und habs damit probiert aber hat auch nichts geholfen.
      Woran könnte das liegen, RAM/Festplatte defekt oder vllt Malware?

Keine Trolle bitte.
      MfG

e: ok fühle mich dezent verarscht, auf einmal läuft wieder alles wie es soll, außer avira, da lässt sich der echtzeitscanner nicht anschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• hab mal nachgeschaut und du hattest recht. habe tatsächlich den crash everything button auf maus2 gebindet gehabt.

also etwas ausführlicher. prozessor is 2x3GHz und ich habe 4GB RAM. das problem war als es passierte auch schon beim booten vorhanden und ist inzwischen wieder verschwunden.

topic kann insofern auch geclosed werden bzw nur posten wenn man wirklich etwas beizutragen hat, z.b. namen von tools die ich mal zur analyse laufen lassen könnte um evtl herausfinden zu können was da jetzt passiert ist.
    • >crystaldiskinfo für die SMART werte deiner festplatte, am besten hier posten
      (>wahlweise auch everest o.ä.)

>ccleaner, auch damit autostart checken (auch über msconfig)

>virenscanner scan (z.b. antivir)
      >malwarebytes anti malware (mbam)
      >spybot search and destroy
      (diese 3 finden zusammen alles)

>auf hardwareebene vllt noch memtest86+, kannst du auf ne speicherkarte/usbstick etc. machen und von booten -> durchlaufen lassen

joa das erstmal als grundmaßnahmen
    • Virenscan wird wohl nix bringen wenn Avira Echtzeitscanner geblockt wird, da es sich mit erhöhter Wahrscheinlichkeit um einen Virus/Trojaner etc. handeln wird, der auf Avira gecryptet ist. Besorg dir irgendwo desinfec't her oder eine ähnliche Boot CD um nen Virenscan durchlaufen zu lassen.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.