Na`vi female Dota 2 squad announced

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwacher move von Na'Vi als Organisation. Entweder sollen sie wenigstens so tun, als ob sie die nicht ausgewählt haben, weil hübsche Russinen viel Aufmerksamkeit bringen, oder die ganze Aktion lassen.
    • Auch wenn (berechtigterweise) schon wieder über das Announcement gewitzelt wird, find ichs persönlich ziemlich traurig...

      Die Aufmerksamkeit wird, wie immer wenn Frauen im Spiel sind, weniger auf das eigentliche DOTA2- Team sondern auf die Personen selbst gelenkt. Allein schon in dem kurzen Statement werden die "beautiful girls", unterstützt von den tollen Bildern, nicht als das dargestellt, was sie eigentlich sein sollten - nämlich professionelle DOTA2- Spielerinnen.

      Wenn man ernsthaft den Aufbau einer female Szene unterstützen bzw. besser noch die Integration von Frauen in den bisher ausschließlich männlichen Wettbewerb erreichen möchte, dann sollte so ein Announcement anders aufgezogen werden, um allein damit schonmal jegliche Verbindung zu dem Geschlecht der Spielerinnen so gering wie möglich zu halten. Dass das zwangsläufig durch die Community erfolgen wird ist klar, aber wenn man dann im weiteren Verlauf mit Leistung anstatt bloßen Aussehen/ Auftreten überzeugen kann, wäre schonmal ein wichtiger Schritt getan. Dass das hier vermutlich nicht der Fall sein wird ist wohl auch schon fast sicher.

      Andererseits weiß ich dann ehrlich gesagt nicht, was NaVi das Ganze dann überhaupt bringt.
      Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass vielleicht versucht wird das female Team hier in einigen Turnieren unterzubringen während NaVi in China ist, um somit die Aufmerksamkeit in EU aufrecht zu erhalten/ zusätzlich Aufmerksamkeit zu bekommen(aber das wird wohl leider alleine schon am Skill der Damen scheitern).


      So viele Gedanken in das Thema zu investieren ist es vermutlich auch gar nicht wert, aber es nervt mich, dass es jedesmal das selbe ist mit solchen female Teams... Ein kleiner Geschlechtermix würde DOTA2 und eSports an sich gut tun, weil damit unter anderem der Wettbewerb steigt(und eSports ist eine der wenige "Sportarten", bei denen das Geschlecht eben völlig egal ist!) und auch eine neue Zielgruppe für Werbung/ Sponsoren hinzukommt. Dass so eine Chance dann immer bewußt kaputt gemacht wird, find ich schade...
    • duedel schrieb:



      Wenn man ernsthaft den Aufbau einer female Szene unterstützen bzw. besser noch die Integration von Frauen in den bisher ausschließlich männlichen Wettbewerb erreichen möchte, dann sollte so ein Announcement anders aufgezogen werden, um allein damit schonmal jegliche Verbindung zu dem Geschlecht der Spielerinnen so gering wie möglich zu halten.

      Gerade wenn sie die female Szene pushen wollen, sollten Sie auch richtige Frauen nehmen und keine mit 100 Kilo und Bart, die als Männer durchgehen. Frauen sehen halt auch gerne hüpsche Frauen - deshalb gibt es solche Shows wie Topmodel und co überhaupt. Sitzen wir mit 2 weiteren Pärchen beim FIlmabend zusammen, sind die Frauen die ersten die sich über hässliche Frauen aufregen und nicht die Männer.

      Ich finde die Vermarktung aufjedenfall legitim und nicht unüblich für Frauen Sport. Bei der Frauen WM und Co. ziehen sich die Frauen doch auch immer wieder aus. Heutzutage einfach normal. Anders kann man nicht auffallen und da macht Dota keine Ausnahme.

      Nichtdestotrotz glaube ich auch nicht, dass sie was reißen werden, aber das sind halt auch Vorurteile dabei^^ - bin gespannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • dreist aus reddit kopiert schrieb:

      Anastasia "PerfectVoid"
      Role: Initiator (Captain)
      Signature/Favourite Hero: Techies

      Ksenia "Leayh"
      Role: Solo Mid
      Signature/Favourite Hero: Techies

      Marie Gunina "Inverno"
      Role: Captain/Support/Jungle
      Signature/Favourite Hero: Enigma

      Sofia Romanova "Sofi~"
      Role: Mid or feed
      Signature/Favourite Hero: Mirana

      Maria Malahovskaya "Moonka"
      Role: Hard line
      Signature/Favourite Hero: Mirana
      ok haben meinen vollen support
      KK
    • #YOLO schrieb:


      Ksenia "Leayh"
      Role: Solo Mid
      Signature/Favourite Hero: Techies

      Sofia Romanova "Sofi~"
      Role: Mid or feed
      Signature/Favourite Hero: Mirana



      das Drama ist schon vorprogrammiert :fresse: :fresse:
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Also ich weiß nicht was ihr habt, ich bin von ihren Qualitäten zu 100% überzeugt und glaube, dass sie den internationalen Vergleich nicht scheuen brauchen.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"