Loda, oder auch: Lord Voldemort

• Luke LaLonde schrieb:

naja man kann das ja mit den anderen teams vergleichen und dann schon nen relativ guten schluss daraus ziehen, wer mehr und wer weniger zum erfolg des teams beiträgt
    das denkt man sich gerne, ja. eine korrekte einschätzung kriegt man als aussenstehender aber fast nie hin, dazu fehlt einem das wissen darum, was intern bei den teams abgeht.

ich bin weiss gott kein lodafanboy wie dombo, mache ja selber gern witze wenn er mal wieder ne klassische lodaaktion bringt, aber das tut er einfach nicht oft genug um wirklich sagen zu können dass er der schlechteste im team ist.

//
    Ist Loda in der Top 3n der westlichen Carrys?
    ja. wen würdest du denn als eindeutig und konstant besser einstufen?
    Spoiler anzeigen
    ausser natürlich den b-god
  • TC, Illidian, Black, Era, Fear - alles Kandidaten auf bessere Carrys ( auch wenn fear jetzt gerade Support spielt). Blow und Xboct wegen Formschwäche mal rausgelassen
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • tc der mit liquid auf g1 total untergegangen ist?
    illidan mit seinem DK ohne breathe fire?
    fear der seit monaten nicht mehr carry spielt?
    hvost der auch gerne mal völlig übertriebene rambo-aktionen bringt die meistens in unnötigen deaths enden?

'kandidaten', ok von mir aus. eindeutig über loda ist davon trotzdem keiner. generell kannst du so eine eindeutige "top X spieler" liste kaum sinnvoll aufstellen, für keine position. dafür ist das spiel einfach zu komplex, und jeder der spieler hat seine macken und aussetzer.
  • Leute ist das nicht eigentlich ein Sammelthread? Ergo nicht für Diskussionen.

Bottom line: Die komplette Dota 2 Szene, Fans wie Pros, besteht aus Idioten, die sich gerne mal wegen nichts angiften.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Wir reden hier von Einzelleistung, oder? Illidian, der diesen max armor built vs naix spielt disqualifiziert ihn bisher inwieweit? Ach ja, nicht ;)
    Alle TL Spiele waren recht knapp, haben fast A geschlagen (sehr gutes Spiel von Loda btw) und waren im Vorteil - und das mit dem aus meiner Sicht schlechteren Team.

Mit der Einstellung kann man nicht über dota reden - Es gibt mMn objektive Gesichtspunkte (wie die Anzahl Fehler, die ohne Not, ohne Zwang geschehen) und da war Loda in den vergangenen Monaten (4) eher mittelmäßig.

Fear spielt seit knap 1,5-2 Monaten support.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Illidan mega unkonstant.
    TC solide aber nicht überragend.
    XBOCT sehr aggressiv - eigener playstyle -
    Black^ sehr guter ricer. Riced manchmal zuviel, ist aber vom Skill her klar einer der besten Carrys in Europa.
    Fear hat einfach mega viel Erfahrung und ist deshalb ein echt konstant gut spielender carry. Sticht jedoch nicht aus der Masse heraus wie ein Black mit 1k gpm am Ende des spiels.
    Pajkatt hab ich in letzter Zeit kaum gesehen, war aber schon immer ein Top carry für mich.
    Loda random performance, bisschen zu vergleichen mit xboct.
    Era finde ich mmn am schwächsten, da er einfach kaum auffällt und nur am ricen ist.
    Bzz gut am kommen gerade.
    Blowyourbrain finde ich persönlich schon immer recht gut. Er findet immer cs und ist in allen Fights dabei.
    Aui solide und sein Playstyle gefällt mir

Wie gesagt man kann auf so einem Niveau nicht sagen, dass Spieler X oder Y klar besser ist. Es kommt alles auf das Team, den Playstyle und die Heropräferenz drauf an.

Hier mal meine persönliche Rangliste:

1.Pajkatt
    2.Black
    3.Fear
    4.Xboct
    4.Blowa
    5.Aui
    6.Loda
    7.TC
    8.BZZ
    9.Illidan
  • Fear mMn der western Carry der am ehesten an Burning rankommt / so oft fehlerlos spielt oder die richtigen Entscheidungen macht.
    Leider ist sein Team terribad und Demon, die knuffige Schabracke, ist hart am throwen in der Mitte 70% der Spiele - seit kurzem im Duett mit SexyBamboe
  • Luke LaLonde schrieb:

hahahahahaha loda größter spast der welt
    stardust LIEST DU MIT?
    Dear god... Hatte ja schon die ganze Zeit über den Eindruck, dass du
    der größte Mitläufer des Forums bist, hast es grad nochmal selbst
    bestätigt. Danke dafür. :chinese:

Heph schrieb:

edit: okay loda bezieht sich wohl bissl auf diesen loda feed contest den die am laufen hatten. das fand ich auch eher grenzwertig, wundert mich nicht dass er sich bei aui aufregt wenn seine "sources" ihm sagen, dass die von aui sind. aui hingegen fühlt sich angegriffen weil der wohl mit den overlays nichts zu tun hatte. verstehe loda dann aber sehr, sehr gut, fände dieses alex- dingens auch extrem ärgerlich und bissl cockyness nach einem so schönen tournamentsieg ist nur verständlich.
    Heph trifft es mal wieder genau auf den Punkt :) Cleveres Bürschchen halt! An Lodas Stelle würde mir der kindische Hate (der wohl seinen Ursprung wohl auf reddit hat seit dem Envy-Kick) auch irgendwann auf die Nerven gehen, nen kleiner Joke gegenüber Aui geht sich da schon aus, welcher dann voll drauf eingestiegen ist und sich auf eine im Endeffekt von beiden Seiten unnötige Diskussion einlässt. Bei jedem anderen Spieler hätte hier auch niemand was gesagt, wie oft ist Puppey bitte cocky? So als Beispiel ;)

Living Legend nennt man sich auch nicht selbst, den 'Titel' bekommt man von anderen und er wird nunmal so genannt, die Chinesen nennen ihn sogar den L-God. Wenn man DotA schon ein wenig länger verfolgt, dann wüsste man auch warum dem so ist. Als HoNspieler der Loda nur durch Dota 2 und die Offlane in Zenith kennt, kann man das natürlich nicht wissen, sei denjenigen verziehen. Vor allem hat alles im Leben seine Zeit bzw Höhepunkte und gerade im Alter nimmt die Lernkurve stark ab und man wird irgendwann vom Nachwuchs abgelöst, dass Loda nach so vielen Jahren immernoch ganz oben mitspielt finde ich deshalb sehr beachtlich und sollte man ihm ruhig anerkennen.

Im Endeffekt war das hier wieder nur ein klassischer dotasource hate von den 'mouz doto best doto' Leuten und ich hab mal wieder 10 Minuten meines Lebens dafür verschwendet, aber was solls.

lg eure stardust*
  • verstehe nicht wieso wieder die mouz sache ausgepackt werden muss, willst du wirklich einem deutschen forum ankreiden dass es das einzige für die competetive szene wichtige deutsche team feiert?
    man geht doch auch nicht in ein random russenforum und erzählt denen dass sie VP, roxkis, dts2010 oder jedes team mit pgg zu hart feiern und mal lieber lodafanbois werden sollen weil der schon so lange spielt und immer noch top tier carry ist und so weiter und so weiter.

zu der twitter sache kann ich nur sagen dass mich das ganze bestätigt hat und zwar ganz abgesehen von ihrer spielerischen leistung sind beide kindische, arrogante und sich selbst überschätzende spasten.

Aui war mir sowieso schon unsympathisch weil er nur auf USE gewinnen kann und loda weil er den fame bekommt der akke und s4 zustehen würde und immer noch so tut als wäre es 2008, was es leider nicht mehr ist kann er gerne mal den bruder vigoss fragen bei dem läufts ähnlich

Spoiler anzeigen
    finde es aber gut dass du wieder ein profilbild hast sternenstaub :thumbup:
  • warum muss es eigentlich immer um loda gehen? jeder pro ist mal cocky.

(zumal ich, wenn ich die versammelte crème de la crème des chinadotos steamrolled hätte, wahrscheinlich vor eiern nicht mehr laufen könnte. da passiert sowas. ist wahrscheinlich weder das erste noch das letzte mal.)

ach ja, noch wat: wenn teams auf ihren "heimatservern" immer gewinnen kann das nur was gutes für lanevents bedeuten wo diese teams aufeinandertreffen. find ich nicht so dramatisch.
    und noch was: scheiß auf vigoss. da könnte ich mind. 25 progamer aufzählen die mehr in ihrer dota2 karriere gezeigt und geleistet haben als dieser overratede bub

edit: noch zu etwas was eazy gesagt hat - da stimm ich absolut zu, dafür dass s4 und akke so eine unglaublich gute arbeit bei [A] leisten werden sie viel zu wenig gefeiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aulkaulk ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
  • Habe niemandem gesagt, dass er Lodafan sein soll. Nicht ein einziges mal, es nervt mich nur, dass man mich dafür hated und meint "man könne mich nicht ernst nehmen", weil ich Alliance und auch Loda mag.

Hab oft genug erwähnt, dass ich euch Fans die Erfolge der deutschen Teams gönne.

@Vigoss: ist afaik komplett inaktiv momentan.
  • geht glaube ich den leuten auch weniger darum dass du lodafan bist sondern eher um aussagen wie "loda bester carry welt, schon wieder so gut gespielt" wenn er das game wieder drei mal fast geworfen hätte.

muss sagen dass er momentan echt solide spielt, aber du hast sowas halt auch schon geschrieben als er noch so ein drittel der games praktisch solo geworfen hat indem er zB sehr oft solo raussgenommen wurde wegen schlechtem positioning.

musst dich einfach damit abfinden dass eine große zahl an usern hier die "living dota legend" loda hated und als fan macht man sich da halt dann nicht viele freunde bzw erntet kommentare wie "kann man nicht ernst nehmen" ob die leute wirklich nur so meinen oder dich nur mad machen wollen ist ne andere sache.

Spoiler anzeigen
    mal abgesehen davon ist fear der beste carry welt auch wenn er gerade support spielt :cool: :thumbup:

RTC schrieb:

ist vigoss jetzt eigentlich endgültig abgetaucht oder spielt der noch irgendwo?
    Spoiler anzeigen
    inb4 the retry mit pgg und artstyle 8o
    mach mir keine falschen hoffnungen bitte, das wäre einfach der traum :love: :love:
  • Aulkaulk schrieb:

edit: noch zu etwas was eazy gesagt hat - da stimm ich absolut zu, dafür dass s4 und akke so eine unglaublich gute arbeit bei [A] leisten werden sie viel zu wenig gefeiert
    Stimme ich zum Teil zu. Akke definitiv nach Loda mein Lieblingsspieler und jedes mal wenn die beiden in einem Team zusammenspielen geht mein Herz auf :D Ist auch ein sehr starker Supporter und durch ihn hab ich erst Enchantress spielen gelernt! S4 kriegt aber schon seinen Fame momentan, viele Hypen ihn doch sehr und loben ihn in den Himmel ala "best western solo Mid". Finde auch, dass er sich mit Dendi zusammen die Krone teilt. Dendi ist halt einfach nur verrückt, wenn er gut drauf ist und macht Ganks die sich sonst keiner zutraut. Momentan schwankt er aber etwas, aber NaVi hat ja nun auch gerade erst einen Rosterchange hinter sich und dafür schlagen die sich mittlerweile wieder sehr gut.

Ist übrigens auch so, dass auf hohem Niveau die Supporterrolle deutlich schwerer ist als die des Carrys. Daher nochmal großen Respekt an Akke.
  • Warum gibt es wieder tausend posts über die Aui-Loda Geschichte, das ist eine der irrelevantesten Dinge in ganz Dota und ist einfach aus missverstandenen Aussagen entsprungen die beide nicht so meinten wie sie aufgenommen wurden.

Die Verurteilung von Loda verstehe ich glänzlich nicht, auch wenn sein Spiel teilweise risikobehaftet ist und er nicht die besten mechanics hat, ist er einer oder sogar DER erfahrenste Spieler der zurzeit in einem Tier 1 Team im Westen spielt.
    Ich denke, dass die enorm guten Entscheidungen, vorallem in Basetrade-Situationen etc., die Alliance trifft, aus seiner Erfahrung entspringen. [Gibts ne Statistik wieviel % Winrate teams in solchen "messy" Situationen haben ?]
    Letztlich wollte ich noch anmerken, dass es Alliance ohne Loda wohl nicht in seiner jetzigen Form geben würde. Die enorme Erfahrung durch Loda (und natürlich Akke, der aber soweit ich weiss, nur durch Loda ins Team gekommen ist) macht Alliance zu dem was sie zurzeit sind, anstatt einem sehr talentierten, aber unerfahrenen Team.
  • Aulkaulk schrieb:

dafür dass s4 und akke so eine unglaublich gute arbeit bei [A] leisten werden sie viel zu wenig gefeiert
    findest du?
    s4 wird doch jetzt schon seit längerem als einer der besten (von manchen als DER BESTE) #2 spieler im westen angesehen, akke wird auch am laufenden band gelobt und kriegt für seinen chen props ohne ende.
    und bulldog zwingt gegner dazu, lone druid gegen alliance in der ersten phase zu bannen - was schon recht gut zeigt, wie krass der junge respektiert wird. kein anderer spieler hat momentan den ruf, einen helden derart gemeistert zu haben, wie das bei bulldog und sylla der fall ist.
    lediglich EGM geht ein bisschen unter.