DotA 6.78 released - 2 neue Helden, Balance changes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paar changes die mir richtig gut gefallen (z.B. der blöde Tiny toss auf Runen :D)

      nen paar die mir nicht gefallen (das silencer Agha, der slow auf Dust 8| und level 6 bkb, da 4 sec bkb schon reichlich schwach ist und meiner Meinung nach das Hauptproblem ist, das ne frische BKB dich nahezu unantastbar macht)

      Und nen paar changes die mir fehlen:

      -Random Gold auf Lasthits von sachen, von denen in einem Speil ca. 15-25 lasthittet werden ist imo nciht gut. Gleicht sich nicht im laufe eines Speiles aus. die 100-200 bei Türmen ist noch ganz okay, aber die 100-600 die es beim lasthit auf Roshan gibt sind schon sehr fragwürdig.

      -Wards und eventuell Türme profitieren nicht von uphill evasion (eventuell nicht machbar, da sie von Sachen wie Magnetic Field und geblindeten gegnern noch profitieren solten). Würde die base ein wenig besser knackbar machen und verhindern das Supporter wie behindert rumstehen und 10 mal hintereinander einen Ward verfehlen.

      -Zeus Ulti trifft endlich unsichtbare Einheiten und deckt sie nicht nur auf.

      - SB bashes während des Charges machen den Schaden vom MS des Charges und nciht von Spiritbreakers MS.

      größtenteils so Kleinkram halt :P

      Aber ansonsten größtenteils sehr coole (und ausgefallene changes) bei der bottle crow hätte ich eventuell erst mal probiert das Base MS der crow auf 300 8wie nen laufender) zu nerfen. Dank speedburst dürfte Hauptsächlich bottle crowen davon betroffen sein.

      P.S. das Dusa ulti ist böse. verstehe ich das richtig, wenn wer gestunned ist und ich mich vor ihn Stelle und ulti zünde (und stun länger als 2 sekunden) wird er garantiert versteinert, was ihn dann noch für weitere 4+3 Sekunden disabled?
    • -shredder buff bin ich sehr skeptisch, der kerl mäht mit dezentem farm doch eh schon fast alles um :(
      -troll nerf versteh ich überhaupt nicht
      -rhasta imo an der falschen stelle gebuffed, +10ms und/oder bissi mehr shakle range hättens auch getan
      -die 10% slow aufm dust find ich auch eher semi, ne weaver juckts nach wie vor nicht und heros wie rikki leiden so oder so schon genug
      -warum nicht endlich bei allen helden agha zum core machen? wäre nur fair
      -doom :ugly:
      -lich ulti buff wird so ziemlich gar nix ändern, immer noch viel zu random
      -lion ähnliche geschichte wie bei rhasta, was zum fick soll es dem kerl helfen erst durch ein 4,5k gold item merklich stärker zu werden
      -LoA buff ... bezweifle dass der wirklich nötig war, sowieso schon #krebsaids hoch zehn der typ (ganzen loa fanboys hier haben zu lange kein dota mehr gespielt -> der kerl nervt einfach nur)
      -RP an der falschen Stelle generft
      -Lycan +1 armor :O (wieder richtung woods drängen oder doch evtl. solo mid?)
      -Pugna buff auch ein hauch von nichts, vorallem wenn man sich anguckt was andere helden so bekommen haben
      -sk buff <3 (bester patch ever)
      -slardar ist immer noch scheiße
      -tb mit ner halb minütigen illu, not sure if want
      -lothars nerf (((
      -shadow amulet buff <3 <3 <3 <3(0,2 SECS!!!!!!!)
      -Arc Warden nerf versteh ich gar nicht, war doch voll und ganz konzept des helden dass hero + illu 1zu1 sind :o
      -ganzen nerfs der op-helden natürlich ganz knackig (obwohl sylla auch ohne armlet BÄRENstark [huehuhuehe] ist)

      beim ersten mal drüberfliegen so aufgefallen, allzu euphorisch wie einige hier bin ich irgendwie nicht :s aber time will tell (würde den mods btw kugeln zwischen die augen jagen um xin aufm ti3 zu sehen :love: )
    • Naja manche Helden machen aber nicht mal eben 50+ Dmg gegen ein Siegecreep (gegen Catas richtet man ja eh 50% reduced Dmg an). Ist also nicht immer lasthitbar.
      Oder richtet man an Siege-Creeps normalen Schaden an?
    • Noss schrieb:

      Naja manche Helden machen aber nicht mal eben 50+ Dmg gegen ein Siegecreep (gegen Catas richtet man ja eh 50% reduced Dmg an). Ist also nicht immer lasthitbar.

      Dann hittet man eben 2 Mal ;)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • und btw, wenn icefrog schon auf die idee gekommen ist doom richtig funktionieren zu lassen, dann hätte er auch wenigstens dafür sorgen können dass man währenddessen nicht mehr shoppen kann :s (das! war ja mal wohl der trademark von doom schlechthin, nix schnell scrolls einkaufen oder sonstwas)
    • so geile changes dabei :D

      vor allem die meisten aghanims upgrades gefallen mir richtig gut, vor allem silencer+necro aber auch doom und omni lesen sich super

      stone gaze "rework" wurde zeit, sie braucht einfach den stun
      ES changes klingen auch super

      freu mich schon auf ember spirit im -cm
      bin mal gespannt wie sich die neue ban/pickfolge auswirken wird


      alles in allem ein super patch imo :thumbup:
    • - Open Wounds cast range decreased from 600 to 200/300/400/500
      das ist heftig.

      edit:
      das muss doch nen trollpatch sein!!
      -Aghanim's Finger of Death CD decreased from 160/100/40 to 100/60/20
      -Aghanim's Reaper's Scythe causes buyback to be disabled on heroes it kills for that death
      -Sand Storm now has a smoother damage interval (1->0.5, total damage is the same)

      -Bash damage type from magical to physical

      haben die das irgendwann mal in magic umgewandelt?
      ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern,
      dass es zig rechnungen mit -amor und dem bash gab, weil er physical war.

      - Fury Swipes duration increased from 6 to 15
      hallo ck, hallo naix, ich bin der ursa und ich haue euch jetzt mal eben weg, kk?





      absolut krassester change des spiels ist aber mit abstand das hier:

      Observer Ward
      - Initial Stock now starts at 1 instead of 2 (max stock is still 2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Bristleback
      - Quill Spray hit memory increased from 10 to 14 seconds
      Könnte krass sein.

      Batrider
      - Vision decreased from 1800/800 to 1400/800
      400 Flying Vision weniger.

      Crystal Maiden
      - Brilliance Aura mana regen increased from 0.5/1/1.5/2 to 1/1.5/2/2.5
      - Freezing Field explosion AoE increased from 215 to 230
      - Aghanim's Freezing Field's attack speed reduction aura increased from -20 to -50
      Hat trotzdem nur ~200ms

      Death Prophet
      - Movement speed decreased from 285 to 280
      - Silence AoE increased from 200/275/350/350 to 350
      - Witchcraft move speed bonus increased from 4/8/12/16% to 5/10/15/20%
      Ab jetzt Witchcraft über Silence skillen Pflicht.

      Dragon Knight
      - Corrosive Breath passive from Level 1 Elder Form now carries over to Level 2 (the DPS)
      :love:

      - Courier no longer block neutral creeps from spawning

      Gem of True Sight
      - Gem can no longer be destroyed



      Captain's Mode bans changed from 2/3 to 2/2/1
      Captain's Mode picks changed from 3/2 to 2/2/1
      da bin ich gespannt drauf


      Repicking a randomed hero now re-adds the hero to the pool
      Swapping a hero that you randomed now costs you 100 gold
      Räude
      we do not sow
    • Guter Patch, nur cent im cm geht mir nicht so gut rein.
      Wird dann wohl assioziale sd cent trilanes zu sehen geben und ein global surge für Batrider initiates, was seine nerfs auch wieder wegmacht. :thumbdown:
      [Tidehunter_1] [Tidehunter_1] [Tidehunter_1]
    • Finde das neue Ban/Pick System bevorzugt nun 2nd Pick da diese ungehindert einmal 2 Heroes nacheinander
      picken können, während 1st pick das nicht kann. Finde da das alte System wesentlich besser!

      + Invoker laningphase nicht gebufft. Schade hätte gerne Invoker am TI3 gesehen :(
    • kaolin ist richtig funny. Steinewerfer best! Das Orakel ist seltsam habe ihn angespielt, scheint mir strange
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Möchte nur mal am Rande erwähnen, dass mir die neuen Helden gut gefallen, gerade eben im good old Warcraft 3 Dota ausprobiert.nur mal ganz grob das konzept anreißen. Besonders der Strengthpanda scheint witzig zu sein

      Der neue Strength Held hatn eingebauten Forcestaff für Allies und enemies, dazu en netten 800 Range Pseudoblink, wobei der Pseudoblink immer 800 Range hat, man kann sich also nur in ner Kreisbahn um den eigenen heroe mit dem Spell bewegen. Erinnert von der Optik und Verhalten grob an Storm Spirit Ult( Es ist ja auch Earth-Panda !).Ausnahme man trifft einen Gegnerheroe, dann stoppt es sofort.
      Sehe schon die ganzen Pandas, die rumrollen und einen escapenden enemy einfach nicht treffen können :D
      Bin so auf den Helden gespannt weil das wieder scheinbar ein netter Skillheroe wird.

      Alle seine Spells wechselwirken noch mit seiner absolute Besonderheit. Er kann ab Start des Spiels ohne LvlUp einfach mal Steine auf die Map legen. 6 Stück ohne cd und sind an und für sich absolut nutzlos ohne seine anderen Fähigkeiten(keine Vision etc blablub)
      Die Steine brauchen auch recht lange bis sie wieder da sind( Je Stein 25 Sec.) Mit den Steinen lässt sich jeder einzelne Spell manipulieren und es sind imo skillmäßig keine absoluten Selbstläufer die spells sinnvoll anzusetzen. Jo schaut es einfach mal selbst an.
      nur soviel: Es werden Steine, man selbst und Allies wild hin und herfliegen.

      Der Intelligenzheroe hat ne wahnsinnig sicke Ulti. komplette unverwundbarkeit für 7/8/9 Sekunden für ein single-target ally oder man selber, aber ähnlich zum ghoshipbuff setzt der dmg danach ein.(Sick in kombination mit dem momentanen 20 Sec Cd und 100 manakosten, weil omni ult und Repel hat ja praktisch für ein Singletarget den gleichen Effekt, ohne einen einfach nahc Buffende zu töten :D ).
      bitte ich möchte diesen Spell nicht in die Hände vereinzelter Russen geben(auch wenn sie mitlerweile echt in Ordnung gehen bei meinem Matchmaking)
      Hab grad eben im Singleplayer mal die fountain getankt und bin nach Buffende sofort danach draufgegangen :thumbsup: . Aber bis buffende war ich immerhin fullhp :) .

      Wollte das nur mal loswerden, es gibt ja auch Changes, die (noch) ganz allein Großväterchen Dota 1 betreffen ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mars ()