Wie ist Clinkz am besten zu spielen?

• Wie ist Clinkz am besten zu spielen?

Ich versuche mich momentan an Clinkz aber irgendwie läuft es mit diesem Helden nicht so wie mit anderen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Tricks für mich welche Items man braucht usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganzoes ()

• naked Orchid wenns geht first. Wenn nicht power treads davor. danmach einfach supporter mid heros aka Storm/quop/skymage snacken gehen und fett werden.
      Wenn ihr andauernd clashen müsst BKb
      wenn ihr ins lategame geht mkb/butterfly/Deadalus+nochein Deadalus aka Buriza
    • Moin,
      Du kannst mit ihm auf die easy,hard oder auch mid lane gehenm
      Mit dem clinkz strebt man genrell ein orchids an, nach dem orchids sollte man sich im normalfall ein bkb kaufen, danach könnte man auf dmg items wie Mkb,Buriza (mkb bevorzugt) oder andere gehen.
      Skillen (first) solltest du je nach lane auf der hardlane halt invis mid/easylane kannst du auch deinen orb skillen.
      ich skille meist so(lvl1 orb/ lvl2 invis/ lvl3 orb/ lvl4 strafe/ lvl5 orb/ lvl ulti/ lvl7 orb/ lvl8 invis/ lvl9 starfe/ lvl10 strafe und lvl11 wieder ulti dann inivs maxen stats ;).
      Sobald du dein orchids hast, kannst du loslegen gegner zu gangen du solltest zu diesem zeitpunkt eigentlich jeden solo killen können.
      das heißt du stellst dich schön hinter oder vor den gegner, aktivierst orchis und strafe und haust ihn einfach down ;)
      bei ihm ist halt das positioning sehr sehr wichtig.

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
      • So viele punkte in Bone Walk wie nur absolut nötig. Wenn gegen heftige slower/burster lanen musst, kann der movespeed lebensrettend sein, aber ich lass es meistens auf level 1 bis strafe gemaxt ist.
      • Gegen harte lanes invis xp leechen. Frühes level 6 ist absolut spielentscheidend.
      • So greedy spielen, wies geht und nur so sicher wie absolut nötig. Mit Bone zählt jede Sekunde beim Farm des Orchids.
      • Searing Arrows bis lev 7 maxen. Wenns geht gleich auf level 1 punkte rein(siehe oben)
      • Am besten geht man solo offlane. Die Safelane sollte man dem carry überlassen und die mitte braucht der knochentyp einfach nicht.
      • Ein möglichst nacktes Orchids bauen. Am besten fährt man, wenn man mantles und Masks stackt und die Quarterstaves nachreicht. Das Mana wird dringendst benötigt.
      • Wenns wirklich nicht anders geht, boots bzw treads einschieben vor dem Orchids.
      • Wenn gegen ne solo lane bist, die lane nicht verlassen, bevor du orchids hast. Auch wenn da irgendwo nen low hp ursa oder sonst was im Wald rum gammelt. Ausnahme: Ward vision auf den jungler und genaues wissen, wo er ist und wie sein status ist.
      • Gegen ne dual/tri kannst die lane auch gern verlassen, sobald level 4 bist und 1 punkt in strafe hast. Wenn irgendwo nen stuner auf ner lane ist, kann der Burst leicht kills holen.
      • Ab level 6 öfters mal im Wald vorbeischauen und nen creep snacken.
      • Nur sichere Kills holen, bevor du orchids hast(aka sparsam mit Strafe umgehen). Gibt nix schlimmeres, als all das mana auf einen Gegner zu verbraten, wenn der das mit ner salve wieder in 12 Sekunden drin hat.

Was mir grad so auf die Schnelle eingefallen ist... Jetzt muss ich zurück zu meinem SQL.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

• So greedy spielen, wies geht und nur so sicher wie absolut nötig. Mit Bone zählt jede Sekunde beim Farm des Orchids.
      • Am besten geht man solo offlane. Die Safelane sollte man dem carry überlassen und die mitte braucht der knochentyp einfach nicht.
      • Ein möglichst nacktes Orchids bauen. Am besten fährt man, wenn man mantles und Masks stackt und die Quarterstaves nachreicht. Das Mana wird dringendst benötigt.
      • Wenns wirklich nicht anders geht, boots bzw treads einschieben vor dem Orchids.
      • Wenn gegen ne solo lane bist, die lane nicht verlassen, bevor du orchids hast. Auch wenn da irgendwo nen low hp ursa oder sonst was im Wald rum gammelt.
      • Gegen ne dual/tri kannst die lane auch gern verlassen, sobald level 4 bist und 1 punkt in strafe hast. Wenn irgendwo nen stuner auf ner lane ist, kann der Burst leicht kills holen.
      • Nur sichere Kills holen, bevor du orchids hast(aka sparsam mit Strafe umgehen). Gibt nix schlimmeres, als all das mana auf einen Gegner zu verbraten, wenn der das mit ner salve wieder in 12 Sekunden drin hat.

hab mal das selbstverständliche und richtige rausgenommen. der rest der hier steht ist murks.

greedy spielen tut heute keiner mehr und wenn doch ists ein ausnahmespiel. bei 10 kills in 15 minuten gibts das quasi nicht mehr.

warum sollte ein bone offlane gehen? damit er als farmabhängiger held ohne xp/farm aus der lane geht? das ist eine verallgemeinerung die total fehl am platz ist. man kann bone auf jeder erdenklichen lane samt komposition spielen ohne große einbußen an seiner effizienz zu haben je nach gegnerlineup. mfg bone offlane gegen naga siren mit chen im wald nur mal so als beispiel

ein möglichst nacktes orchid ist super wenn der gegner zeus lina hat und das orchid in minute 25 steht. oh wait. möglichst ist deutlich zu schwammig.

wer orchid vor boots baut gehört einfach erschlagen. jedes einzelne progame in dem irgendein honk auf qop furi weaver keine boots gebaut hat war einfach pure idiotie.

klar geht man low hp helden abholen. nur weil black^ seine lane nicht verlässt, heißt das nicht, dass das nicht sinnvoll ist. man geht keinen helden
      gangen den man irgendwo am ende der map mit vollen hp vermutet, aber einen den man mit wenig hp sieht kann man gerne mal abholen denn das wirfft vor allem den stark zurück. (ursa allen voran)

zuerst sagste man soll die lane auf keinen fall verlassen, im nächsten statement soll man es plötzlich ab 4 tun? niemand zweifelt mittlerweile noch an, dass ein frühes orchid super gut ist aber wer es in kauf nimmt 2 lanes zu verlieren nur damit bone ein orchid hat der verallgemeinert auch hier zu sehr.

wenn du sobi mask und robes auf der einen seite empfiehlst aber auf der anderen vom ausschöpfen des manas abrätst dann kannste dir auch nen quarterstaff kaufen...

-----------

ich würde immer empfehlen in spielen in denen es schlecht läuft früh schon den anderen lanes zu helfen. mit level 5 hat man wenn man mag schon 2 level windwalk und kann überall zu kills verhelfen.

klar wenn alles gut läuft kann man sein minute 15 orchid anstreben und dann hoffen dass die gegner sich nach und nach abholen lassen.
      tendenziell sollte man als clinkz früh versuchen türme einzureißen denn das kann der held mit am besten.
    • Les dir meinen post nochmal durch.
      Gegen ne solo lane sollte man die lane nicht verlassen, um irgendwelchen unsicheren kills nachzurennen, weil bone außer burst nix hat. Kein disable, keine wirkliche chase power, da bone walk nen arschelangen cooldown hat etc. Ich hab schon genug 1v1 lanes verloren, weil der ursa dann doch mit 10 hitpoints entkam und ich ohne irgendwelche xp zurück auf die lane bin, wo ich dann mit meinem lev 4 bone von nem level 5 Gegner, den ich eigentlich, als ich von der lane bin, schön auf lev 3 runtergekloppt hatte, geownt wurde.
      Ein Bone kann den Gegner weder disablen, noch slowen, noch hinter ihm her blinken. Er steht ein mal drin mit strafe und dann kriegt er entweder den Kill oder er kriegt ihn nicht. Wenn man auf der lane eh im zick-zack zwischen sentries durch muss, um überhaupt am äußersten eck vom xp radius zu stehen, kann man auch ganken gehen. Das war meine Aussage.
      Lane nicht verlassen gegen ne solo lane, weil der xp unterschied zu schnell zu krass werden kann, lane gerne mal verlassen zum wo anders kills abgraben gegen dual/tri lanes.
      Ist jetzt halt meine Erfahrung mit meinem "greedy" build, der nicht zwingend optimal ist. Wenn erst noch Aquil, Treads, Magic Wand, 2 bracers und nen casual cloak bauen willst, bevor in irgend einer Farm dein orchids ansteuerst, kannst die lane natürlich auch in ner 1v1 situation verlassen, dann hast etwas mehr staying power, um auch gegen den Gegner mit dem etwas höheren Level noch da zu stehen.
      Und offlane, weil Bone halt nicht so wirklich gut trägert, um ne safelane zu rechtfertigen. Klar, wenn das team unbedingt ne aggressive tri spielen will, kann man auch safe gehen. Das einzige, was ich sagen wollte, ist, dass man als Bone mit der Einstellung ins Spiel soll, auch die Hardlane zu übernehmen. Er braucht weder ne safe lane, noch ne mid lane.

Und nochmal zum "Greedy": Wenn nicht greedy spielen willst, dann spiel ne Drow... Bone ist einfach der Reynfahrheld, der mit nem absoluten skelettbuild sein core item erfarmt und dann raus geht und Leute umboxt. Do or die lautet die Devise.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • habs jetzt nur überflogen und bin am Handy, aber da ist viel murks dabei
      Strafe z.B. skaliert madig, windwalk skillen gibt massig mobilität
      Lane nicht verlassen? Blödsinn, wenn sich was anbahnt, TP, man haut auf lvl 7 sicken schaden raus

Und offlane bone gegen ne Tri geht mal garnicht klar, auch mitte eher suboptimal
      FREE Hat
    • TP zu nem clash ist jetzt aber was anderes, wie "lane verlassen und im windwalk hinter nem Gegner kleben, bis man nen opening sieht".
      Dass man bei nem großen fight nen tp zieht, ist jetzt eigentlich normal oO.
      Und ihr müsst jetzt nicht jedes einzelne Wort, das ich geschrieben hab, auf die Goldwaage legen, ich hab grad eher meine Datenbank im Kopf, als Dota und keine Zeit, die Sätze komplett durchzuformulieren.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ich hab gerade gestern 2 mal bone gerandomed und wurde natürlich auch solo offlane geschickt. Ich kann nur sagen, dass der Held gegen 3-lane mit vernünftigen stuns, antiwards, pulls, dusts (also gegen zumindest halbwegs gute spieler) unheimlich schwer ist. Jedenfalls solange die anderen Lanes keinen richtig guten Trade + wooder (oder sie gewinnen beide) bekommen, ist das eine ziemlich haarige Angelegenheit, denn ohne farm/xp machste nix mit dem guten alten bone.
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • hm Vergesst das mit Strafe maxen.
      Ganz vergessen, dass der Strafe cooldown reskaliert wurde im letzten patch. Nicht mehr ganz so wichtig, da punkte reinzubekommen, level 2 Strafe sollte reichen und dann Windwalk nachziehen.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Radiant Top/dire bottom= offlane/hardlane. Savelane sind dire top/radiant bottom. Savelane weil man auf diesen Lanes super pullen->dem Hardcarry guten farm ermöglichen kann. Wenn man aggressive trilaned, geht man zu dritt auf die Hardlane, mit dem Ziel, die gegnerische Lane zu zerstören->Kills zu holen. Typisch für sowas wäre SD, Lesh, Kunnka.
      Mitte sollte selbsterklärend sein ;)
    • So, hab grad Zeit, kann das jetzt mal richtig ausformulieren.

1) Rolle des Heroes:
      Bone ist weder ne Drow, noch nen Bounty Hunter. Es lohnt sich weder, endlos zu farmen(ne drow haut mit items einfach mehr autsch raus), noch lohnt es sich, irgendwelche Gegner im early endlos zu stalken, um sie dann umzubursten, wenn sie schlecht stehen.
      Nen bone ist vor Allem eins: Nen high impact hero, der aufs snowballen angewiesen ist. Nen Bone wird ne Zeit lang der stärkste Held vom Feld sein. Das ist in Etwa zu dem Zeitpunkt der Fall, wenn er sein orchid fertig hat und alles, was nicht mehr als 800 hp oder mass armor hat, einfach mal bequem umbursten kann. Gleichzeitig skaliert der Gute aber absolut grottig mit weiteren Items. Er kann noch so fett sein, irgendwann kann er mit richtigen carries halt einfach nicht mehr mithalten.
      Das Hauptaugenmerk wird somit sein, möglichst schnell und effizient ein core Item(meist Orchid) zu erfarmen und dann damit absolute mapdominanz aufzubauen. Da der knochige Kamerad recht schnell unterwegs ist, ist dies zum Glück auch kein Problem.
      Mit dem hohen burst, den bone auf einzelne Ziele austeilen kann, kann und muss er den gegnerischen supports möglichst oft und ständig in die Eier treten.
      Gleichzeitig hat Bone nen Nebenjob: Er ist professioneller backdoorer. Auch, wenn er bei seiner Hauptberuflichen Tätigkeit inzwischen von Slark in den Schatten gestellt wird, so ist die Fähigkeit, tower und raxes in Sekundenschnelle zu legen und mit invis abzuhauen nicht zu unterschätzen.

2) Spielweise:
      Egal, auf welcher lane bone steht, es geht darum, mit möglichst wenig aufwand möglichst schnell ein Orchid zusammengekratzt zu bekommen, um dann im full caps in den chat schreiben zu können: "SILENCE! I KILL YOU!"
      Generell sollte Searing Arrow gemaxt werden, da Bone ne absolute rotz-animation hat und ohne den Bonusschaden nicht vernünftig lasthitten kann. Wind Walk sollte sehr sparsam verwendet werden, um Mana zu sparen. Im Gegensatz zu nem Bounty Hunter können wir mit bone relativ sicher lasthitten. Mit den Arrows kann man auch prima orbwalken und davon sollte auch Gebrauch gemacht werden.
      Strafe ist der wichtigste Skill von Bone. Spätestens auf level 8 sollte da der erste Punkt rein. Lieber auf level 4. Mit Strafe können wir low hp ziele kurzerhand wegpusten, was schließlich auch unsere Aufgabe ist.
      Wir bleiben relativ passiv gegen dual lanes und farmen unser orchid, wobei die Komponenten, die Mana geben vor dem ersten Quarterstaff gekauft werden sollten. Ohne Mana macht der Bone einfach nichts. Typischerweise kaufe ich ne robe, dann 2 masks, dann den staff, dann die andere robe, dann den letzten staff.
      PROTIP: Wenn es schlecht läuft, kann man die Robe erst mal in Treads stecken und dann nen zweiten Anlauf aufs Orchid nehmen.
      Die lane für Ganks zu verlassen ist oftmals eher kontraproduktiv. Wir sind kein stalker-bountyhunter, der mit seinem track immer noch ins Spiel zurückfinden kann, wenn er 3 ganks versiebt. Auf der anderen Seite sollte man die lane verlassen, wenn die Gegner einen so stark unter Druck setzen, dass man keinen farm bekommt und sein Glück mit Ganks versuchen.

3)Lategame:
      Im Lategame geht es vor Allem ums Backdooren und roamen. WIR sind der mobilste hero, also müssen WIR dafür sorgen, dass Dinge in Bewegung kommen. In Clashes sollten wir uns an einer Stelle positionieren, wo wir nicht so Auffallen(so schräg hinterm Gegner irgendwo im Gebüsch z.B., BKB und Orchid anwerfen und einfach strafe und rechtsklick auf ein Ziel ohne Ghost Scepter klopfen. Das Positioning ist entscheidend, weil wir nicht in dem AoEgewitter stehen wollen. Es geht darum, einzelne Ziele schnell aus dem Clash zu nehmen, am Besten, bevor sie ihre Spells casten können. Das drinne stehen und von Allen seiten nukes und stuns fangen sollten wir den Heroes überlassen, die nicht auf nem Strafe laufen, der in paar Sekunden weg sein wird und auf nem hp polster sitzen, das sich relativ bald in Luft auflösen könnte. Bone ist keine Drow oder Luna, wir haben nicht viel Zeit, den Schaden an den Mann zu bringen, weil unsere dps ohne strafe signifikant abfallen. Daher ist es wichtig, das Ziel gut zu wählen, sich gut zu positionieren und es schnell zu beseitigen.
      Item Geheimtip: Skadi

4) Konter:
      TP - Absolut nervig. Fast jeder hero ist nach 4 sekunden tot. Und jeder hero ist nach 2 sekunden weg mit tp. Bone hat keine Stuns, um dem gegenzuwirken, bevor er nen mkb hat.
      Ghost Scepter - GG. Wenn es ein Ziel ist, das wir ohne Silence gar nicht legen können, sollten wir schleunigst das Weite suchen.
      Force Staff - Manchmal schon genug, um nen Hero aus der Schusslinie zu bringen.
      BKB - Kontert unsern Silence. Kann von etwas nervig bis absolut tödlich(OD) sein.
      Dust, Gem, Necro3, Sentries, Track, Amplify Damage - Meh...
      Disables - JEDER Hero wird von Disables gekontert... Aber bei Bone kommt erschwerend hinzu, dass Strafe weitertickt, während wir da sitzen und nichts machen können.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • wo genau skaliert denn ein bone schlechter als ein naix z.B. oder allgemein viele andere carries?
      600 range wird zurzeit auch gut runtergeredet.

man ist halt nicht magicimmune hat aber 50 bonusdmg von haus aus, ne zillion prozent attackspeed 1-2 mal im kampf und 1000 bonushp nebst weiteren mickrigen 70 dmg für einen teil des fights (nen ganzen wenn man gegen chen spielt oder an guten stellen clasht)

er ist kein aoeheld wie gyro oder luna, sein singletargetdamage sollte aber neben ursa den höchsten aller helden ausmachen (honorable mention to slardar) .

wenn man disable will pickt man besser keinen bone, wenn man aber guten initiate hat dann schlägt ein bone doch jeden anderen carry weil er eben problemlos hinterher kommt.