Dota 2 release schon vor dem TI3?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 release schon vor dem TI3?

      joindota.com/en/news/9971-dota-2-release-possibly-before-ti3

      Was denkt ihr dazu? Ich persönlich bin ja gar nicht mehr hyped für das offizielle release...für mich ist das spiel schon lange ziemlich fertig und ich kann es genießen. Ich hoffe natürlich für dota 2 als ganzes, dass das release nochmal schön publicity und damit neue spieler und geld für die szene reinspült. Aber für mich selbst macht das dann doch wenig Unterschied.

      Wenn sie es aber wirklich bald releasen wollen, sollten sie das Tutor system noch fertig machen, genauso wie andere Tutorials, die Einsteigern das Spiel näher bringen. Das ist imo der wichtigste Punt für ein anstehendes Release.
    • Meine Vermutung für den Release:
      • Viel mehr Noobs, die das Spiel mal antesten wollen -> Bis vllt drei Wochen nach Release wird das MM die Hölle...
      • Ausgelastete Server -> 30 Minuten warten um dann mit Neuen Spielern abzukaspern...

      Positive Nebeneffekte fallen mir spontan gar nicht ein...

      "Du liebst deine Familie, ja? Wir nicht. Für uns sind sie nur Fleisch!"
    • Nachm TI1 hieß es, Dota2 werde im Dezember released. Jedliche spekulationen um das release datum sind schwachsinnig. Auch wenn ein neuer Artikel von PC Gamer über Dota2 raus kam die über kurioses Insider-Wissen verfügen.. Solange kein offizielles Statement von Valve kommt, bleib ich skeptisch
    • Mir fällt irgendwie nichts ein, wie der Release das Spiel verändern würde. Da Valve ja ständig neue Keys rausgegeben hat, kann es doch eh schon jeder spielen.
      Aber ich dachte die wollen das Spiel erst releasen, wenn alle Heroes drin sind. Aber naja, es wird sich zeigen, ob das wirklich released wird und was sich dann alles ändern wird.
      RIP in Peace Saruman
    • corax333 schrieb:

      Meine Vermutung für den Release:
      • Viel mehr Noobs, die das Spiel mal antesten wollen -> Bis vllt drei Wochen nach Release wird das MM die Hölle...
      • Ausgelastete Server -> 30 Minuten warten um dann mit Neuen Spielern abzukaspern...

      Positive Nebeneffekte fallen mir spontan gar nicht ein...
      Auf die wird man jawohl nicht treffen ;)

      Finde es gut, dass sie es vorraussichtlich zum International oder davor noch releasen, denn eine bessere publicity als das International kann Valve nicht kriegen für ihr Spiel. Die Matches von dem Turnier sind ja auch ingame anschaubar und die Streams auf twitch könnten auch neue Interessenten anwerben. Glaube auch, dass das TI2 einen deutlichen Einfluss auf die wachsenden Spielerzahlen hatte. Spielbar ist Dota 2 ja ohnehin schon mehr als gut und die meisten Bugs die noch bestehen sind eher von nicht so hoher Relevanz, dass man das Spiel noch als unfertig bezeichnen könnte.
    • dev.dota2.com/showthread.php?t=13563

      Bevor diese Liste nicht unter 150 ist sollten sie DotA 2 nicht "offiziell" releasen.

      Wie sieht das denn aus, wenn bei einem Spiel, dass wöchentlich Patches kriegt, über 250 bekannte Bugs sind, manche davon sogar das Gameplay beeinflussen? Edit: Tschuldigung, über 250 bekannte, Gameplay beeinflussende Bugs und über 500 nicht Gameplay beeinflussende bekannte Bugs.

      Außerdem nehmen wir mal ein paar Zitate von Valve:
      "After the TI2, we'll port at least 1 Hero per week into DotA 2"

      "When will you release Team Fortress 2?" - "Soon, way before 2005" (gesagt in 1998), released wurde das Spiel Oktober 2007

      "When will the information for the TI2 Tickets be available?" - "Not later than June 30th" Wurde am 12 Juli released.

      Soweit ich weiß gibts nen kompletten Wikipedia Artikel, mit Aussagen von Valve, wann sie irgendwelche Sachen releasen und wann sie dann doch rausgekommen sind.

      Wenn sie es vor TI3 releasen, dann nur damit sie noch ein bisschen Kohle in die Taschen gespült kriegen und evtl. mehr Compendiums gekauft werden.

      Ich persönlich denke nicht, dass sie es releasen sollten, bevor nicht wenigstens 75% der zurzeit bekannten, kritischen oder ansatzweise Gameplay beeinflussenden Bugs gefixed sind, aber einen Unterschied würde es nicht machen.
    • Die momentane Release Version würde sich insofern von der Beta unterscheiden, als das man den Ordner in den SteamApps von "Dota2Beta" zu "Dota2" ändert und keiner mehr Invites mehr zum spielen benötigt. Möglicher Grund dafür wäre: Mehr Spieler -> Mehr potentielle Shopkunden

      Wenn man von einer Release Version ausgeht, in der alle Helden vorhanden sind und die meisten Gameplay/Stability Bugs gefixed wurden wird Valve bei momentanen Tempo wohl 1-2 Jahre brauchen... (In der Zwischenzeit obviously 2 Millionen neue Trashcosmetics aus dem Workshop)
    • Der Einzige Grund der mir einfallen würde, wäre dass die Chinesischen Partner von Valve da Druck machen. Ansonsten zeigt Valve doch sehr deutlich, dass ihnen der Release nicht wichtig ist. Und wie kHH` schon sagte, solange 90% der Patches aus Cosmetics bestehen, wird der Releasetermin auch nicht in naher Zukunft sein.
    • Irgendwie kommt mir das komisch vor, auch wenns ja angeblich von nem Valve- Mitarbeiter gesagt worden ist...

      Ich sehe nicht wirklich einen Grund, warum Dota2 jetzt "released" werden sollte und versteh auch nicht, warum das Announcement eher so "aus dem Nichts" kommt.
      Was bringt es Valve, das Spiel gerade jetzt/ bald allen zugänglich zu machen? Jeder, der DotA kennt, hat sich nen Key besorgt und spielt bereits. Genug Einnahmen werden sie wohl auch machen, die ganzen Cosmetics scheinen gut zu laufen und der selbst für Valve unerwartete Erfolg vom Verkauf des Kompendiums zeigt doch eigentlich, dass ein verfrühter Release nicht unbedingt nötig ist, weil eben schon durch die bereits vorhandene Community genug Geld fließt.
      Der einzige Personenkreis, den ein Release ansprechen würde wären in meinen Augen komplette Neulinge(= Leute, die von DotA noch nie was gehört haben). Und die sollen dann ein Spiel spielen, dass noch relativ viele Bugs hat, noch nicht alle Helden enthält(= kein fertiges Spiel ist) und auch noch kein fertiges Tutorial hat, wobei das gerade bei Neueinsteiger fast ein Muss ist? Das scheint mir eher fraglich...
      Cyborgmatt hat mal gesagt, dass er glaubt, Valve will mindestens noch so lange warten, bis ihr Tutorial komplett fertig ist(und dass das wird noch dauern). Das Spiel dann zu veröffentlichen würde mMn viel mehr Sinn machen...

      Zudem würde doch auch marketingtechnisch ein Release ein paar Monate nach dem TI3 mehr Sinn machen, oder? Da holt man sich erstmal so "nebenbei" neue Spieler durch die Publicity vom TI3 und n paar Monate später veröffentlicht man dann ein "neues" Spiel und bekommt dadurch nochmals Aufmerksamkeit. Das wäre jetzt zumindest mein Gedankengang...

      Mal abwarten, was noch so passiert. Fand bisher die Entscheidungen von Valve ziemlich klug, das werden sie hoffentlich so beibehalten :-)