Kel'Theril - Blood Mage

• Kel'Theril - Blood Mage

Kel’Theril – Blood Mage

(bin nicht ganz sicher ob es passt)

GESCHICHTE:

Ein Magier, der sein ganzes Leben damit verbrachte gewöhnliche Blutmagie zu studieren, beschloss diese Art der Magie zu „verbessern“. Das die gewöhnliche Blutmagie einfach nur Mana zum durchführen der Zauber benötigte war in seinen Augen etwas ganz falsches. Da der Kel’Theril nicht begabt war was Arkanmagie angeht, hatte er auch sehr wenig von dem Mana, was aber von Blutmagiern in großen Mengen verbraucht wird. So hat er eine eigene Blutmagie entwickelt – „Wahre Blutmagie“, in der man statt Mana eigenes Blut opfern muss.
      Dafür wurde von den anderen Blutmagiern ausgestoßen und sucht jetzt nach opfern denen er zeigen kann, was die „Wahre Blutmagie“ ist.

ATTRIBUTE:

Stärke: 37 +3.4
      Geschick: 22 +2.3
      Intelligenz: 1 +0.1
      (Hauptattribut: Intelligenz) jaja ich weis ist nen bisl seltsam… aber schaut euch die skills an…

somit kommt man auf:
      Leben: 853
      Mana: 13
      Rüstung: 3,1
      Dmg: 1-5 (glaub ich)

Dazu kommen:
      MS: 320
      Ranged: 520

Volk: Scourge

SKILLS:

Blut ist Kraft ( Passiv )

Blut stärkt Kel’Theril. Je mehr Blut, desto Stärker ist er.

Lvl 1: 3% von Kel’Therils derzeitigen HP zusätzlich zum dmg.
      Lvl 2: 3,75% von Kel’Therils derzeitigen HP zusätzlich zum dmg.
      Lvl 3: 4,50% von Kel’Therils derzeitigen HP zusätzlich zum dmg.
      Lvl 4: 5% von Kel’Therils derzeitigen HP zusätzlich zum dmg.

Blut Sammeln ( Aktiv / AoE )

Falls die Kräfte den Magier verlassen, absorbiert er das Blut der Gegner in der nähe.(800 AoE)

Lvl 1: 75 HP pro Gegner werden an Kel’Theril übertragen. (70 sec CD)
      Lvl 2: 125 HP pro Gegner werden an Kel’Theril übertragen. (60 sec CD)
      Lvl 3: 175 HP pro Gegner werden an Kel’Theril übertragen. (50 sec CD)
      Lvl 4: 225 HP pro Gegner werden an Kel’Theril übertragen. (40 sec CD)

Blutpakt ( Aktiv )

, als debuff bei Zaubernden und Ziel das hier =>

Der Blutmagier Schließt einen Blutpakt mit dem Gegner. Wenn der Pakt endet und der Gegner tot ist, bekommt Kel’Theril die Anzahl der Lebenspunkte, die der Gegner seit dem Blutpakt verloren hat. Wenn aber der Pakt endet und der Gegner noch lebt, werden Kel’Theril soviel Lebenspunkte abgezogen, wie viel das ziel zum Zeitpunkt des Blutpakts besaß.

Lvl 1: 200HP kosten, 90 sec CD. Hält 30 sec lang an.
      Lvl 2: 450HP kosten, 60 sec CD. Hält 55 sec lang an.
      Lvl 3: 700HP kosten, 40 sec CD. Hält 75 sec lang an.
      Lvl 4: 1000HP kosten, 20 sec CD. Hält 100 sec lang an.

Blutwelle ( Aktiv / ULTI )

Kel’Theril setzt sein rachsüchtiges Blut frei. Die Welle aus magischem Blut fliegt auf eine große distanz und fügt den Schmerz des Meisters allen getroffenen Gegnern zu.

Lvl 1: 800HP kosten | 800Dmg. 140 sec CD
      Lvl 2: 1400HP kosten | 1400Dmg. 120 sec CD
      Lvl 3: 2000HP kosten | 2000Dmg. 100 sec CD

1500 Range (wie Ulti vom Sniper)

Das wär dann mal ein Lategame-Hero weil er einfach die menge stats braucht um richtig loslegen zu können.

Vorteile:
      geht net so schnell tot mit soviel hp
      kann sich gut zurückhalten und im notfall schnell abhauen
      kann in sehr guten händen komplettes gegner team solo machen

Nachteile:
      muss sich oft healen… da der leech spell net ganz so kleinen CD hat
      Falls im kampf net alle gegner gekilled…. Leicht zu töten
      Ist equip abhängig

Taktik:
      Am besten bei einen „Gang“ von den Gegnern erstmal „Blutpakt“. Dann hat man so zu sagen einen Heiltrank… ;) Reinstürmen und direkt mal „Blut Sammeln“. Zu diesen Zeitpunkt werden schon ein Paar Gegner abhauen. Deswegen „Blutwelle“ reindonnern. Hier proct schon mal „Blutpakt“ also ist man mit den HP wieder weit oben. Paar mal auf einen abhauenden Hero würde auch nicht schaden (der dmg ist nicht gering).

Ich freue mich über Kommentare zu diesem Hero. Eine alte Idee von mir, die ich vllt. nicht ganz balanced hab. BTW: die Bilder hab ich alle selbst überarbeitet… da auf wc3sear.ch nix anständiges gab, also wenn ihr die, oder viele andere, haben wollt… 239-916-583 ist meine ICQ.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oslik ()

• Interessante Idee,

nen Int hero ohne Int hätte je eigentlich kaum schaden aber durch skill 1 gleicht sich das ja aus, obwohl ma damit auch nicht zum DD wird.

DIe Skillst finde ich sogar einigermaßen balanced, da entweder der Colldown hoch ist oder man mit mass HP bezahlen muss.

Nur die Ulti ist mit 2000 Schaden in nem riesiegen aoe ein bissl heftig.

Aber ansonsten sssehr durchdachte Idee.

@Hell_Patroler: Der ist nicht zu stark da der Bloddmage ja kaum Schaden, um genau zu sein 2.5 bis Lvl 25 daz7uubekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stiffmaster ()

:grinking:
    • Idee ist recht gut ich hab aber

der passive skill ist deutlich zu stark. Wenn man mal guck das Ulti vom Ursa ist genau das gleiche nur mit 6 % nud das auf lvl 3! Also kannste das mit nem normalen skill auf lvl 4 mit 5% net machen (entspricht ja nen ulti lvl vom ursa und das dauerhaft! Bei 2000 hp ist das ja nen extra dmg von 100! das is zu stark.

Dann würd ich auch gerne wissen ob der Aoe spell nur auf Heros oder auch auf creeps gilt (wenn er auch auf creeps geht find ichn auch nen bissl stark.Wenn man mal bedenkt ca. 5 gegnervreeps a 225 Hp... das sind auch 1125 instant heal.. is auch recht stark. Und man hat im lategame auch öfter mit mehr als 5 creeps zu tun ^^

Den dritten skill find ich recht gut und auch balanced.

Das ulti... ja ich weiß nicht so genau einerseits sind ja 2000 dmg -25% also 1500 dmg recht hart aber dafür das man selbst 2000 hp blechen muss auch wieder balanced. Es ist da halt nur die frage was is wenn man zb keine 2000 hp mehr hat? wird dan voller dmg ausgeteilt und der blodd mage verreckt oder werden dann nur soviel hp abgezocken wie der bloodmage hat (und er stirbt) oder ist es sogar so dass er durch das ulti gar net sterben kann wie zb. Bradwarden (ich glaub der kann durch double edge auch net sterben und hat immer 1 hp left).

Insgesamt gefällt mir die Idee sehr gut du musst ihn nur noch ein wenig überarbeiten. Ich würd das vieh gerne mal spielen ^^
    • also der hero hat ja nur wegen Blood is Power so wenig int
      das heißt er macht kein dmg von sich aus und verbraucht auch kein mana für seine spells.
      man könnte sagen Blood is Power IST der dmg von diesen hero... wenn er das nicht skillt macht er 1-5 dmg weil er so wenig int hat und int ist sein haupt attri

zum ulti will noch sagen das ihr davon ausgehen solltet das der hero zum zeitpunkt des lvl 3 ultis ca. 3000 life hat mit items und so... wenn man ihn spielen kann... und ja der hero stirbt nicht von seinen HP kosten seine HP werden nur auf 1 fallen und regen sich langsam hoch... wie bei gift, man kann von gift nicht sterben nur auf minimal 1hp kommen. das heißt wenn der hero 1900hp hat feuert er sein ulti lvl 3 ab und hat 1hp, dat ulti macht dann dmg in höhe des verbrauchten blutes(hp), wie in beschreibung schon steht.

also ich würd ganz stark behaupten das der 1. skill balanced ist weil ich das alles mit taschenrechner berechnet habe:

lvl 25 ohne items = 2555HP(mit 4 mal attri geskilled) = +128 DMG
      das heißt:
      lvl 25 ohne items = 1-7 StandartDMG +128DMG = machen die meisten heros

und Juff,

ich darf die int. nicht höher machen, weil:
      1. der hero braucht gar kein mana
      2. mehr int - mehr dmg - 1. skill wird zu imba
    • Also dann is dat ulti definitiv zu stark. Angenommen im cw... deas team das diesen hero hat hat auch shcon gewonnen wenn jeder von anfang an 2000 dmg bekommt 8| dann is der teamfight in 3 secs zu ende. mach das ulti als sinlge target sonst is das net mehr feierlich.
    • leis mal die beschreibung durch.... von dem ulti meine ich. da steht das er eigenes blut opfert das jeden den schmerz des meisters zufügt... das heißt der dmg ist splitted... 1 gegner => 2k dmg, 5 gegner = 400 dmg pro nase.

und ich hab eben mit meinen mitwirkenden besprochen... die welle trifft nur heros.

bedeutet: maximal 2000 dmg pro nase.... minimal 400dmg pro nase
    • hmm der zweite Spell kommt mir viel zu imbalanced rüber...

Einfach mal eine Creepwelle wegrotzen und auch noch über 1000 HP dafür einsacken..

--> Abschwächen

oder

--> erhebliche Manakosten und erhebliches Cooldown

btw noch ein kleiner Icon-Vorschlag zu deinem Thema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• danke Sabre ^^ endlich hats jemand richtig verstanden!

ulti ist splitted und wirkt nur auf heros @ Juff

Affenkoenig, der 2. spell hat ja schon garnicht ma geringen CD und außerdem haben die creeps net so wenig HP. Danke für Bild vorschlag, aber ich kenn das bild schon und hab mich zwichen dem, meinen und "Blutsturz" aus wow entschieden... ich find meine wahl passt am besten zum 3. spell. Nochmal zum 2. spell: Der Hero hat gar keine manakosten... und der 2. hat GAR KEINE kosten und ist nur dazu da damit der hero nicht nach jeglichen schaden in die base rennen muss um sich zu healen bzw. sau viel geld für pots ausgeben.

Nochmal zum Ulti: das Ulti wird aussehen wie "Schmetterwelle" von nagas in WC3 TFT nur in Blutrot, ist aber von wirkung wie "Fissure" von Earthshaker. Außerdem wird der dmg gesplitted, damit rozt er nicht die komplette gegner hero gruppe weg, ist aber dennoch gut in 1on1... und ich meine in 1on1 ist es eh lustig wenn du und der gegner gleichzeitig 2000hp verlieren.... und seht euch den CD an, das ist der gleiche CD wie "Eclipse" von Luna.

Und bitte mehr Comments zu den Bildern. Danke schonmal ;).
    • So mal meine Meinung äußern.
      Ich finde die Idee mit den Lebenskosten anstatt Mana sehr originell (hatte auch mal solch einen Helden gepostet).
      Aber dennoch finde ich deine Umsetzung, wie Bruce Darnell sagen würde, "scheiße".

Skill 1: Sag mal ist Ulfsaar dein Lieblingsheld? Schlicht weg billige Kopie und viel zu stark für ein normalen Skill.

Skill 2: Nicht sehr einfallsriech, da es diesen Skill ,zwar nur in der Manavariante, bereits gibt. Dazu sind 225 HP/sec absaugen ziemlich viel im Early/Mid/Late-Game, zu mal du keine sec Anzahl angegeben hast.

Skill 3: Die Idee finde ich eigentlich sehr gut, auch relativ balanced, wobei man das noch nicht genau sagen kann bei solch einen Helden.

Ultimate:Na toll, 2000 Schaden bei solch einem AoE. Meinste nich das ist ein wenig zu viel (siehe Queen of Pain, 690 Schaden bei einem niedrigeren AoE). Okay 2000 Lebenskosten, aber schließlich hat er ja auch massig davon und wenn da noch 1 - 2 Heart of Tarrasques dazu kommen, dann heidewitzka.

Fazit: Die Idee von Lebenskosten statt Manakosten ist nicht schlecht, aber mit solchen Skills und diesen Werten wird das nichts. Ich rate dir den zu überarbeiten. Zudem brauch man auch Mana um einige Items zu nutzen, dass heißt du müsst den Helden einfach schlicht weg erneuern.

Nebenbei: schaut euch mal meine Heldenideen an (Dythalia Mondlicht, die Hippogryph-Reiterin wird noch überarbeitet wenn ich genug Zeit habe).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoril ()

[CENTER][/CENTER]