Medusa 6.78

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medusa 6.78

      Hab heute eigentlich zum ersten mal gegen eine Medusa mit der neuen Ult gespielt und wollte mal eure meinung zur neuen Ultimate wissen.

      Ich will jetzt nicht gleich rumschreien, dass die Ult OP ist, aber ich hatte schon arge probleme mit ihr. Zum einen bin ich der Meinung, dass der Blickwinkel in dem die Ulti versteinert, mal überarbeitet werden sollte. Ich wurde ziemlich oft versteinert obwohl ich ca. in einem 45° Winkel zu ihr geschaut habe. Außerdem versteinert die Ult schneller als sich manche Helden wegdrehen können.

      Habt ihr ähnliche Probleme mit der Ultimate oder liegt es mehr an mir und meiner Spielweise?
      RIP in Peace Saruman
    • Also ich hatte bisher nur einmal das vergnügen gegen sie in der neuen Version zu spielen und empfand sie als sehr stark.
      Ich fand es halt ziemlich heftig, dass die Ulti durch Bkb geht, sodass besonders bei einer 4sec bkb man garnichts gegen sie machen kann als wegzugucken. Die Ulti ist aufjedenfall sehr stark und wird bis sie reinkommt wohl noch angepasst. Habe aber nur dieses eine Spiel als Referenz, sodass ich meine Meinung diesbezüglich noch änderen könnte.
    • Das Problem ist imo vor allem das die Zeit du sie anguckst stackt, d.h. wenn du wegguckst und wieder hin während die Ulti läuft wirst du trotzdem versteinert und so unglaublich kurz ist die Ulti jetzt nicht, dass ich mich mal eben den kompletten Fight von ihr wegdrehen möchte.
    • Slyz3er schrieb:

      Außerdem versteinert die Ult schneller als sich manche Helden wegdrehen können.
      wenn du napalm stacks hast vielleicht. sonst geht das in ordnung.
      ult ist stark. sehr stark. vielleicht zu stark, kann ich (noch) nicht einschätzen. direkte konter fallen mir nicht ein. maximal blink/escape heroes die sich instant verpissen wenn stone gaze an ist...
    • Ich persönlich find die Ulti hat einfach gewisse Fehler, was sie sehr nervig macht.

      1. Die Ulti wird als 5 sekunden debuff auf deinen Helden gesetzt, sobald du sie anschaust. In meinen Augen wäre es sinnvoller sie als dauerhaft refreshenden, kurzlebigen Debuff anzusetzen, d.h. andstatt 1 mal 5 Sekunden debuff, 50 mal 0,1 Sekunden Debuff. (Das ist eher ein kleinerer Punkt, wäre vielleicht auch unnötig)

      2. Sobald der Debuff auf dir ist wirkt die Versteinerung global (in meinen Augen extrem nervig / falsch eingebaut. Ich würde die Versteinerungsrange mit der Debuffrange gleichsetzen. Das kann man übrigens sehr nett testen indem man einen Furion spawned, ihn in die base TPd und dann im letzten Moment eine Dusa mit aktiver Ulti vor ihn blinken lässt) Dadurch kann man im Teamfight wirklich auf gar keinen Fall in die Richtung von Medusa schauen, was wiederrum sie ziemlich nervig macht.

      3. Der 100% Magieresistenz Faktor in der Ulti macht sie erneut zu keiner sonderlich starken Ulti, sondern wie oben schon angesetzt, nervig, aber nicht stark.

      Alles in allem sind es nette Ansätze und eventuell auch ein Weg zu einem guten Balancing von Dusa, aber zurzeit ist die Ulti nervig und der Held immernoch schwach.

      Wenn sie +4 Basedamage kriegt und die Müschtig Schnake einen Projektilspeed Buff (nicht zu viel) kriegt sollte sie aber doch ein ganz netter Carry sein.

      Edit: Achja und der Debuff wird schön draufgepackt, wenn die Dusa Invis mit Ulti an vor dir steht. Du musst sie zwar angucken und siehst sie nicht, aber du wirst gedebuffed. DotA Logik. (aber das ist eher ein "fun fact"? und kein Mangel an der Ulti)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyneic ()

    • nervig aber nicht stark? kein bkb carry kann gegen sie fighten, entweder man macht bkb nicht an und wird chaindisabled und kriegt seinen schaden nicht raus, oder man macht es an und kann trotzdem nicht fighten weil man sonst versteinert wird.
      die ulti ist genauso random wie ein global cent ulti das stunned.
    • Schnellere Mystic Snake wär n bisschen krass, wenn du dich ordentlich hinstellt kommt dir n gegnerischer Melee auf der Lane auch nicht aus der Range, der Spell macht den letzten Fuckload an Damage und das Mana kloppt auch gut rein. Im Teamfight isses dann meistens eh egal.
    • Man schmeißt die Spells in ihre Richtung, dreht sich dann wieder weg, steht nicht zu fünft auf einem Haufen und hofft, dass der Carry kein Vollidiot ist, der während der Dusa Ulti in den Fight hüpft.

      Jap, nervig aber nicht stark. Der einzige "random" Faktor an der Ulti ist, dass sobald man Dusa nicht mehr sieht trotzdem noch gestunned werden kann, bzw selbst wenn man nicht mehr in ihrer Range ist, was in meinen Augen ein Fehler bzw. Bug ist.







    • Man schmeißt die Spells in ihre Richtung, dreht sich dann wieder
      weg, steht nicht zu fünft auf einem Haufen und hofft, dass der Carry
      kein Vollidiot ist, der während der Dusa Ulti in den Fight hüpft.
      5 Sekunden lang gezwungen sein vom gegnerischen Carry wegzuschauen, ja das klingt useless. Normalerweise zündet ne Dusa ihr Ult auch erst wenn der Gegnercarry an ihr dran ist, hat also nicht viel mit Intelligenz zu tun.

      Das "random" ist übrigens als "unnachvollziehbarer Buff" zu verstehen und hat nichts damit zu tun dass der Spell irgendwie random Faktoren hat. (falls ichs falsch verstanden haben sollte ignoriert das hier)
    • Das ist eben der Sinn an der Ulti. Ein nerviger Sinn, aber der Sinn an der Ulti.

      Das ist als ob man sich beschwehrt, dass RP und Blackhole alle 5 Gegner so lange disablen können. Die Ulti hat 90 Sekunden CD, da sollte man es ja wohl hinkriegen die ohne eine komplettes Team die rauszubaiten. Sag deinem Puck er soll die Dusa erschrecken, sag deiner QoP sie soll sie mal anschreien, oder sag deinem Nyxnyxnyx, er soll ihr auf die Schulter klopfen. Dusa hat ohne die Ulti keinen defensiven Mechanismus (außer der Tatsache, dass sie damageabsorb durch mana hat) und daher wird sie den Finger immer über dem Knopf für die Ulti schweben lassen, ähnlich wie ein naix immer schnell mit dem Rageknopf ist. Gerade Heroes wie Puck, Akasha oder Storm können sowas verdammt gut machen, ein Supporter mit nem Blink kriegt das auch super hin und selbst wenn dann 1 oder 2 von dem Debuff getroffen werden, nach den 6 Sekunden dreht ihr um und zerkloppt das gegnerische Team, weil sie keinen Carry sondern ne Dusa da stehen haben.

      Edit: Unnachziehvoller Buff? Ich bezweifle, dass das gemeint war, weil Dusa zu 100% nen Buff gebraucht hat.
    • StraightBanana schrieb:

      Tyneic schrieb:

      Das ist als ob man sich beschwehrt, dass RP und Blackhole alle 5 Gegner so lange disablen können.


      Ist es nicht. Das sind große Clashults mit hohem CD die man treffen muss. Stone Gaze ist ein Fuck-You-Button (mit geringerem CD).



      RP hat 10 Sekunden mehr Cooldown.

      RP musst du treffen, d.h. du musst ein guter Spieler sein um 5 Leute treffen zu müssen, Stone Gaze müssen die Gegner schlecht sein um davon getroffen zu werden.

      Wenn du einen Magnus im Gegnerteam hast kannst du erwarten, dass er keine 5 Mann RP trifft, weil du ja nicht ne Kuschelparty mit 4 deiner Mitspielern unter nem Ward veranstaltest, bei ner Dusa ist es dann ähnlich, Wenn sie mit ihrem wunderschönen Gesicht vor euch rennen will, dreht ihr den Rücken zu, wie man nem hässlichen Mädchen auf der Party den Rücken zudreht.

      Falls der Magnus 5 mann RPs trifft, oder richtig gute RPs, dann ist es weil Magnus gut ist + das Gegnerteam sich nicht gut positioniert hat, d.h. 50 zu 50, verantwortlich sind beide Teams.

      Bei Dusa ist nur das Team verantwortlich, dass von der Dusa ulti übern Haufen gerannt wird, ähnlich wie nen Finger of Death in eine schon 2 Sekunden aktivierte Blademail oder Spike Carrapace zu hauen, zu 100% die Verantwortung des Gegners.
    • Und die Gegner müssen weniger als nichts können um davon übern Haufen gerannt zu werden.

      Ja, wenn du ein totaler Vollidiot bist, tschuldigung das ich es jetzt so ausdrücken muss, aber anders verstehst du es anscheinend nicht, wird die Ulti dein Rektum zerreißen, falls du kein totaler Vollidiot bist wird sie im schlimmsten Fall nervig sein.

      Ich bin mir sicher, wenn man Pubs spielt vertraut man darauf, dass das eigene und Gegnerteam aus hirntoten Analphabeten besteht, aber ich hoffe doch, dass du nicht das selbe von dir denkst, dass du von dir selbst erwartest bei der Dusa ulti dick eins aufs Maul zu kriegen, oder ist das etwa so?

      Falls ja solltest du eventuell zum Psychologen gehen weil Minderwertigkeitskomplexe zu ziemlich ernsthaften Depressionen führen können. Falls es nicht der Fall ist, dass du von dir selbst und deinen eigenen Fähigkeiten nicht vertraust, dann solltest du einfach spielen und sobald du eine Dusa mit aktiver Ulti siehst ihr den Rücken zudrehen.

      Klar brauch man keinen Skill um die Dusa Ulti zu treffen, die Gegner müssen DUMM sein damit du deine Ulti triffst. Und wem vertraust du mehr? Dem eigenen Niveau oder der Dummheit der Gegner? Beide Sachen sind mit Sicherheit nicht immer anwesend, jeder hat schlechte und gute Spiele und es gibt auch Vollidioten die manchmal gut spielen, aber im Endeeffekt solltest du doch lieber dem eigenen Skill vertrauen als zu hoffen, dass die Gegner dumm genug sind, damit du gewinnst, oder?
    • Ich hab mir zwar deinen Post nur ungefähr drei Zeilen lang angetan aber wer hirntot ist war daraus ganz gut ersichtlich. Du wirst 6 Sekunden daran gehindert einen Helden anzugreifen der fast Permflakcannon hat. Und der Held hindert dich auch noch SELBER daran. Okay allenfalls nervig, haste wohl recht Bruder.
    • Herzlichen Glückwunsch, damit hast du es soeben auf das Niveau eines Ad Hominem geschafft.

      Permaflakcannon, 80% Schaden auf 4 zusätzliche targets (falls ein Enigma), Beastmaster, o.ä. im Gegnerteam ist, ist das sehr entscheidend, auf 600 (und nicht 1000) Range.

      Dusas Splitshot ist nichtmal im Ansatz so stark wie Flakcannon, aber da du offensichtlich nicht auf eine Diskussion, sondern auf einen Wettbewerb, wer die besseren "deine Mudda" Witze kann auf bist mache ich mir nicht mal mehr die Mühe Texte zu schreiben, die du offensichtlich nicht durchliest.

      P.S. Good Day sir :)
    • Versuch mal ne Medusa mit bisschen Farm zu töten, solange sie die Ulti anhat, ist absolut unmöglich, ohne dass danach dein ganzes Team versteinert ist und aufgeräumt wird.
      Wenn du sie nicht angreifst zerlegt sie dich, während du ihr den Rücken zudrehst.
      Schon ein übel starkes ulti, Medusa fjeden Potential zum standardpick zu werden so. Grad jetzt, wo die ultraharten carrys wieder bisschen in Mode kommen und nicht mehr jedes game vor minute 30 von nem sylla oder naix entschieden ist.