Solo Rausschmiss aus Rox'Kis nach Wette gegen eigenes Team, Konsequenzen gegen Rox'Kis ungeklärt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • change.org/petitions/dota-2-co…utm_source=share_petition



      Money is not worth it to young talents faded just so, the organization STARLADDER not fair to the players reacted. $ 300 is not the price of your actions.
      We, as fans of SLTV, please unban the entire organization Rox.Kis, including team players.

      In your written following the same rules, you are not fulfilling their same rules:

      6.3. Unsportsmanlike conduct (sabotage matches, or deception) => Ban on several subsequent tournaments lifting ladder points (-500 to zero)

      (google translate)



      finde organisation bannen hart... die haben nix damit zu tun

      alle spieler bannen ist einigermaßen gerechtfertigt

      :S
    • und wieso passiert sowas? weil professionelle dota spieler, die nicht hin und wieder ein wenig preisgeld absahnen, einen niedrigeren stundenlohn haben als die leute die pfandflaschen im park sammeln :thumbup:
    • Eazy ツ schrieb:

      und wieso passiert sowas? weil professionelle dota spieler, die nicht hin und wieder ein wenig preisgeld absahnen, einen niedrigeren stundenlohn haben als die leute die pfandflaschen im park sammeln :thumbup:
      Ich frag mich wieso er dann nicht 1000€ wettet wenn die leute mit eingebunden waren in die geschichte. für 220€ lohnt es sich nichtmal auf fragster für den KotH 3jahre gesperrt zu werden weil man selbst da mehr geld gewinnen kann.

      Ich gehe davon aus er wird seinen kollegen sowas gesagt haben wie "komm wir probieren was aus" oder "lass uns trollen" und nicht "ich brauch te moneyyz"

      Zum Thema Nickchange: möchte ich mal sehen wie du als Dread nen nickchange machst und unerkannt auf die nächste (ru)Lan fährst ;D
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • weil 100€ wohl eher nicht so schnell erkannt werden.
      ich glaube eher, dass er bei diesem, für wetten relativ kleinen betrag dachte, dass er damit kein aufsehen erregt.

      instgesamt ist und bleibt es aber wettbetrung und er kann froh sein,
      dass es nicht mehr als nur "liga-bans" gibt.
      im pronzip könnten die betreiber der wettstation auch noch anklage wegen betruges erheben und
      dann gehts schön in ein sibirisches straflager!
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • JPS# schrieb:

      Eazy ツ schrieb:

      und wieso passiert sowas? weil professionelle dota spieler, die nicht hin und wieder ein wenig preisgeld absahnen, einen niedrigeren stundenlohn haben als die leute die pfandflaschen im park sammeln :thumbup:
      Ich frag mich wieso er dann nicht 1000€ wettet wenn die leute mit eingebunden waren in die geschichte. für 220€ lohnt es sich nichtmal auf fragster für den KotH 3jahre gesperrt zu werden weil man selbst da mehr geld gewinnen kann.

      viele seiten haben wettlimit
      für das spiel war ebenfalls 100$ limit
    • HumanlyPuma schrieb:

      wie retarded muss man sein, dass man nicht einfach seinen freunden sagt:
      jo jungs, geht mal max bet gegen mich, da geht was.
      weißt ja nicht wie es tatsächlich war. vielleicht hat er mit der aktion auch für die nächsten monate ausgesorgt 8o 8o


      laut Wollesel lag das Limit für das Spiel bei 100$.. ergo werden die Leute deshalb davon ausgehen, dass er 100$ gegen sich gesetzt hat. Alles andere ist auch schwer nachvollziehbar, solange er es selber nicht zugibt (was selbst in dieser situation immer noch dumm wäre) bzw. jemand der für ihn Kohle gesetzt hat Informationen raushaut - wäre für denjenigen aber auch selten dämlich.

      Die Frage ist ja auch wieso Vanskor nicht mitgespielt hat. Wusste er davon und wollte da nicht mit machen? :thumbsup:


      Ganze Geschichte ist halt ziemlich bescheuert und lächerlich.
    • Bans absolut nachvollziehbar und richtig!
      Auch wenn ich das Team ebenfalls mochte, gegen gewisse Dinge muss mit gnadenloser und rigoroser Härte ein Exempel statuiert werden, damit jeder potentielle Nachahmer genau weis, dass diese Handlung das sichere Ende seiner Dota-Karriere bedeutet. Ein sanfteres Vorgehen würde die falschen Signale aus senden!

      Das die Organisation da mit rein gezogen wird ist ein zweischneidiges Schwert. Zum Einen schreckt es evtl noch mehr ab, die Manager von Rox werden sicher nicht zu Solo gehen und sagen "wp dude, dafür bekommst ne Gehaltserhöhung!" Mal schaun was Solo da jetzt noch erwartet.
      Auf der anderen Seite müsste geprüft werden, inwiefern Rox davon wusste...wenn sie gar nichts davon wussten ist es tatsächlich etwas arg hart!
    • Über zu hart kann man hier imo nicht streiten. Solche betting Skandale können einen gesamten eSport ruinieren, es muss von den Organisationen von Events alles getan werden umd möglichst viel Druck auf ALLE (Spieler, Teams, Sponsoren) auszuüben um zukünftigen Wettbetrug zu verhindern. Ein eSport ist nicht Fussball der zu groß ist um so einen Skandal wegzutanken.
      Broodwar hat Millionen an Sponsorinvestitionen verloren wegen Savior und co., ganz zu schweigen vom negativ-Image welches eSport in Korea jetzt zum Teil immer noch anhaftet vor allem außerhalb von gaming communities.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Also für Solo JA, für alle spieler AUF KEINEN FALL... das wäre sowas von unprofessionell seitens joindota das game team von allen turnieren auszuschließen für 3 Jahre. Wie gesagt, vor 3 Jahren gab es glaube ich sogar DMZ noch. zumindest COMPETO ist 3 jahre her..


      und schon wieder wird versucht auf jD zu beschränken *clap* das ist ne absprache zwischen allen großen turnier orgas..
      *was eigentlich relativ offensichtlich sein sollte*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunnia ()

    • Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde sein russischer Paypal account bei diesem Wettskandal benutzt und der war an seine IP Addresse gebunden (?). Deswegen ist es auch aufgeflogen und die Leute von egamingbet haben starladder kontaktiert.
    • Wäre auch dumm wenn er das Gegenteil behaupten würde (aus seiner sicht)
      edit: Und ganz egal wies ausgeht das vertrauen ist dahin, wenn dann reduziert sich der schaden noch für seine mates.