Terrorblade/Soulkeeper (V. 6.29b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terrorblade/Soulkeeper (V. 6.29b)

      Terrorblade – Soul Keeper



      Inhalt

      1. Stats
      2. Pro und Contra
      3. Skills
      4. Skillorder
      5. Items
      6. Strategien
      7. Credits


      1. Stats

      Primäres Attribut: Geschicklichkeit
      Kraft: 15 + 1.9
      Beweglichkeit: 22 + 3.2
      Intelligenz: 15 + 1.75
      Reichweite: 100
      Movespeed: 320
      Leben: 435
      Mana: 195
      Basis Schaden: 48-54
      Rüstung: 3

      2. Pro und Contra

      Pro:

      - Spiegelbilder machen hohen Schaden
      - Spiegelbilder kriegen auch Orb Effekte von Waffen
      - 550 Range durch Metamorphosis
      - Guter Tower Destroyer durch Spiegelbilder

      Contra:

      - Low Hitpoint Hero
      - Laufwege sind verräterisch da dort wo er lang läuft Flammen entstehen


      3. Skills

      Soul Steal


      Strangles the soul of a target enemy unit and extracts bits and pieces of it. Lasts 8 seconds.

      Duration: 8 sec
      Cooldown: 12 sec
      Mana Cost: 45
      Side Effect: Channeling

      Level 1 - Absorbs 20 hp per second.
      Level 2 - Absorbs 40 hp per second.
      Level 3 - Absorbs 60 hp per second.
      Level 4 - Absorbs 80 hp per second.

      Beschreibung: Soul Steal ist gut um sein Leben wieder aufzufrischen aber um Schaden zu machen eher nicht. Denn wenn man es auf einen Hero castet läuft dieser sowieso weg was Soul Steal abbricht.

      Conjure Image


      Creates a copy of Terrorblade which deals damage. Lasts 30 seconds.

      Duration: 30 sec
      Cooldown: 18 sec
      Mana Cost: 70 / 85 / 100 / 115

      Level 1 - Images deals 25% damage.
      Level 2 - Images deals 35% damage.
      Level 3 - Images deals 45% damage.
      Level 4 - Images deals 55% damage.

      Beschreibung: Ein sehr guter Skill um Tower schnell zu zerstören aber auch um viele Creeps zu killen.


      Metamorphosis



      Transforms Terrorblade into a powerful Demon with ranged attack.

      Duration: 30 / 40 / 50 / 60 sec
      Cooldown: 180 / 160 / 140 / 120
      Mana Cost: 125 / 115 / 107 / 100

      Level 1 - Lasts 30 seconds.
      Level 2 - Lasts 40 seconds, 50 bonus hit points.
      Level 3 - Lasts 50 seconds, 100 bonus hit points.
      Level 4 - Lasts 60 seconds, 150 bonus hit points.

      Beschreibung: Dadurch das man Fernkämpfer (550 Range) wird kann man Heros und Türme von weiter weg angreifen und mus sich nicht dem Nahkampf aussetzen in dem man deutlich mehr HP verliert.


      Sunder


      Sunder severs the soul from both Terrorblade and target hero, then exchanges them, carrying part of the units' life forces. The percentage hit points of each unit are switched with the souls. Some hit points must remain on enemy heroes.

      Cooldown: 180 sec
      Mana Cost: 250

      Level 1 - Range 250, 33% hit point minimum.
      Level 2 - Range 250, 28% hit point minimum.
      Level 3 - Range 250, 23% hit point minimum.

      Beschreibung: Das Ultimate ist sehr gut um schnell wieder an Leben zu kommen vorausgesetzt der gegnerische Hero hat welches, andererseits kann man es auch gut im Kampf verwenden wenn man z.B. gerade stark kassiert benutzt man einfach das Ulti und der Gegner hat das eigene Leben was im Late Game für den Gegner auch ab und zu mal den tot bedeuten könnte. Besonders lustig ist es wenn man sich vorher von Roshan fast tot hauen lässt, sich dann von hinten anschleicht, den Gegner fast tot sundert und ihn dann mit einer gezielten Attacke außer Gefecht setzt.


      4. Skillorder

      Level 1- Metamorposis
      Level 2- Conjure Image
      Level 3- Metamorphosis
      Level 4- Conjure Image
      Level 5- Metamorphosis
      Level 6- Sunder
      Level 7- Metamorphosis
      Level 8- Conjure Image
      Level 9- Conjure Image
      Level 10- Stats
      Level 11- Sunder
      Level 12- Stats
      Level 13- Stats
      Level 14- Stats
      Level 15- Stats
      Level 16- Sunder
      Level 17- Stats
      Level 18- Stats
      Level 19- Stats
      Level 20- Stats
      Level 21- Stats
      Level 22- Soul Steal
      Level 23- Soul Steal
      Level 24- Soul Steal
      Level 25- Soul Steal

      Der Unterschied zwischen dieser Skillung und der Soul Steal Skilllung ist ganz klar das man mit dieser Art den Soul Keeper zu spielen deutlich mehr Schaden macht und auch besser killen kann.


      5. Items

      Am Anfang kann man zu dem folgenden Itembuild bei Bedarf auch eine oder mehrere Flasks hinzufügen.


      Boots of Speed
      Boots of Speed (500)

      +50 Movespeed
      Kosten: 500

      Dazu muss ich glaub ich nichts sagen.Boots sind immer Plicht bei Bedarf können sie auch noch zu Power Treads aufgerüstet werden.


      Bracer
      Gauntlets of Strength(150)
      Circlet of Nobility (185)
      Wraith Band (175)

      +3 to all Stats
      +3 to Strength
      Kosten: 510

      Ein Bracer sollte es schon sein da man dann am Anfang über etwas mehr Leben verfügt.


      Eye of Skadi
      2 Ultimate Orb ( je 2300)
      Point Booster (1200)
      Eye of Skadi (1250)

      +150 Hit Points,
      +200 Mana
      +25 to All Attributes
      Passive: Frost Attack
      -20% Attack Speed
      -30% Run Speed
      2 Second Duration
      Orb effects do not stack
      Kosten: 7050

      Eye of Skadi wird benötigt um die Gegner zu freezen damit sie nicht mehr so leicht entkommen können. Außerdem profitieren die Illusions auch von der Frost Attack da sie auch freezen


      Manta Style
      Blades of Alacricy (1000)
      Robe of the Magi (450)
      Diffusal Blade (1550)
      Vitaly Boster (1100)
      Manta Style (1400)

      +6 Intelligenz
      +10 Agility
      +250 Hit Points
      Passiv: Feedback
      Aktive: Create 2 Illusions
      Deals 40% Damage
      Takes 300% Damage
      Kosten. 5500

      Manta Style ist das zweitwichtigste Item des Soul Keepers da man dann für den Preis von 165 Mana 2 weitere Illusions rufen kann die machen zwar 15% weniger Damage als die anderen aber sie bekommen auch alle Itemeffekte wie Freeze und Crit. Man sollte wenn möglich vorher noch alle Purges verbrauchen bevor man die Diffusal zu nem Manta macht.



      Cranium Basher

      Mithril Hammer (1610)
      Gauntlets of Ogre Strength (150)
      Cranium Basher (1460)

      +30 Damage
      +3 Str
      Passive: Bash
      15% Chance (10% for Ranged), 1.1 Second Stun
      +25 Bonus Damage on Bash
      Kosten: 3220

      Der Cranium Basher ist eigentlich immer zu gebrauch daher kann man sich später noch einen zweiten kaufen um als Nahkämpfer auf rund 27% und als Fernkämpfer auf ungefähr 17% Bash Chance zu kommen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum man sich nicht gleich statt eines Eye of Skadis 2 Cranium Basher kauft, die Antwort ist ganz einfach da man dann einfach zu wenig Leben hat man verliert rund 600 HP und 500 Mana und Mana brauch man schließlich auch für Manta, Sunder u.s.w.. deshalb ist es empfehlenswerter erst ein Eye of Skadi zu kaufen und dann 1 bzw. 2 Cranium Basher.


      Buriza Do Kyanon
      Broadsword (1200)
      Blades of Attack (650)
      Crystalys (1000)
      Demon Edge (2600)
      Buriza Do Kyanon (750)

      +75 Damage
      Passiv: Critical Strike
      20% Chance
      2.2x Damage
      Kosten: 6200

      Buriza Do Kyanon kann man auch schon vor dem Cranium Basher kaufen wenn man will da die Illusions auch alle criten können kann mit diesem Item auch ein Hero mit viel Leben schnell aus dem Weg geräumt werden.


      Lothars Edge
      Blades of Alacricy (1000)
      Claymore (1400)
      Lothars Egde (1400)

      +21 Agility
      +10 Damage
      Aktive: 9 sec Wind Walk
      Kosten: 3800

      Man kann auch Lothars Edge bei Bedarf schon früher kaufen es kann nähmlich schon früh zum heimtückischen Anschleichen von hinten dienen.


      Das Itembuild würde dann so aus sehen:

      1. Slot: Boots of Speed bzw. Power Treads
      2. Slot: Eye of Skadi
      3. Slot: Manta Style
      4. Slot: Cranium Basher
      5. Slot: Buriza Do Kyanon
      6. Slot: Cranium Basher bzw. Lothars Edge

      Bei diesem Build sind die ersten 3 Slots fest und bei den anderen 3 kann man sich eintscheiden ob man lieber zuerst Crit ,Bash oder Invis hat.
      Das Itembuild hört warscheinlich nach Manta Style oder Cranium Basher auf da die meisten Spiele da zu Ende sind.
      Letztendlich ist es jedoch jedem selbst überlassen mit welchem Build er spielt.


      6. Strategien

      Early Game: Am Anfang gegen Fernkämpfer erst mal zurückhalten und auf Last Hit Creepen spielen bei Nahkämpfern muss man sich jedoch nicht ganz aus dem geschehen raushalten da kann man auch mal angreifen. Am besten immer wenn wieder aufgeladen Metamorphosis einsetzen und dann duplizieren so kann man schon früh bei Fern- und Nahkämpfer extrem stressen. Ab Level 6 kann man dann schon anfangen auf Herojagd zu gehen man muss sich nur genug damagen lassen z.B. von Roshan oder vom gegnerischen Tower. Wenn man schwach genug ist Sunder auf einen Gegner und Attacke, das kann schon zu frühen Kills führen da die Gegner manchmal nicht checken das sie nur noch so wenig Leben haben. Die Taktik mit Sunder ist allerdings riskant wenn man gegen Int-Heros spielt da diese einem mit ihren Casts schnell unter die erde befördern.

      Mid Game: Wenn ihr nun das Eye of Skadi zusammen habt sollten euch eigentlich keine Creeps mehr länger aufhalten können da ihr sie alle ziemlich schnell killt. Zusammen mit den Illusions ist auch kein Tower mehr ein Problem ihr solltet eigentlich wenn kein anderer Freundlicher Hero in der nähe ist so gut wie immer das Gold für den Tower kriegen.
      Das killen von Heros ist auch nicht schwer ihr macht Metamorphosis und Illusions und stresst beim gegnerischen Hero bis er tot ist denn durch das Eye läuft er geslowt um 30 langsamer womit der ohnehin schon schnelle Soul Keeper ihn auch einholen müsste.

      Late Game: Nachdem nun auch das Manta Style im Inventar vorhanden ist kommt man in den Lanes schnell voran da man ein guter Pusher ist. Die Tower werden zusammen mit 3-4 Illusions geownt und ein gegnerischer Hero einfach durch puren Angriffsdamage (inkl. Illusions natürlich). Roshan killen sollte man am besten mit anderen Heros zusammen denn durch den neuen Flächenskill den Roshan seit 6.28b kann sind die Illusions mit ein bis zwei Attacken tot wenn aber andere Heros dabei sind sollte man trotzdem seine Illusions als Blocker oder wenn sie Fernkämpfer sind als starke mitangreifende Waffe betrachten.


      7. Credits

      Dieser Guide basiert auf Version 6.28b und ist für Public Zocken gedacht.
      Am besten geignet wäre dieser Guide für 1on1, 2on2, 3on3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Raziopharm ()

    • RE: Terrorblade/Soulkeeper

      Also ich finde die idee mit Manta Style und Eye of Skadi ganz gut ,obwohl ich dann glaube das der Feedback effekt verloren geht. Das mit Crystals/Buriza finde ich keine gute idee, weil man somit sehr schnell feststellen kann wer der richtige Soulkeeper ist. Ansonsten ganz netter Guide. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dorothan ()

      What the means "WTF"?
    • Kommt auf situation an, wenn man gegen 3-5 Int heros zockt issn Diffusial pflicht!
      Aber sonst würde ich auch auf Crits tendieren, denn was bringt mehr evade, wenn die illus eh gleich tot, bzw max 1mal angegriffen werden?

      -> Zum guide: Ja ganz nett sicher auch mal alternative skillund, aber ich finde ja nen Basillus + Souldrain (oder steal) besser, biste halt sofort wieder auf fullhp und im early/mid game macht es mehr damg als euch abgezogn wird.

      und was zur hölle sind "FLAKS" ? Das hab ich ja noch nie gehört , meinst du flasks? ist aber auch unlogisch sowas kauft man im endgame net mehr.
    • oO enweder ich wurde verarscht oder ihr liegt falsch den mir wurde hier mal erzählt das +dmg items (buriza) bei illus schwachsinn sind weil man erstens sofort weiss wer der richtige von den ganzen Kopien ist(haben niedrigere crits) und zweitens die crits machen nicht den angezeigten schaden.
      Dazu muss ich sagen das ich die Kopien nicht am anfangen skillen würde weil sie viel zu schwach sind und sofort down gehen.
      Anstatt flasks am anfangen hat man ja schließlich Life Drain und mit 80 hp drain hab ich schon manchen hero platt gemacht im early.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dorothan ()

      What the means "WTF"?
    • Ja es stimmt das dammage items sich nich auch illus auswirken ,aber der crit gibt den illus echt krassen schaden.
      Ich find es kommt auf die situation an ob buriza oder butter ... wenn man mehr killen will burize und wenn man nen bischen tanken will buriza

      Eye of Skadi wird benötigt um die Gegner zu freezen damit sie nicht mehr so leicht entkommen können. Außerdem profitieren die Illusions auch von der Frost Attack.


      huh? das is mir neu... die profitieren doch höchstens von der str vom skadi -.-

      basher find ich quatsch ,da illus net bashen können und man schon skadi hat mit slow -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berthi ()

      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • RE: Terrorblade/Soulkeeper

      Original von Raziopharm

      Slippers of Agility (150)
      Circlet of Nobility (185)
      Wraith Band (175)

      Wraith Band
      +3 to all Stats
      +3 to Agility
      Kosten: 510

      Ein Wraith Band sollte es schon sein da man dann am Anfang über etwas mehr Leben verfügt.

      wos? ja wat denn nu, willst du mehr leben, dann muss es ein bracersein. das wraith gibt mehr dmg.

      ansonsten, naja. es macht nicht wirklich spaß den guide zu lesen, da du wirklich alles in einer farbe geschrieben hast. das ganze wirkt ziemlich langweilig. die spielweise könnte ein bisschen ausführlicher sein, aber ansonsten inhaltlich ein wirklich guter guide. nur das äußere wirkt ein wenig abstoßend.
      till the end
    • Original von Berthi]dos[
      Ich find es kommt auf die situation an ob buriza oder butter ... wenn man mehr killen will burize und wenn man nen bischen tanken will buriza
      Attack.


      Buriza oder Buriza wo ist da der sinn?^^
      What the means "WTF"?
    • Das 2te buriza war nur der getartne butterfly ^^
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Auf jeden Fall ein sehr netter Guide!

      Wenn du jetzt noch die entsprechenden Bildchen für die Skills und den Helden einfügst, damit das ganze optisch noch klarer wird, kannst du dich mit dem Guide gerne bei unserem Contest bewerben :).

      Achja und vielleicht zumindest die einzelnen Hauptpunkte (also 1. - 7. ) farblich markieren, so erkennt man auch optisch sofort, wann ein neuer Unterpunkt abgehandelt wird :).
    • Weiss ja net...aber lothars is doch auf gut deutsch gesagt fuern arsch die gegner sehen ja trotzdem deine fusstapfen..und ich persoenlich skille bis lvl 12 immer stats und soulsteal...aber is meine vorliebe ;D schoener guide sonst aber wie gesagt lothars is fuern arsch^^
      <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

      Made my Year
    • von lothars bin ich auch noch net überzeugt worden^^

      ansonsten netter guide doch ich skille anders:

      Metamorph
      illu
      illu
      stats
      illu
      ulti
      illu
      stats
      stats
      stats
      ulti
      stats
      stats
      stats
      stats
      ulti
      metamorph
      metamorph
      metamorph
      stats maxen
      soulsteal maxen
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • ich gehe soulsteal stats bis ulti lvl 2 und halt am anfang 3 circs oder nen basi....geht halt ab weil man ganz ohne regen spielen kann und soul steal is geil zum herrassen am anfang...die illu bringt am anfang auch niox ;D
      <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

      Made my Year
    • Stimmt es eigentlich, dass Manta Meta cancelt? Meine das heute gesehen zu haben, als ich Manta mit Meta geuset hab... ergo: Manta ist scheiße auf TB! Der braucht die Meta um ein tödlicher Pusher zu werden! Dann doch eher Skadi oder evtl. S&Y. ODer nur Diffusal. Aber ohne Meta kann ein TB - meiner Meinung nach ! - nicht effektiv gespielt werden. In Pubs vielleicht, aber ich kämpfe ja immernoch verzewifelt für seine CW-Fähigkeit! :D Und da muss er Ranges mit Images als Pusher, der von hiten den dicken DMG reinbartzt zur Stelle sein.

      PS: Das gibt wieder einen RIIIEEESEN Streit! :) Ich freu mich auf alle Niedermachungen. (<- wasn Wort^^)

      Edit:
      Die Skillung, die der Guide borschlägt ist NIEMALS vernünftig mit 'nem TB einzuhalten... es sei denn, du kaufst ihm dicke Mana-Items! Da reciht kein RoB o. ä.
      Ich skille Meta und Stats abwechselnd (Meta maxen) und Ulti wenns geht. Ab Lvl 2 Ulti / Stufe 11 dann die Images und SoulSteal ganz am Ende, ggf einmal am Anfang. Das ist ein realistischer Skillbuild. Und erzählt mir bitte nicht, Meta sei unnütz. Wir werden mit Mini-Hp-Boost zur Ranged-Unit! Is nich geil? Der ist echt Pflicht! Immer wenn er rdy ist harassen... das was wir als Low-HP-Melee nicht machen können... durch Meta gleichen wir das aus. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()