Solo Rausschmiss aus Rox'Kis nach Wette gegen eigenes Team, Konsequenzen gegen Rox'Kis ungeklärt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal kurz für Leute, denen das ganze Drama zu blöd ist:

      -Er wetten ohne Wissen seines Teams auf seine niederlage in nem unrelevanten game
      -Er gewinnt die Wette und wird erwischt
      -Er gibt das ganze zu

      Warum schnell wieder wird der ban reduziert? Der Clown hat mit voller absicht ne Straftat begangen und gibts noch zu mit "sry" und er wird teilweiße noch gedeckt aka "er war so arm dran"? Wenn er Geld braucht, soll er wars arbeiten

      bla bla kann man nicht vergleichen bla bla

      Ich will mal sehen was auf nem Hobby-Fußball-Hallen Turnier passiert, wenn am ende rauskommt, der Schiri hat auf das Spiel gewettet :thumbup:
      FREE Hat
    • Was ist jetzt eigentlich mit all den Leuten, die auf das Spiel gewettet haben? Wie wird das gehandhabt?
      Schadensersatzforderung an Solo stellen? :D
      Russenmafia vorbeischicken zum Geld zurückholen?
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • black_head schrieb:

      Nochmal kurz für Leute, denen das ganze Drama zu blöd ist:

      -Er wetten ohne Wissen seines Teams auf seine niederlage in nem unrelevanten game
      -Er gewinnt die Wette und wird erwischt
      -Er gibt das ganze zu

      Warum schnell wieder wird der ban reduziert? Der Clown hat mit voller absicht ne Straftat begangen und gibts noch zu mit "sry" und er wird teilweiße noch gedeckt aka "er war so arm dran"? Wenn er Geld braucht, soll er wars arbeiten

      bla bla kann man nicht vergleichen bla bla

      Ich will mal sehen was auf nem Hobby-Fußball-Hallen Turnier passiert, wenn am ende rauskommt, der Schiri hat auf das Spiel gewettet :thumbup:

      tja das blabla ist halt das einzige Argument das du in diesem falle brauchst. Aber auch wenn man es nicht vergleichen kann, vergleiche ich es jetzt mal. In irgend einem Hobby DotA Tunier wird sowas gebracht( sommerlan anyone? ) - Was passiert jetzt? Genau, gar nihts bis auf #keine ehre. Ich will btw mal sehen wie du nen vollzeit training schedule einhalten willst, nebenbei noch arbeitest und dann noch schlaf + selbst reflektion sowie recherchephasen reinschieben willst.
    • basher- schrieb:


      tja das blabla ist halt das einzige Argument das du in diesem falle brauchst. Aber auch wenn man es nicht vergleichen kann, vergleiche ich es jetzt mal. In irgend einem Hobby DotA Tunier wird sowas gebracht( sommerlan anyone? ) - Was passiert jetzt? Genau, gar nihts bis auf #keine ehre. Ich will btw mal sehen wie du nen vollzeit training schedule einhalten willst, nebenbei noch arbeitest und dann noch schlaf + selbst reflektion sowie recherchephasen reinschieben willst.



      Wenn jetzt bei der SommerLAN auf das Finalspiel wetten kann, 90% wette auf Team X, dass jedes Spiel dominierend gewonnen hat und auch in der (imaginären) Gruppenphase Team Y zwei mal 35 zu 0 innerhalb von 20 Minuten plattgemacht. Da sind Wettbeträge von mehreren 100 Euro, vielleicht sogar ein paar Tausend. Und dann wird Team X richtig über den Tisch gezogen, und zufällig haben 3 der Spieler von Team X auf Team Y gesetzt.

      Das kommt raus, stell dir vor was passiert?

      Was machen die Leute, die ihr Geld verloren haben? Bei einer offiziellen Entschuldigung einfach mal ein Auge zudrücken, weil man es ja nicht vergleichen kann und so etwas noch nicht passiert ist?

      Oder werden drei deutsche DotA Spieler diesen Sommer auf einer LAN gelyncht (wird das so geschrieben?).

      Was ist wahrscheinlicher? Vor allem, wenn da verdammt viele Leute, sagen wir mal 100, Geld gesetzt haben.
    • Um nochmal den Kommentar von ardet aufzugreifen: Ist euch eigentlich klar wie lange ein Jahr in Dota 2 ist?
      Vor einem Jahr
      -war KotL nur ein Geheimtip auf deutschen Lans (^^^^^), KotL/PL ist jetzt schon wieder veraltet
      -war ein Juggernautpick eine Sensation
      -war Nyx ein nahezu ungetesteter Versuch in Progames
      -war Alliance, einer der Favoriten fürs TI und momentan wohl bestes Team der Welt, nicht gegründet
      -Gyro wer?
      -paS? qojkva? Fata-?

      Ein Jahr davor wiederum haben die Chinesen nichtmal Dota2 gespielt (bzw wenige Wochen). Aber klar, was ist schon ein Jahr.
      we do not sow
    • gerade weil solo nix nachweisbar gewesen ist, es für immer unsicherheiten und diskusionen um die rechmäßigkeit gegeben hätte, in jedem neuen turnier, jeder neuen liga, hat die starladder mit der reduzierung um 2 jahre und der Aufhebung für den rest des teams für solos geständnis "bezahlt" und damit klarheit für alle geschaffen. Vllt war es solo am ende doch nicht?
    • Die Frage die ich mich stelle: Ist die Strafe nicht zu niedrig? Was ist mit anderen Leuten? Werden die das jetzt häufiger abziehen, weil wenn sie erwicht werden, was zu 95% der Fälle nicht möglich ist, sich einfach entschuldigen können?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • E A G L E schrieb:

      e Frage die ich mich stelle: Ist die Strafe nicht zu niedrig? Was ist mit anderen Leuten? Werden die das jetzt häufiger abziehen, weil wenn sie erwicht werden, was zu 95% der Fälle nicht möglich ist, sich einfach entschuldigen können?

      Ein jahr Sperre ist in dota eine Ewigkeit, kein Anständiges Team wird mit ihm scrimmen (keine Lans), wird nicht einfach wieder zurückzukommen für ihn.
    • Rouven1 schrieb:

      Ein jahr Sperre ist in dota eine Ewigkeit,

      Ein Jahr bleibt ein Jahr.

      Natürlich ändert sich das Meta immer wieder, aber das sollte er wohl über Freunde, Online, Streams und whatever mitbekommen. Glaubst du wirklich keiner wird mehr mit ihm spielen? Wenn mein bester Freund das gemacht hätte, würde ich sagen: Hey frag mich nächstes mal doch einfach :thumbup: oder stell dich nicht so dumm an.

      Warscheinlich wird er schon in 6 Monaten in einem neuen Team trainieren, (Teams formen sich eh immer wieder neu) um dann in einem Jahr beim nächsten Turnier mitspielen zu können. Ich würde es zumindestens so machen. Warum auch nicht?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • naphack schrieb:

      Was ist jetzt eigentlich mit all den Leuten, die auf das Spiel gewettet haben? Wie wird das gehandhabt?
      Schadensersatzforderung an Solo stellen? :D
      Russenmafia vorbeischicken zum Geld zurückholen?


      der kerl schuldet mir 32 mark.

      hatte nen 10er auf zrage, wurd erst ausgezahlt und dann storniert. :cursing:
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • E A G L E schrieb:

      Natürlich ändert sich das Meta immer wieder, aber das sollte er wohl über Freunde, Online, Streams und whatever mitbekommen. Glaubst du wirklich keiner wird mehr mit ihm spielen? Wenn mein bester Freund das gemacht hätte, würde ich sagen: Hey frag mich nächstes mal doch einfach oder stell dich nicht so dumm an.

      Ein Jahr ist eben nicht ein Jahr, in sowas wie Schach z.B. das seit 100 Jahre praktisch gleich ist, und wo man sich problemlos Fit halten kann, indem man halt gegen andere Spieler ausserhalb von Wettbewerben spielt ist ein Jahr garnichts.

      In dota, wo sich das metagame und die äusseren Umstände extrem schnell ändern und wo die Spieler nicht allzu "lange" spielen (mit 25 oderso ist für die meisten schluss) ist ein Jahr ein relativ grosser Teil einer Spielerkarriere und ist es auch viel schwerer nach dem Jahr wieder zurückzukommen.

      Klar werden Leute mit ihm spielen, aber er wird in keinem Team spielen können, weil sie dann doch nicht mit ihm an irgendwelche LAN Finals können.
    • Rouven1 schrieb:

      In dota, wo sich das metagame und die äusseren Umstände extrem schnell ändern und wo die Spieler nicht allzu "lange" spielen (mit 25 oderso ist für die meisten schluss) ist ein Jahr ein relativ grosser Teil einer Spielerkarriere und ist es auch viel schwerer nach dem Jahr wieder zurückzukommen.

      Klar werden Leute mit ihm spielen, aber er wird in keinem Team spielen können, weil sie dann doch nicht mit ihm an irgendwelche LAN Finals können.


      Wenn er jetzt eh keine Chance mehr hat, so wie du es meinst, dann hätten sie ihn auch für 10 Jahre bannen können, hätte ja keinen Unterschied gemacht (gewinnt ja so oder so nix mehr)- hätten aber wenigstens ein Zeichen gewesen.

      Ich glaube nicht das ihm die Pause stark belasten wird. Hier und da wird es als Witz mal angesprochen und es wird ihn wohl zukünftig begleiten, aber ob es ihm schaden wird? Ich bin mir da so nicht sicher...
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • E A G L E schrieb:

      Rouven1 schrieb:

      In dota, wo sich das metagame und die äusseren Umstände extrem schnell ändern und wo die Spieler nicht allzu "lange" spielen (mit 25 oderso ist für die meisten schluss) ist ein Jahr ein relativ grosser Teil einer Spielerkarriere und ist es auch viel schwerer nach dem Jahr wieder zurückzukommen.

      Klar werden Leute mit ihm spielen, aber er wird in keinem Team spielen können, weil sie dann doch nicht mit ihm an irgendwelche LAN Finals können.


      Wenn er jetzt eh keine Chance mehr hat, so wie du es meinst, dann hätten sie ihn auch für 10 Jahre bannen können, hätte ja keinen Unterschied gemacht (gewinnt ja so oder so nix mehr)- hätten aber wenigstens ein Zeichen gewesen.

      Ich glaube nicht das ihm die Pause stark belasten wird. Hier und da wird es als Witz mal angesprochen und es wird ihn wohl zukünftig begleiten, aber ob es ihm schaden wird? Ich bin mir da so nicht sicher...

      wenn er nach dem ban eh kein team mehr findet ists auch egal ob er 1 jahr oder 10 jahre gebannt ist. das argument kann man drehen wie man will. glaube tbh auch dass ihm das massiv schaden wird, es macht sich aktuell gefühlt jeder drüber lustig, und den ruf nur aufs geld aus zu sein und aufs team dabei mehr oder weniger zu scheissen wird man wohl kaum noch los.
    • E A G L E schrieb:


      Wenn er jetzt eh keine Chance mehr hat, so wie du es meinst, dann hätten sie ihn auch für 10 Jahre bannen können, hätte ja keinen Unterschied gemacht (gewinnt ja so oder so nix mehr)- hätten aber wenigstens ein Zeichen gewesen.

      Ich sage nicht, dass er keine Chance hat, ich sage nur dass es schwer wird.
      Kein Team finden war offensichtlich nur auf das Jahr Sperre bezogen, für online matches etc. kann er ja relativ problemlos fakenicken.

      Danach: Wird man sehen, inwieweit er sich mit pubs und low-level teams "fit" halten kann/will und ob ihn noch jemand im Team haben willl.
    • Das Internet ist schnellebig, Menschen vergessen schnell und verzeihen Menschen, bei denen sie das Gefühl haben sie wäre geläutert, auch ziemlich schnell. Zumindest bei so einem vergleichsweisen Kavaliersdelikt - und ja, als solches sehe ich es, ganz unabhängig davon zu was es sich auswachsen könnte wäre es professionell betrieben, beispielsweise in mafiösen Strukturen.

      Er wird halt für immer buckeln müssen bei dem Thema, aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass in einem Jahr jemand ihn komplett ablehnen wird WENN er gutes Dota spielt. Ist ja nicht so, als könnte er kein Dota mehr spielen, selbst professionelles Dota außerhalb von Turnieren kann er ja spielen, in Scrims beispielsweise.

      Es war zweifelsohne selten dämlich und es gibt keine Entschuldigung dafür, aber ich denke nicht, dass es ihm ewig nachhängen wird.