Solo Rausschmiss aus Rox'Kis nach Wette gegen eigenes Team, Konsequenzen gegen Rox'Kis ungeklärt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chairraider schrieb:

      Über zu hart kann man hier imo nicht streiten. Solche betting Skandale können einen gesamten eSport ruinieren, es muss von den Organisationen von Events alles getan werden umd möglichst viel Druck auf ALLE (Spieler, Teams, Sponsoren) auszuüben um zukünftigen Wettbetrug zu verhindern. Ein eSport ist nicht Fussball der zu groß ist um so einen Skandal wegzutanken.
      Broodwar hat Millionen an Sponsorinvestitionen verloren wegen Savior und co., ganz zu schweigen vom negativ-Image welches eSport in Korea jetzt zum Teil immer noch anhaftet vor allem außerhalb von gaming communities.


      sehe ich aus so, vor allem haben sportarten in denen doping anfangs gang und gebe war, bis heute das problem, dass alle trotz der anti-doping regelungen damit weitermachen. radsport, oder gewichtheben sind da wohl die ersten beispiele.
      man muss das übel direkt von anfang an hart bestrafen damit das nicht gang und gebe wird.
      dafür steht zu viel auf dem spiel.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Vertrauen dahin, wenn er unschuldig wäre. retard kunnia Logik.

      wenn das jemals zu 100% bewiesen wird das er unschuldig ist renn ich 3 wochen in dota mit "D0mb0 ist der geilste" rum
      ihr seid meine zeugen o/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunnia ()

    • Kunnia schrieb:

      Also für Solo JA, für alle spieler AUF KEINEN FALL... das wäre sowas von unprofessionell seitens joindota das game team von allen turnieren auszuschließen für 3 Jahre. Wie gesagt, vor 3 Jahren gab es glaube ich sogar DMZ noch. zumindest COMPETO ist 3 jahre her..


      und schon wieder wird versucht auf jD zu beschränken *clap* das ist ne absprache zwischen allen großen turnier orgas..
      *was eigentlich relativ offensichtlich sein sollte*
      Tut mir leid kunnia, ich wollte dein geliebtes jD nicht blamen, aber sie sind nunmal die ersten die dazu stellung nehmen und von IHREN ausgerichteten turnieren sprechen. Also sind sie in erster linie die die zu blamen sind. und selbst wenn.. wenn starladder und jD turniee wegfallen bleibt ausschließlich ESL und TPL. TPL cared keinen und ESL MUSS nachziehen weil sie es sich nicht schonwieder mit einer anti-alles politik mit der dota community versauen will
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Aus Reddit , Quelle von goodgame.ru

      I'm to lazy for full translation, but main points are:
      1. Decision from sltv was made to fast with not enough evidences, old decision postponed before full investigation
      2. IP from screenshot belong to solo's ISP, but different to his personal
      3. Bet was made not from solo's account and not from his webmoney wallet
      4. Wallet to take money after bet belong to solo, but it could be
        done by anyone cause his wallet information was always free to access
        for donation purposes
    • bei pinnaclesports haben sie das spiel jetzt storniert und ich hab zum ersten mal in meinem leben einen negativen kontostand bei einem buchmacher, weil ich den gewinn direkt auf uebelst gehauen :thumbsup:
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Kunnia schrieb:

      Vertrauen dahin, wenn er unschuldig wäre. retard kunnia Logik.

      wenn das jemals zu 100% bewiesen wird das er unschuldig ist renn ich 3 wochen in dota mit "D0mb0 ist der geilste" rum
      ihr seid meine zeugen o/

      Muss aber leider zu 100% bewiesen werden, dass er schuldig ist, nicht umgekehrt. Alles andre eher so Stasilevel.

      Die Organisation & alle Spieler zu bannen ist ne absolut behinderte Aktion, wenns keine Hinweise drauf gibt, dass das Ganze Team & die Manager was davon gewusst haben.
    • Kunnia schrieb:

      Vertrauen dahin, wenn er unschuldig wäre. retard kunnia Logik.

      wenn das jemals zu 100% bewiesen wird das er unschuldig ist renn ich 3 wochen in dota mit "D0mb0 ist der geilste" rum
      ihr seid meine zeugen o/


      "100%" bitte näher definieren bitte. Ein Freispruch 2. Klasse zählt nicht?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Muss ja nen echtes Mastermind gewesen sein das Rox.Kis absolut nicht mag. Ich meine aus der selben Stadt zu kommen wie Solo, richtig gegen rox.kis zu wetten und dann noch solo den gewinn zuzuschieben damit es aussieht als ob er es war. Klingt absolut total logisch.
    • reddit.com/r/DotA2/comments/1ge4m4/statement_from_roxkis/

      We think that the evidence base is very uncertain in this case. We've been able to insist on more thorough investigation of the incident and we believe in the innocence of our players and staff, and in adequate solution on the case.
      here they write about what evidence that currently exists:
      a bet on zRage-RoX.KIS match from an unknown account(which doesnt belong to Solo(egamingbets confirmed))
      ip of "SMART" isp in Novorossiysk city( doesnt match to Solo's ip)
      cash out order to Solo's Webmoney account
      We found out, that you can cash out(from egamingbets) to any Webmoney account, basically, you need to know its id to do this. And it is easy to find Solo's Webmoney information, because it is public.
      After some more negotiations, we discovered that deposit to this account was not made from Solo's Webmoney, so it is unknown who made it. Also Solo's skype was stolen last week during livestream, which made it even easier to get his personal info.
      Rox team is being accused of intentionnaly losing this game, however the team did not have any chances of getting to Lan finals, so this match was just a formality.
      Solo and Rox team do not agree with these accusations and we continue to ask for a full investigation of this incident(with the help from Starladder judges, players and managers of Rox, and egamingbets). We look forward to understanding of this among our fans, and please do not make sudden conclusions "
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Rouven1 schrieb:

      Ryusej schrieb:


      an roX.Kis ein Exempel zu statuieren wäre aber vllt genau das richtige :evil:

      Wenn schon muss an Solo ein Exemple statuiert werden, Rox.Kis kann absolut garnichts dafür (soweit bekannt).

      ajo und wenn ein mitarbeiter von mcdonalds dir ins gesciht spuckt kannst du trotzdem mcdonalds dafür verklagen wenn es während der arbeitszeit geschehen ist.
      A change is as good as a rest.

    • Wie kann man denn so dumm sein?
      Ganz ehrlich, wenn ich aus irgendeinem verzweifelten Grund so etwas machen würde, würd ich einfach nem Kumpel 100€ Bar auf die Hand knallen und sagen: "Wette mal gegen mich, ich verliere und dann darfst du 50€ behalten", oder so.
      Könnte dann halt keiner nachweisen.
      Aber selber mit dem eigenen PayPal Acc wetten und nichtmal in nen Internetcafe gehen. WTF?!

      Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • Memphis Dota schrieb:

      ^This und hab mich schon seit sehr langen Zeit gefragt warum dass noch niemand gemacht hat.


      weil es warscheinlich nicht herausgekommen ist!??!?! ~~
      machen bestimmt genug leute nur wird es eben keiner herausfinden

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Für 100$ ne ganze Organisation aus dem eSport drängen? Gogo dotasource wir machen uebelst den Weg zum TI3 klar!!!
      Man muss ja scheinbar nur aus Dendis Heimatstadt gegen Na'Vi wetten, dann Dendi den Gewinn auszahlen lassen und hoffen, dass Na'Vi das Game verliert [Furion] [Furion_Wrath_Of_Nature] [Hand_Of_Midas] [Tidehunter_1]

      Meiner Meinung nach geht das viel zu leicht jemanden komplett zu ruinieren. Könnte die wütende Freundin gewesen sein, die will dass er endlich mit dem Zocken aufhört oder wasweißich. Sowas ist zwar unwahrscheinlich aber mit so einem Frühschuss richtet man mehr Schaden an als man verhindert meiner Meinung nach.

      MfG der Rechtsstaat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      Meiner Meinung nach geht das viel zu leicht jemanden komplett zu ruinieren. Könnte die wütende Freundin gewesen sein,
      ist doch wohl klar wer es war oder? VANKOR hat in dem spiel nicht mit gespielt und wollte offensichtlich endlich der einzige star des teams werden oder hatte er sogar einen twist mit dem ganzen team und hat geplant dass es soweit kommen würde dass alle seine teammates eine sperre bekommen nur er nicht? man wird es wohl nie erfahren.

      Spoiler anzeigen
      vankor du mastermind :love: :love: :love:
    • JPS# schrieb:

      Kunnia schrieb:

      Also für Solo JA, für alle spieler AUF KEINEN FALL... das wäre sowas von unprofessionell seitens joindota das game team von allen turnieren auszuschließen für 3 Jahre. Wie gesagt, vor 3 Jahren gab es glaube ich sogar DMZ noch. zumindest COMPETO ist 3 jahre her..


      und schon wieder wird versucht auf jD zu beschränken *clap* das ist ne absprache zwischen allen großen turnier orgas..
      *was eigentlich relativ offensichtlich sein sollte*
      Tut mir leid kunnia, ich wollte dein geliebtes jD nicht blamen, aber sie sind nunmal die ersten die dazu stellung nehmen und von IHREN ausgerichteten turnieren sprechen. Also sind sie in erster linie die die zu blamen sind. und selbst wenn.. wenn starladder und jD turniee wegfallen bleibt ausschließlich ESL und TPL. TPL cared keinen und ESL MUSS nachziehen weil sie es sich nicht schonwieder mit einer anti-alles politik mit der dota community versauen will


      und bevor ichs vergesse:
      Details are yet subject to change, as SLTV is in contact with roX.KIS to discuss the matter.

      schönen Abend :whistling: