Disruptor: Glimpse + Wisp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Disruptor: Glimpse + Wisp

      Morjjen ;)
      Ich hatte gestern ein interessantes Game, in dem unsere Gegner Wisp mit Disruptor kombiniert haben. Irgendwann haben sie angefangen (zugegeben, wir wurden auseinandergenommen), nach dem Respawn mit Wispulti in unsre Base zu Tpen, nach dem Respawn den Hero zu Glimpsen, dieser ist aber dann nicht etwa beim Brunnen geblieben, wie es nur richtig wäre, sondern zu der Stelle, wo er vor 4 Sekunden noch gelebt hat. Dort hat dann nen dicker AM mit nem SF gewartet und einen Instant nochmal gekillt. Als man etwas höheres LVL war waren die Cooldowns natürlich so hoch das sie es auch 2x auf unseren Riki geschafft haben.
      Meine Frage hierzu ist eig vielmehr: Soll das so sein? Das bei Glimpse die letzten 4 Sekunden die man gelebt hat zählen?

      Hier gehts zum Replay:dotabuff.com/matches/217764604
    • ich finde das sollte removed werden, so dass der held am brunnen bleibt. wisp+disruptor werden ja auch relativ oft gepickt und sind auch ohne diesen "trick" sehr gute helden.
      ist genauso wie mit rubick und dem auf klippen heben. wenn man hinter die klippe (telekenesd?), fliegt der held immer noch auf die klippe und zeit genug das zu machen, hat man.
    • Geht auch beispielsweise mit weaver ulti nach dem respawn.

      Finde nicht, dass man das patchen muss. Wenn es sich zwei supports leisten können 15 sekunden vor eurer fountain zu sitzen um Leute nach dem respawn zu glimpsen, dann ist das eh schon verloren und nur noch trololo, also nichts spielbewegendes.
    • jo generell seh ich das auch so, aber ich denke schon das der überraschungsmoment, wenn das nach 35 minuten das erste mal passiert ziemlich groß ist, und es ist nunmal so, dass meist nicht 3-4 helden in der base stehen und darauf warten das da disruptor + wisp ankommen. denke mit gutem timing und nem guten überraschungsmoment kann das auch nen spiel kosten, hohes lvl aufm carry, nach dem respawn bisl unachtsam, situation nicht sofort erkannt, und schwupss biste wieder tot. ist schon fatal ..
    • Alternative ist halt: Der Carry passt auf, weil er gerade respawnt und natürlich sofort wieder auf ne lane will (evtl. tpd), sieht wisp+disruptor
      BKB -> beide tot

      Ist halt unglaublich riskant nen Carry mit wisp+disruptor anzugehen (Zusmal man in nem echten Spiel dann erstmal zu 3. den Carry töten muss, ohne das der eigene Carry wisp support hat + kein glimpse into disruptor ulti, der Carry bring relativ wahrscheinlich seine BKB durch, wenn der nicht zackig liegt kommt followup etc.)
      FREE Hat
    • Schau dir mal das video von navi an. Dort sind wisp und disruptor 11 sek vor dem spwn des gegn carrys in die base, sodass sie ihn zurückschicke können und auch dirket dort landen um das tea mzu unterstützen. damit hast du wisp und disruptor support.

      hat natürlich den nachteil dass das gegn team in den 11 sek dich auch abholen könnte, wenn es tps hat und schnell reagiert.
    • toll für movies, aber in einem normalen Spiel selten nützlich umsetzbar. Ich meine da muss das Team sich vielleicht 20-30 Sekunden auf den Kill konzentrieren und kann wenig nebenbei machen wie rosh und co.

      Dann ist es sehr risikoreich, weil der wisp halt auch schnell mal stirbt und dann der Disruptor mitstirbt. Dann gibt es auch noch so tolle Items wie Forcestaff, wo plötzlich einer in den Fountain fliegt. Sollten wirklich 3 Leute dann beim glimpse stehen und kurz später wisp und disruptor, gibt es genügend Helden mit Escape Mechaniken, um nicht drauf zu gehen.

      HappyTiger schrieb:

      Schau dir mal das video von navi an. Dort sind wisp und disruptor 11 sek vor dem spwn des gegn carrys in die base, sodass sie ihn zurückschicke können und auch dirket dort landen um das tea mzu unterstützen. damit hast du wisp und disruptor support.


      Und in den 10 Sekunden kann jemand anderes kommen und sie klatschen. Sollte es wirklich ein Teambash gewesen sein und das eigene lebt noch, würde ich trotzdem eher roshen und pushen, als den ersten zu holen (meist support, durch wenig hp im clash und niedrigen level)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wenn das Team ein carry zurückglimpst und dieser es dann schafft zu entkommen...dann ist das team einfach nur fail. wenn man sich nicht sicher ist den kill zu kriegen, dann macht man nämlich sowas auch nicht

      edit: und schön dass du meinen beitrag zitierst und dazu etwas sagst, was ich bereits in dem satz darunter geschrieben habe, welchen du natürlich aus dem zitat rausgenommen hast :huh:
    • HappyTiger schrieb:

      Schau dir mal das video von navi an. Dort sind wisp und disruptor 11 sek vor dem spwn des gegn carrys in die base, sodass sie ihn zurückschicke können und auch dirket dort landen um das tea mzu unterstützen. damit hast du wisp und disruptor support.

      HappyTiger schrieb:

      edit: und schön dass du meinen beitrag zitierst und dazu etwas sagst, was ich bereits in dem satz darunter geschrieben habe, welchen du natürlich aus dem zitat rausgenommen hast :huh:

      naja ich habe es schon ausgeweitet, dass es nützlichere Sachen gibt (roshen,pushen, farmen) zu machen und eine solche Situation meist nur "save" gemacht werden kann, wenn es ein teambash war und dann spawnt meist support als erstes.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wenn du davon ausgehst, dass man in 10 Sek 100% geklatscht wird, wird man das auch wenn die 10 Sek nach dem Glimpse noch laufen. Somit ist die Taktik also nicht praktikabel (obwohl es natürlich Gegenbeispiele gibt, siehe oben) und die Diskussion hinfällig. /Thread?
    • naja wenn du erst tpst wenn er kommt, dann kannst du ihn wohl auch wirklich holen. ich meine welche Idiot läuft freiwillig ohne BKB in die gegner rein, die bereits 5 sekunden vor dem fountain stehen. Da geht man lieber in die Ecke und tpt oder zündet bkb und holt sich die.

      Problem hast du dann aber, dass wisp und disruptor beim kill fehlen. Beides nicht so gut.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • weiß garnicht was ihr hier diskutieren wollt. falls man ein 4+1 lineup spielt das auf einen maincarry baut kann so etwas das game gewinnen.
      das man darauf keine strategie aufbauen aknn sollte klar sein, aber unter gewissen umständen sollte man den trick auf jeden fall nutzen.

      z.b. hat man einen teamfight gewonnen und holt sich erstmal rosh, danach so den carry nochmal killen und man kann finishen wenn kein buyback kommt.(was bei 2 deaths ohne zwischendurch zu farmen schon gut möglich ist)
    • ist garnicht so unpraktikabel wie ihr es da darstell imho. Grad wenn der Gegnercarry vor der eigenen Base stirbt oder ähnlich.
      smoke,, reinteleporten, zurückglimpsen. Mit bisschen geschick & evtl Unachtsamkeit der Gegner merkt keiner, dass du da bist, bevor der gegnerische Carry rausgeblinkt wird.

      Klar baut man auf sowas nicht seinen Gameplan auf, aber so als gimmick kanns durchaus ein Spiel oder 2 gewinnen.
    • Rouven1 schrieb:

      smoke,, reinteleporten, zurückglimpsen. Mit bisschen geschick & evtl Unachtsamkeit der Gegner merkt keiner, dass du da bist, bevor der gegnerische Carry rausgeblinkt wird.
      wozu smoke? das relocate sehen sie eh auf der minimap un der smoke wird so nah am brunnen/ancient doch eh instant dispelled oder?