Alter Sack sucht Team/Clan/Spielergruppe

• Alter Sack sucht Team/Clan/Spielergruppe

Shalom,

mein Name ist Sascha, ich zähle 35 Lebensjahre und bin derzeit auf der Suche nach Mitspielern für Dota 2.
      Aktuell bin ich hier für die Form drumherum noch völlig offen (bin selbst noch mitten in der grundlegenden Lernphase) - sei's nun ein Clan, ne locker organisierte Spielergruppe oder direkt ein festes, ambitioniertes Team.

Auf letzteres wird es langfristig hinaus laufen, da ich selbst das Spiel recht ambitioniert betreiben und in X Monaten auch gern an Turnieren teilnehmen möchte.
      In Dota 2 selbst bin ich recht frisch dabei (ca. 2-3 Monate), bringe aber ein wenig Verständnis für MOBAs aus LoL und Erfahrung was "halbseriöses, kompetatives Gaming" angeht aus guten, alten Broodwar und frühen WC3 Zeiten mit (Damals so ESL-Liga 1,5 Niveau - vielleicht kennt ja ein anderer alter Sack noch ArT? ;) ).
      Darüber hinaus hätte ich noch Raidleader bei Feral Fires (HC-Raidgilde EQ2) im Medallienschrank, aber das hat zu Dota 2 nur relativ indirekten Bezug (im Kontext Vorturner bei Teamspielen).
      Unterm Strich bedeutet das, dass ich gerne zusammen mit Gleichgesinnten das Spiel zielgerichtet erlernen/trainieren und dabei ne Menge Spaß haben möchte.

Auf ne Rolle im Spiel bin ich noch nicht festgelegt, bevorzuge aber die etwas "aktiveren" und/oder strategischeren Rollen - ich sorge also lieber dafür, dass etwas passiert als erst mal 20 Minuten fröhlich vor mich hin zu farmen.
      In Pubs (whatever that may be worth) spiele ich momentan primär Ganker (Favourite-Hero: BH) oder nen stabilen Initiator, wenn's schon zu viele (Semi-)Carries im zusammengewürfelten Random-Haufen hat.
      Im organisierten Zusammenspiel würde ich mich aber auch gerne mal an der Support-Rolle versuchen (In Pubs -zumindest für mein aktuelles "Matchmaking-Ranking"- leider völlig wertlos - und/oder ich bin zu blöd dazu ;) ).

Zeitlich wäre ich werktags in den späteren Abendstunden (ca. 2000- 01000) und an Wochenenden verfügbar. Nebst Deutsch spreche ich fliessendes Englisch, habe also absolut nix gegen Englisch als TS-Sprache.

Was ich von meinen zukünftigen Zock-Kumpanen erwarte:
      - Erwachsen, sowohl auf'm Personalausweis als auch im Kopf.
      Für mich geht weder ein "stfu !!!11!eleven"-Kommunikationsstil klar, noch Spieltermine mit den gesetzlichen Vormündern der Teamkollegen abstimmen zu müssen.
      Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im Zweifel bedeutet das 25+++
      - Kritikfähigkeit, aktiv wie passiv.
      Wenn ich Müll baue, sage mir das in klaren, deutlichen Worten und drux' da nicht in Konjunktiven rum - Komme aber auch darauf klar, dass ich das genauso handhabe.
      - Kommunikationsfähigkeit.
      Ich stehe total auf klare und effiziente Kommunikation. Das mag geschwollen und arrogant klingen, aber wenn man in 10 Worten das gleiche transportiert bekommt, wie andere in 30, halte ich die 10er Version für die richtige Wahl - zumindest in nem Game, in dem Zeit und Geschwindigkeit kritische Faktoren sind. Das bedeutet, wenn du die "Konjunktive" vom letzten Punkt googeln musstest, wird das mit uns zwei Hübschen nix.
      - Zielorientierung.
      Damit meine ich, das eigentliche Ziel (Spaß und Besser werden) im Auge behalten und sich dabei nicht von irgendwelchen Hindernissen ("Der Held ABC ist so OP", "Der XY is schon so fat, das können wir gar nicht mehr reissen") ablenken lassen.
      No Mimimi! ;)

Was hab ich überhaupt zu bieten:
      Das gleiche, was ich auch vom Rest der Mannschaft erwarte.
      Und ich kann super blöde Sprüche reißen, den Müll runterbringen und bin (meist) stubenrein.

Sodale, wenn du/ihr nach all dem Geschreibsel glaub(s)t, dass wir gut zusammen passen könnten, freue ich mich darauf mal ein wenig mit dir/euch zu plauschen und zu zocken.
      Erreichbar bin ich hier per Forum oder unter dem Steam-Account: x_lorian_x
      steamcommunity.com/profiles/76561198063363089

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X_Lorian_X ()

• BUMP

Die Community hier scheint sehr aktiv - find ich cool.
      Es gab schon diverse Beschnupper-Games - Einige wo's passt wie der berühmt A. auf den Eimer - einige wo's nicht passt.
      Aber wir brauchen noch mehr Jungs wo's richtig gut passt.

Bisher gelernt:
      - Die 25+ Einschränkung scheint überflüssig. Es gab 18jährige die schon total cool drauf waren und Jungs jenseits der 25 die das nicht waren. Also vergesst die Einschränkung (Nicht aber die mit erwachsen im Kopp! ;) ).
      - Ich meinte das "No Mimimi" völlig ernst. Also ehrlich, wenn es euch Spass macht im TS die gnaze Zeit über Imbalances, die Random-Allies oder sonstwas rumzuflamen ist das super - für euch - nur erspart mir und euch dann die Zeit für Testspiele.
      - Den Text hier zumindest gelesen zu haben wär auch cool. Wenn ihr mich als erstes fragt, wie alt ich bin, werd ich ab hier Schwierigkeiten haben euch ernst zu nehmen.
      - Ich spiel echt erst 3 Monate. Ich hab zwar nun dauernd das Feedback bekommen, dass ich für diesen Zeitraum sch**sse gut sei </Angeberei> aber natürlich happert's noch an allen Ecken und Kanten. Wenn dir also nahezu fehlerfreies Spiel so richtig wichtig ist, bin ich momentan der Falsche.
    • Und nochmal: Bump

Mittlerweile sind wir vier ähnlich Bekloppte die hervorragend zusammen passen.
      Das heisst: Wir haben noch Platz für ein bis zwei (Nicht jeder hat immer Zeit usw.) weitere Nasen.

Also: Vorposts auch lesen und dann bei Interesse einfach in Steam adden.