Erste eigene Compilation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste eigene Compilation

      Hallo edles Dotasource!

      Habe jetzt zum ersten Mal selbst ne "Close Call" Compilation erstellt und wollte mal eure Meinung hören.
      Habe sie bewusst sehr schlicht gehalten, da ich auf nervige Musik verzichten wollte. Was sollte ich in Passagen machen, bei denen das "Videoschnipsel" aber kein Audio hat? Stört es, dass da kein Ton ist?

      Danke schonmal fürs Feedback!

    • matthe schrieb:

      Hast du die Rechte an den Videos?


      Muss ich dafür irgendwas machen? Hab mir mal die Richtlinien durchgelesen und habe nur gesehen, dass man bei Musiktiteln und Fernsehsendungen (vor allem mit amerikanischem Untertitel) die Rechte braucht. Das war, soweit ich das Überblicken kann, nur privates Material.

      Gibts da so eine Standardklausel, die man dazu setzen muss?
    • Wenn man sich mal auf youtube umschaut sieht man, dass vorallem bei compilations nie wirklich auf irgendwelche copyrights geachtet wird. Solange du mit deinen Videos keinen Komerziellen erfolg erzielen möchtest (was denke ich mal hier der fall ist) solltest du keine probleme bekommen.
      RIP in Peace Saruman
    • Slyz3er schrieb:

      Wenn man sich mal auf youtube umschaut sieht man, dass vorallem bei compilations nie wirklich auf irgendwelche copyrights geachtet wird. Solange du mit deinen Videos keinen Komerziellen erfolg erzielen möchtest (was denke ich mal hier der fall ist) solltest du keine probleme bekommen.


      Ok, hatte ich prinzipiell auch schon bei vielgeklickten Videos so gesehen. Ich werd mich trotzdem mal weiter informieren
    • hey wirklich jetzt no offense
      aber die compilation gehört wirklich zu den....naja nicht so guten.... die ich bisher gesehen habe.
      imo müssen compilations was wirklich gutes zusammen führen. sei es wahnsinnig lustig...extrem gefährlich...richtig sexy oder was auch immer. aber bei deiner passieren schon teilweise eher alltägliche dinge. ich übertreib jetzt ein bisschen um eben zu verdeutlichen. ausserdem finde ich musikalische untermalung macht bei einer compilation schon die halbe miete.

      aber beim der nächsten bin ich mir sicher hast du schon ne bessere gezaubert :thumbup: