Interessante Threads werden ständig wegen Flame und Spam geclosed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Man sollte (nicht nur) hier nicht jede Kleinigkeit so bierernst nehmen. Dann lebt es sich leichter :)
      Obowhl ich zugeben muss, dass dsde für Aussenstehende ziemlich retardiert wirken kann. Ist jetzt gegen niemanden speziell gerichtet
    • Kim_Peek schrieb:

      seit wann gehts denn hier um mich ?

      wüsste nicht dass ich in letzter zeit noch so viel am trollen bin wie anfangs.
      wieso weinst du denn so viel, ich versteh dein problem noch nichtmal.


      achso: natürlich macht trollen spaß, das ist ja das gute am internets.


      seit du gesagt hast, hier auf ds sei alles egal, weils "eh nur internet ist xD".

      @chuck
      ja, man sollte nicht alles bierernst nehmen, aber auch nicht auf jede moral und sitte verzichten.
    • Gott ist diese Diskussion behindert - und ich hasse es dieses Wort außerhalb des normalen Kontextes zu gebrauchen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, aber auch nicht genau das gleiche wie eine Zeitung etc. Neues Medium -> neue Regeln. Wer sich hier behindert benimmt muss sich selbst fragen, warum er das tut
      -> Für Internet-"fame" => traurig
      -> Für das Ausleben, was man im RL nicht kann => traurig
      -> Weil man es kann => Ist keine Begründung, sondern ein Eingeständnis der eigenen Unwissenheit, warum man es tut
      -> Weil alle es tun => Herdentrieb, sprich neutral
      -> Weil man einen seltsamen Humor hat => klar warum nicht, jeder sol nach seiner Fasson selig werden.
      etc. pp. es gibt noch so viele Gründe. Manche haben positive, manche negative und manche neutral Hintergründe. Soll jeder mit sich selbst klar kommen und wenn jemand ein Arsch sein will, soll er halt -> dafür gibt es eine ignore Funktion.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ach Leute, kann doch nicht zu viel verlangt sein, sich ein bisschen zu benehmen und normale Konversationen zu führen. Im Offtopic kann man auch ruhig mal trollen, das ist ja kein Problem, solange man keinen beleidigt ;) Würde mich aber schon freuen, wenn zumindest der Dotabereich mal trollfrei wäre, macht dann deutlich mehr Spaß sich an Konversationen und Theorycrafting zu beteiligen und hat für alle einen größeren Mehrwert.
    • Die Frage wegen Sitten und Moral sollte sich nicht auf das Internet beziehen, sondern nur auf das Forum, das nur ein kleiner Teil des Internets ist und seine eigene Regeln hat.

      Dann ist die nächste Frage: Wofür ist das Forum da? Und da würde ich sagen: Uns. Sowohl für die Trolle als auch die Leute, die sowas einfach nur annervt.

      Wenn wir hier alle aufs rumtrollen scharf wären, wäre es völlig legitim, wenn hier so ein Umgangston herrscht. Aber man muss einen Konsens finden. Wenn du alleine meinst dass trollen mega geil ist aber jeder andere hier das anders sieht, dann solltest DU deine Meinung überdenken. Völlig egal welche Argumente kommen.

      Wenn die Aufteilung anders aussieht und mehrere Leute es lustig finden Trolls zu lesen, kann sich diese Grenze verschieben und mehr fällt in den "ok" Bereich.

      Eines ist das Forum aber nie: Eine Spielewiese, auf der jeder tun und lassen kann, was er möchte. Jede Gemeinschaft, die wir ja sind, hat Regeln. Egal ob fest/flexibel oder niedergeschrieben/implizit.

      Vondaher ist es legitim, wenn hier jemand rumtrollt und das im Rahmen bleibt. Aber die Einstellung von #care und wer mich nicht kennt is mir egal hat hier nichts verloren. Entweder bist du Teil des Forums oder nicht. Und wenn du hier postest, bist du Teil der Gemeinschaft und dadurch automatisch den dort herschenden Regeln verpflichtet.

      (Je mehr ich drüber schreibe, desto mehr merk ich wie "wischi-waschi" das Thema ist. Wichtig ist mir nur: Jede Gemeinschaft hat, unabhängig von ihrer Form, Regeln. Und wer sich darin nicht einfinden kann wird zwangsläufig Reaktionen hervorrufen, die störendes Verhalten strafen. Wir als Gemeinschaft sollten zusehen, dass wir diese Reaktionen so wählen, dass wir die Gemeinschaft stärken und die Störfaktoren schwächen. Gerade dann, wenn deren Verursacher lernresistent zu sein scheinen.)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.