Gameplay verbesserung PotM, Offlane solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gameplay verbesserung PotM, Offlane solo

      Hallo Forumsgemeinde :)

      Ich habe in letzter Zeit gemerkt dass obwohl ich in vielen Spielen anscheinend auf dem richtigen Weg bin, es oft an kleinen Stellen hängt was einem den Sieg im Matchmaking verbockt.. Denn ich finde es gibt die Ausrede: "Mein Team war zu schlecht" nicht.
      Ich bin nun kein Anfänger mehr und habe den Anspruch an mich Spiele rumzureisen, auch wenn das eigene Team vermeindlich schwächer ist.

      Heute habe ich ein Spiel mit PotM auf der Offlane bestritten während wir einen Tiny mitte, Furion wood und PL CM bot lane hatten.
      Anfangs lief es aus meinen Augen (ingame betrachtet) auch ganz gut, bot hatten 2 early kills und top lief nach Tiny gangs etc. auch gut.
      Dass Luna Top auf der safelane an viel Farm erlangt mit Rubick im Schlepptau kann man denke ich nicht wirklich effektiv verhindern?

      (Gegner Team: Luna rubick top, Brew Master mid, wr es bot) - Dauer: ~48min

      Nun aber zu meinen Fragen: War ich zu passiv top? Hätte ich mehr farmen sollen? Vielleicht sogar die Lane verlassen und nur ganken?
      Ich weis einfach nicht so Recht wie ich das Spiel vielleicht in eine andere Richtung lenken hätte können, denn am Ende nachdem 2 Raxes down waren konnten wir ganz gut mithalten..

      Ich frage euch da bei mir eine gewisse "Betriebsblindheit" die Antworten verwährt :), gerne alles sagen was auffällt im schlechten sowie im guten, bin über jede Kritik die ich bekomme dankbar.

      achja der Replay-Code :P : 217002489

      Gruß
    • du kannst grundsätzlich mit einer potm gegen luna nicht farmen. wenn du dir dein replay zu gemüte führst wird dir auffallen, dass sie 20 dmg mehr hat als du + der rubick seinen job ganz gut gemacht hat und dich von den creeps wegharrast hat.

      wenn du es darauf anlegst auf der offlane zu farmen: bau ein wraithband und lass dir reg poolen. aber selbst das hätte dir wohl bei dem matchup nicht viel geholfen.
      mitte ganken kann kann helfen, allerdings ist der arrow ja kein stun der unter garantie trifft und panda ist recht stabil.

      ihr habt da ein publicteam wie aus dem bilderbuch: auf den ersten blick ganz gut, aber furi ist einigermaßen nutzlos und maiden ist auf der lane gebunden.

      du hast also 2 möglichkeiten:
      1. du gehst roamen, was sehr risky ist. wenn dein gank failt bist du nutzlos und oben gehen die xp vor die hunde
      2. du bleibst oben und leechst xp. auf diese weise bindest du den rubick auf die lane. du kannst dir gerne auch ein hitduell mit ihm liefern, aber farmen ist eher utopisch
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • gameplay verbesserung:
      keine potm offlane spielen. zu wenig dmg, nen escape der abgebrochen werden kann und teure spells was mana betrifft.
      (zumindest in ap, oder cm spielen. hab dein replay nicih gesehn ^^)

      dunno finde potm mit dem neuen arrow als duallaner wieder besser bzw. mit viel pullen dann als semi-tri, ähnlich wie nen bara
    • Demnach dürfte ich potm ja gar nichtmehr picken, da sie für mitte und off zu wenig dmg macht und die botlane immer von einem PL, Riki, Am etc. besetzt ist^^. Mir ist ingame schon der Hals stecken geblieben wo ich gesehn habe dass ich gegen Luna keine kleine chance habe zu lasthitten :(

      Mir ist bewusst dass es gewiss stärkere Offlane Helden gibt, Ich wollte einfach gerne wissen ob z.B. ein anderer Itembuild (nicht nur im early) abhilfe hätte schaffen können oder ein anderes Verhalten, vielleicht mache ich in fights ja auch Fehler die mir so gar nicht bewusst sind.


      Vielen Dank an dieser Stelle für alle Kommentare :)
    • Was du machen kannst wenns public ist und du nen halbwegs brauchbaren range hero hast ist einfach ein hitduell mit dem gegnersupport einzugehen wenns nur einer ist. Da er im regelfall wards/chick gekauft hast solltest du mehr reg/stats haben und einfach gewinnen. Da es public ist und der gegnercarry lieber farmen will hast du meistens ein 1on1 weil er zu spät merkt das sein support geraped wird, wenn der dann noch etwas dumm ist und du n arrow luckst kannst du ihn einfach killen. Ist etwas riskant und erfodert einiges an spielerfahrung aber wenns klappt hast du die lane halt gewonnen
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • ansonsten kannst du wenn die gegner ne schlechte lane haben erstmal die creeps wegpullen (wie man es mit prophet oder lone druid machen würde), so kriegst du erstmal entspannt lvl 2 in der sicherheit deines eigenen towers und kannst danach um einiges besser auf der lane stehen.
    • StoneBridgex schrieb:

      Demnach dürfte ich potm ja gar nichtmehr picken, da sie für mitte und off zu wenig dmg macht

      Herzlichen Glückwunsch, du hast jetzt Potms großes Dilemma erfasst. Die Katzenlady wird nie anständig lanebar sein mit dem basedamage den sie gerade hat.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • mal semi-offtopic:
      ich hab vor kurzem im cm ne wr offlane gedraftet, gegen die hat mein gegner ne safe lane mirana gestellt und die hat meine wr absolut zerstört, also im sinne von 0-3 die wr hat sich nicht mehr auf die lane getraut und hatte ne bottle als mirana schon phase aquila bracer hatte. ist das gerechtfertigt oder war die wr einfach nur räudig? ich war immer der ansicht, dass wr nen akzeptablen basedamage, besonders mit phase hat und mirana eher nen niedrigen hat, range müssten sie ähnlich sein und wr hat bessere spells zum harrasen.. oder liege ich da falsch?
    • Die Lane geht bei gleichem Skill mehr oder weniger knapp an Windrunner. Potm kann sie natürlich outplayen, besonders wenn sie gepoolt wurde. Dass diese Lane durch Fehler schnell snowballt sollte klar sein.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • spiel mirana schon länger ganz gern - auch vor dem arrow change.
      unter anderem auch auf offlane und fahr mit ihr eigentlich recht gut. ihre attack-animation ist halt ziemlich geil. weiß auch nicht was gegen eine mid mirana spricht. mit nem early wraith band ist der damage-output auch akzeptabel und man kann schon recht gut auf der lane stehen.. gibt halt kaum helden mit denen man so gut mit auto attacks harassen kann
    • Zirom schrieb:

      weiß auch nicht was gegen eine mid mirana spricht. mit nem early wraith band ist der damage-output auch akzeptabel und man kann schon recht gut auf der lane stehen..
      was du in early wraith band investierst investiert dein lanegegner in ne bottle, mit bottlecrow bzw runen zum refillen nuked er dich dann von der lane.

      alternativ holt er selber ein early wraith/null talisman und hat wieder besseren dmg als du...
    • Zirom schrieb:

      man gewinnter aber eine lane nicht nur auf grund des höheren base damages

      leider auch nciht aufgrund eines nukes, der wenn man doppelhits machen will nah ran muss oder nen stun den man easy dodgen kann
      die tanky melee midlaner die mit nem stoutshield 2 schaden von ner potm fressen mal ganz ausgenommen ;)