Medusa 6.78

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tyneic du machst halt genauso unsympathische, arrogante Posts und hast leider komplett unrecht. Eine Medusa-Ulti TRIFFT im Clash nunmal einfach, du kannst moven wie du willst, eine Medusa mit Manta (was sie immer hat) rennt durch Bonus-MS einfach so ne kleine Runde sodass du auf JEDEN Fall getroffen wirst und macht währenddessen Attack-Stop-Laufen-Attack-Stop-Laufen. Aka sie macht immer noch gut Dmg im Clash UND du kannst dich nicht von ihr wegdrehen. Du redest von deinen tollen Argumenten, Fakt ist, dass du bei einer halbwegs anständigen Medusa einfach falsch liegst. Punkt.
    • in jedem guten buch das dich lehrt eine diskussion zu gewinnen wird ad hominem empfohlen
      außerdem laberst du recht großen müll... atm ist die ulti OP, außer es wird hart mistimed.
      es muss nicht mal triggern um den fight zu gewinnen :]
      ich glaube die muss aber nicht reworked werden oder so... range halbieren oder etwas irgendwas in die richtung und der spell geht klar
      Nice Meme

    • StraightBanana schrieb:

      Ich bin mir noch nicht komplett sicher dass du nur trollst, dafür bis du eigentlich viel zu mett aber wenn ich beim Überfliegen deines Posts hirntoter Vollidiot, Minderwertigkeitskomplexe und Analphabet les lass ich mir bestimmt kein ad Hominem vorwerfen lassen :thumbup: :thumbup:
      Spoiler anzeigen
      erzähl's deiner Mudda du Volldepp



      Damit beweist du, dass du ihn dir nicht durchgelesen hast.

      Außerdem ist ein Minderwertigkeitskomplex sicherlich keine Beleidigung, aber das ist ein anderes Thema.

      Zum mitschreiben: Ich habe gesagt, dass ich weder erwarte, dass du soetwas von dir hältst, noch glaube das du es bist, aber ich denke ich sollte es benutzen, da

      fugo schrieb:

      in jedem guten buch das dich lehrt eine diskussion zu gewinnen wird ad hominem empfohlen


      Heph schrieb:

      dass du bei einer halbwegs anständigen Medusa einfach falsch liegst. Punkt.


      Was wiederrum hieße, dass die Medusa gut spielen muss um die Ulti zu treffen?

      Brauch man jetzt Skill um sie zu treffen oder muss der Gegner dumm sein, was willst du damit aussagen?
    • Tyneic schrieb:



      nach den 6 Sekunden dreht ihr um und zerkloppt das gegnerische Team, weil sie keinen Carry sondern ne Dusa da stehen haben.



      all of my wats.


      dazu kommt noch, dass die ganzen gegner in den 6 sekunden pervers geslowed sind. da kannst im clash den gegnern nicht einfach mal den rücken zudrehen, was los mit dir?

      nichts für ungut, aber deine posts hören sich bisschen nooby an :/
    • ctrday schrieb:


      dazu kommt noch, dass die ganzen gegner in den 6 sekunden pervers geslowed sind. da kannst im clash den gegnern nicht einfach mal den rücken zudrehen, was los mit dir?



      Du bist nur geslowed wenn du sie innerhalb der 6 Sekunden angeschaut hast, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass du es nicht machen solltest. Ist ähnlich wie fette Frauen im Bikini. Wenn du sie anguckst, bist du für die nächste Zeit erstmal ziemlich kaputt, wenn du deine Aufmerksamkeit in die andere Richtung lenkst ist alles ok. (Es sei denn du stehst auf fette Frauen, dann nehm den gleichen Vergleich mit diesen Strichmännchen die auf den Modelstegen rumlaufen)

      P.S. dotabuff.com/heroes/medusa

      Hab ich grad rausgesucht.

      47% Winrate Patch, 45% Winrate monatlich (2% Bonuswinrate durch den Buff)

      zu starke Heroes haben soweit ich weiß immer eine deutlich überdurchschnittliche Winrate. (Auf dem derzeitigen Patchstatus z.B. Roof mit 57%) Klar ist sowas nicht mit Turnieren o.ä. zu vergleichen aber ihr wollt ja über einen Hero sprechen, der nichtmal im CM enabled ist, daher vermute ich einfach mal, dass Medusa nicht so häufig auf Turnieren gepicked wird.

      P.P.S. Achja, dass soll nicht heißen das alles was >50% Winrate zu stark ist und alles <50% zu schwach ist, da das offensichtlich Quatsch ist, aber Heroes die deutlich mehr als 50% Winrate haben sind entweder typische Pubstomp Heroes, stinkend einfache Heroes die selbst ein typischer Rutard spielen kann oder zu starke Heroes während Heroes unter 50% meißtens das Gegenteil sind, also komplizierte Heroes, Heroes die jemanden brauchen der nicht 4/5 Creeps missed oder eben zu schwache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tyneic ()

    • Tyneic schrieb:


      47% Winrate Patch, 45% Winrate monatlich (2% Bonuswinrate durch den Buff)
      zu starke Heroes haben soweit ich weiß immer eine deutlich überdurchschnittliche Winrate. (Auf dem derzeitigen Patchstatus z.B. Roof mit 57%) Klar ist sowas nicht mit Turnieren o.ä. zu vergleichen aber ihr wollt ja über einen Hero sprechen, der nichtmal im CM enabled ist, daher vermute ich einfach mal, dass Medusa nicht so häufig auf Turnieren gepicked wird.


      Antimage hat 41%. dotabuff.com/heroes/anti-mage
      gyro, batrider, wisp, shadow demon und rubick haben alle ebenfalls unter 50%, sind aber in der proszene toppicks.

      könnte noch mehr beispiele raussuchen, aber du siehst ja wohl selbst, dass das nicht repräsentativ ist.
    • Siehe meinen Edit, entschuldige das ich das nicht als Antwort geschrieben habe, aber ich hatte es bereits abgeschickt, als ich deinen Post gelesen habe. Ich würde sagen 3-4% Abweichung kann man als einfache Schwankungen der Spieler etc. zählen, warum Heroes wie Magina z.B. 41% winrate haben während Spectre 53% hat?

      Magina ist ein berühmter hero, ähnlich wie Pudge, nur nicht ganz so deutlich.

      Wenn jemand sagt "Pick mal nen Carry" denkt der typische Noob "Ah Anti Mage! Ist ein Carry bei dem man nicht viel können muss" und dann: Pustekuchen. Verhaut zu viele Lasthits und verliert das Spiel, weil er nach 40 Minuten BF Threads hat. So geht es den meißten Carries, die Farm brauchen. Spectre dann wiederrum wird nicht so häufig vom typischen Noob gepicked. Warum? Nunja Spectre hat in der Vergangenheit dicke Nerfs bekommen und ist nicht ansatzweise so populär oder bekannt für simple Spielweise wie andere Heroes. d.h. Wenn eine Spectre im Team ist, ist es wahrscheinlicher, dass diese Person weiß was sie tut, einfach weil diese Person nicht nur die Klischee Heroes für eine Rolle in betracht zieht, sondern auch weiter schaut, z.B. wie das Team aufgebaut ist und eventuell ist es sogar eine Person, die gerne Carries spielt und sogar 2 Lasthits in einer Creepwave kriegt, andstatt nur einem. Ähnlich ist es dann mit THD oder CM, unpopuläre Heroes im Vergleich zu SD und Rubick. THD / CM werden (in letzter Zeit häufiger) in 1/10 pro matches, wenn überhaupt gesehen. Rubick oder SD in 7/10. Das ist der Fluch eines bekannten und häufig gepickten Heroes, der zudem nicht unbedingt der einfachste ist. Noobs, die übrigens gerne Streams anschauen um sich zu verbessern, werden an diese Heroes denken, wenn sie an bestimmte Rollen denken. Dann wählen sie sie aus, weil die ja im Spiel von Na'vi gegen MYM so gut funktioniert haben und haben eigentlich keinen Plan was sie da gerade tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyneic ()

    • P.P.S. Achja, dass soll nicht heißen das alles was >50% Winrate zu
      stark ist und alles <50% zu schwach ist, da das offensichtlich
      Quatsch ist, aber Heroes die deutlich mehr als 50% Winrate haben sind
      entweder typische Pubstomp Heroes, stinkend einfache Heroes die selbst
      ein typischer Rutard spielen kann oder zu starke Heroes.
      Dusa braucht halt trotzdem nen Team das ihr Raum zum Farmen gibt, das hat man im Public nicht. Helden die im Public hohe Winrates haben sind halt starke Earlygame Heroes die nicht zu schwer zu spielen sind. Solche Hardcarries verlieren in den Ulowpools, in denen der Großteil der Dotaspieler spielt, halt sehr oft weil die Leute nicht farmen können und dann überrollt werden. Über die reale Stärke eines Heroes in nem comp Game sagen solche Statistiken halt einfach 0 aus.
    • darkpotato schrieb:

      P.P.S. Achja, dass soll nicht heißen das alles was >50% Winrate zu
      stark ist und alles <50% zu schwach ist, da das offensichtlich
      Quatsch ist, aber Heroes die deutlich mehr als 50% Winrate haben sind
      entweder typische Pubstomp Heroes, stinkend einfache Heroes die selbst
      ein typischer Rutard spielen kann oder zu starke Heroes.
      Dusa braucht halt trotzdem nen Team das ihr Raum zum Farmen gibt, das hat man im Public nicht. Helden die im Public hohe Winrates haben sind halt starke Earlygame Heroes die nicht zu schwer zu spielen sind. Solche Hardcarries verlieren in den Ulowpools, in denen der Großteil der Dotaspieler spielt, halt sehr oft weil die Leute nicht farmen können und dann überrollt werden. Über die reale Stärke eines Heroes in nem comp Game sagen solche Statistiken halt einfach 0 aus.

      Dusa braucht gar nichts... Die steht drin, zieht ihr ulti und der fight ist gewonnen.
      Ich hatte nen 16-4 CK mit massig farm in nem spiel und die gegnerische Dusa hat mit treads und nem yasha durchgeträgert... Hatte am Ende massig assistgold und ist doch noch zu was gekommen, aber die dusa hat mit 4-6 stats alle teamfights gewonnen. Der Schaden, den sie gemacht hat, war irrelevant, das Ulti hat uns einfach zerstört. Einfach Krebsaids, das Ulti.
      Dusa Ult+Darkseer Wall ist so ne lächerliche kombo btw... Kannst keinen fight nehmen gegen das.

      Okay, emotionen beiseite, das Ulti ist echt zu stark.
      Du kannst dagegen keine fights nehmen. Es ist nicht nur das Ulti, es ist das ulti, kombiniert mit nem Warlock Ult oder nem Darkseer wall, die einfach nur perversen Schaden machen, wenn man vom Ult gestunt wird.
      Das Ulti scheißt auf bkb, es scheißt auf line of sight, es scheißt auf alles. Sobald Dusa das Ulti zieht, ist der Kampf vorbei, wenn die Gegner noch nen weiteres gutes clashulti haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • das problem ist doch in erster linie folgendes:
      in einem teamfight muss man nunmal focussen. wenn man das gegen eine halbwegs gut gespielte dusa aber tut,
      stellt sie sich neben den gefocussten und zündet ihr ultimate.
      ergo -> alle versteinert.die mechanik mit dem wegdrehen ist einfach völliger mist, weil man für ALLES was man ihr entgegensetzen könnte, zu ihr hingedreht sein muss :D

      immer wieder schöln, wenn leute großkotzig meinen: "darfst halt ganz einfach nicht hingucken".

      leider zündet dusa das ultimate instant und man MUSS zu ihr gucken, wenn man fightet....


      für mich ist das ultimate definitiv eins der großen pubstomp ultimates.
      in progames weiß ich nich, aber ich bin mir sicher, dass sie ein sehr guter überraschungspick auf dem ti3 werden könnte, sobald man einen batrider durchkommen lässt.

      2 mal sticky napalm -> dusa ulti -> gg
      zwar haben die helden während des ultimates bis zu 100% magieresistenz, doch das heisst nicht, dass man nach der abgelaufenen zeit, in der im optimalfall das ganze gegnerische team versteinert ist (die range ist ebenfalls lächerlich), nicht einfach ein weitere teamfightulti zünden kann.
      magnus, enigma etc etc



      ----

      mein möglicher nerf -> 1-2 sekunden casttime, ähnlich sandking ult

      dann hätte man wenigstens die möglichkeit sich wegzudrehen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Find den ulti sowohl auf dem Papier als auch was ich bisher so beobachtet habe ziemlich ähnlich zu Song of the Siren tbh.
      Im Idealfall turned der spell den fight alleine und mit deinem Team und der Dusa zerlegst du den Gegner nach Strich und Faden speziell wenn du auch noch einen Helden wie SF in der Mitte hattest der jetzt aura active hat und auf Ziel der Wahl draufkloppt.
      Die Super-GAU Variation ist ne fliehende Medusa die den ulti 0.2 sekunden nach dem Sand King sein Epicentre anwirft und die Gegner magic damage immune macht eine Sekunde nach dem der SK ein 5 Mann epi zeigt welches den Fight gedreht hätte. Danach sind sie wieder frei und töten dich.

      Beides passiert ständig.

      Ob der Spell für sich zu stark ist? Vielleicht, diese Frage selbst für sich ist allerdings nicht wirklich wichtig. Shackleshot für sich ist immer noch genau so imba wie es immer war. Die relevante Frage ist ob Dusa zu stark ist/stark genug/grad stark genug/zu schwach.
      Und trotz dem inzwischen beeindruckendem damage von snake, den deutlichen buffs für Splitshot, sie kann halt wirklich immer noch nicht wirklich viel es sei den du kannst einen auf Black machen. Und selbst dann hat sie mit manaburn genug Helden und Itemkonter.

      Ich geb zu ich spiele alle ~15 games total gerne einen Helden wie Dusa wo du dich einfach mal um nichts kümmerst und riced und dann rechtsklickst, ist entspannend, mache das Gleiche mit SKK (zumindest früher, qq).
      Ich finde es auch total nerdig awesome dass das Sacred Relic nichts anderes als eine goldene Maske von Medusa's Gesicht ist, ZSMJ Gedächtnis icon.
      Aber egal ob zu stark oder zu schwach, der Held ist halt wirklich ziemlich niveau- und skilllos, also imo lieber zu schwach als zu stark, auch wenn ich durchaus Respekt habe wenn jemand es schafft auf Helden abartig zu farmen was eben nicht jeder kann so wie es Black oder Burning machen.
      Wäre Medusa gut, wäre dass für das Game vermutlich schlecht.


      PS: Competitive heroes sind traditionell eher Helden mit niedrigerer winrate in publics, natürlich gibt's Ausnahmen wie Nyx oder Treant derzeit, aber generell sind competitive Helden oft auffällig low winrate Helden.

      PPS: Und ja, wegdrehen geht sich aus wenn man nicht gerade gestunned wurde.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ich mag die Neue Dusa - der Buff ist schön auf ihr!

      Auch wenn der Hero damit nun noch abartiger geworden ist.
      Finde aber, dadurch bedingt, dass sie erstmal im -cm nicht verfügbar ist, wird erstmal die Ulti erprobt und dann noch etwas verändert.


      Musste bisher noch nie ggn eine Gute DUSA spielen, bzw. wir haben ggn sie aggressiv gespielt und irgendwann ggn minute 10-14 hatte eh irgendjemand Orchid, sodass es vor dem Clash einen Initiate gab, wo dann die Dusa disabled wurde und somit die Ulti nicht wirken konnte.

      Und in Spielen, wo ich die Lust auf sie verspürte oder aber -random mit das vergnügen gab, war das Ulti immer geil zu setzen - besonders ggn die Scheiß Cent-Ulti.
      => gegner rennen in dich rein und wollen rollen - Medusa Ulti regelt!:D
    • StraightBanana schrieb:

      Du musst NICHTS können außer den Knopf zu treffen.
      und?
      ist bei vielen ultis so. tide, naga, prophet, ...


      naphack schrieb:

      Ich hatte nen 16-4 CK mit massig farm in nem spiel und die gegnerische Dusa hat mit treads und nem yasha durchgeträgert...
      was erwartest du denn wenn du so hart outpicked bist?
      dusa ist halt DER konter zu ck, auch schon vor dem rework.
    • Gegen medusa einfach bristle picken, medusa macht ulti, naund? Bristle dreht sich um und gewinnt das spiel, aehnlich gut wie exodia.

      Aber mal wirklich, leute die behaupten man dreht sich einfach weg und gut ist haben dota an sich nicht ganz verstanden. Wegdrehen/laufen=clash verlieren, dusa fighten mit blickkontakt=clash verlieren.

      Ne dusa hält idr. Genug aus um nicht vorzeitig gekillt zu werden, idr. Kriegt die bitch ihre ulti immer raus.

      Vllt. Sieht man ja mal teams die dusa als midgame teamfighter benutzen und nicht 6 dicke items farmen bevor es losgeht.
    • und wie sähe so ne midgame dusa aus?
      die macht doch viel zu wenig dmg mit nur 1-2 mid game items. das wäre dann ungefähr manta und drums.
      oder wie würdest du sie spielen?

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.