Alienware Cup (60k $)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DK war, finde ich, keine Überraschung. In China eh immer was heißer gewesen als Pick und halt quasi der typische LGD.cn hält - und die sind nun mal in's Finale gekommen. ;)

      Bounty hat mich mehr überrascht. Hätte jetzt nicht erwartet, dass er 'ne 100%ige Winrate hatte, aber bei Na`Vi fand ich ihn in den drei Games schon sehr stark. Mag auch an funn1k liegen, aber auch insgesamt hat er einfach wieder diesen krassen Impact gehabt, auch wenn das Early schlecht bis mäßig war. Ich denke, den werden wir, vor allem als 5. Pick, vielleicht auch schon als 2. oder 3., wieder recht häufig sehen. Momentan spielen halt viele Teams aggressiv, es wird viel geclasht mit 5 Mann und traden ist mit Bounty halt immer nice.

      Eklig im Sinne von zu stark finde ich momentan nur noch Alche. Da müsste einfach dezent an Greevil's Greed geschraubt werden und alles wäre wieder cool. Tree dürfte der Nerf auf Living Armor gereicht haben, denke ich. Ansonsten haben wir momentan wirklich ein tolles Meta mit vielen Pickmöglichkeiten, auch wenn ich den Eindruck habe, dass manche Trend-Helden im letzten großen Patch etwas zu stark generft worden sind.
    • Kann mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern wann Bounty gepickt wurde aber gegen 4 protect 1 kann man mit nem agressiven Carry 5 Mann Doto gegen ne Spec z.B spielen. Gegen das ganze Track Gold kommt die Spec halt dann nicht so gut zurück ins Spiel und kann am Anfang in der Regel kaum helfen zu fighten.

      In EU Dota sieht man ja nicht mehr so oft das 4 prot 1 wie in China.

      Echt schön zu sehen, wie sich für jedes Turnier immer wieder einzelne Picks und Gegenpicks durchsetzen und verändern.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • bounty überrascht mich eigentlich weniger, besonders wenn man schaut wie navi ihn eingesetzt hat. in zwei der games stand er soweit ich das in erinnerung habe gegen einen 1v1 prophet und war mit doppel reg gepoolt. die lane kann er sehr gut stehen und sogar gewinnen mit pms und er wurde afaik nach dem prophet gepickt.
      und das dritte mal war das doch gegen die komische ancient pool lane, die navi imo falsch eingeschätzt hat. hat vermutlich mit nem solo safelane AM gerechnet. im endeffekt waren es komische dual lanes und AM-SD kann nen BH nicht so easy killen.

      die nicht navi games habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen, aber ich erwarte den hero atm nur gegen jungle (creepsteal) oder 1v1 lanes, also vermutlich bleibt er im 4ten oder 5ten pick bereich :]
      Nice Meme

    • Ach ja: Glaubt ihr eigentlich, dass Na`Vi Puck nicht mehr so viel gepickt hat, weil sie so tun wollten, als würden sie ihn nicht sooo hoch raten? Ich find's etwas unerklärlich, dass Dendi in den Games, wo Puck nicht (mehr) gebannt war - und das waren viele gegen Ende des Turniers - nicht noch mal Puck spielen durfte. Selbst QoP war ihnen z. B. im letzten Game lieber. Mag sein, dass er auch nicht unbedingt jedes mala rein als Pick oder Solo in der Mitte gut gepasst hätte, aber das hat mich etwas verwundert. Vielleicht "verwahren" sie in sich dann doch eher für wichtige Spiele im TI3? Genau so wie Pudge... Ich kann mir gut vorstellen, dass Na`Vi momentan alle Teams etwas in Sicherheit wiegt, damit sie nicht, wie lange bei TI2, den Pudge bannen. Könnte aber völlig übertriebene Spekulation sein, keine Ahnung. :D
      Insgesamt glaube ich aber schon, dass so einige Teams sich ein paar Leckerbissen für's TI3 zurechtgelegt haben. Picks oder Strategien, die vielleicht sogar so exotisch sind, dass sie kein einziges Mal vorher ausprobiert werden können. Sowas wie z. B. der Level 1-Roshan-Bait von nth damals. Ich hoffe, dass wir da ein paar Überraschungen erleben, auch was die Picks angeht. :)
    • Juff schrieb:

      ... Ich hoffe, dass wir da ein paar Überraschungen erleben, auch was die Picks angeht. :)
      Wie die jungs oben vorher schon erwähnt haben, sooo abwägig ist es halt echt nicht dass wir fast jeden helden sehen werden. Wenn unter den 20 Heros noch Skywrath und Disruptor waren, bleiben zwar immernoch so heros wie WD, aber ich denke sowas wie nen spiritbreaker hätte schon in manchen situationen potential - Liquid experimentiert ja auch sehr gern damit herum. Ansonsten werden wir wohl wieder witzige aktionen von Alliance erwarten können bzgl roshan. wer weiß vllt starten sie ja den masterbait und bluffen nen roshan mit t1 Tower TPs und "klauen" den gegnern 135x5 gold :D
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • JPS# schrieb:

      Ansonsten werden wir wohl wieder witzige aktionen von Alliance erwarten können bzgl roshan. wer weiß vllt starten sie ja den masterbait und bluffen nen roshan mit t1 Tower TPs und "klauen" den gegnern 135x5 gold :D

      Und dann haben die Gegner aber auch so gepickt, dass sie Roshan selber machen können, während Alliance denkt, dass sie nur scouten/checken. :D Hoffe echt, dass die Teams dieses Mal die Balls dazu haben. Sonst wurde immer viel über sowas spekuliert, aber außer so'n Na`Vi-Pudge oder eben der Rosh-Bait war selten was beeindruckendes dabei. Platz 1 jemals bleibt natürlich DTS 2010 mit der Zoo-Strat. :)
    • @juff:
      habe genau qop und bh im final game predicted :D (ja kann jeder jetzt sagen) aber gerade das PL game hat gezeigt, dass n fetter DK einfach unsterblich ist. qop haut den noch besser von der lane und hat danach auch den magic dmg gegen DK und kann besser auf n early BKB gehen (zu dem zeitpunkt waren DK mit nicht dodgebarem instantstun, rubick mit instantstun und nyx mit invis stun. puck hätte es schwer) bkb war echt pflicht in dem game und aufm puck brauchst du erst n dagger und danach ist bkb auch eher -,- als xD.
      qop war in dem moment einfach n viel besserer pick als puck. navi kann eh fast alles spielen und braucht echt nicht für das TI3 zu sparen und ich glaube die haben sich bei LGD.cn nicht zurück gehalten. ja ich glaube auch die haben noch n paar pocket strats, aber navi braucht die momentan nicht unbedingt. n pudge kann gut sein, aber eben nur im richtigen lineup. DK wird sich freuen wenn du n pudge dagegen stellst.
      Nice Meme

    • ich würde mir eigtl wünschen dass iG öfter magnus spielt. der Hero wurde mMn an den richtigen stellen generft aber kann locker noch ggn sowas wie DK mitte stehen. Und der Magnus von 430 ist halt einfach zucker. Dazu kommt, dass der AOE zusamenzieh durch bkb stun immernoch derselbe ist und nur sein early dmgoutput leicht reduced wurde (um 100dmg um genau zu sein!)

      Ansonsten mal schauen, vllt sieht man ja von seiten fnatic wieder nen roaming shaker. Ansonsten hoffe ich mal das quantic sich über die wildcard qualifizieren kann. Ich rechne ihnen eigtl nach den letzten rsnake leistungen gute chancen zu, vorallem weil sich die cn teams anscheint null für EU teams / spiele / turniere interessieren. Das hat man ja schon bei Wisp offen lassen gesehen oder Bulldog nen Sylla geben. würden die sich wirklich für EU Spiele interessieren hätten sie sowas nicht riskiert. Und gerade quantic können gutes aids mit ihren krüppelheros wie baum lich obsi runterzocken
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~