Spiel schließt sich

• Spiel schließt sich

Moin.

Ich habe seit einigen Tagen ein recht nerviges Problem. Dota schließt sich einfach bzw stürzt ab wenn ich entweder in ein Match gehe (hierbei nur sporadisch) oder wenn ich eine heruntergelade Aufnahme ansehen will (hierbei immer, der Fehler ist also reproduzierbar).

Ich lande somit ohne Fehlermeldung oder ähnliches direkt auf den Desktop. Kennt das jemand? Liegt es vielleicht an nem Server? Oder ist bei mir irgendwas mit steam faul?

Noch zur Info: bei the witcher 2 geht es genauso.. Ohne Fehlermeldung lande ich auf einmal auf dem Desktop.

Mein Rechner ist nagelneu, sollte also keine Viren, zugemüllten Laufwerke oder ähnliches haben.

Gruß Natupi
    • naphack schrieb:

-Alle Treiber aktualisieren.
      -Verify Integrity of Game Cache bei betroffenen Spielen

Sollte bereits 95% der möglichen Fehler abdecken
      Hm. Mit allen Treibern meinst du wahrscheinlich ALLE Treiber.. also Graka, sound, mainboard etc

und wo kann ich das mit dem game cache denn einstellen/überprüfen ?
    • Steam starten, Library, rechtsklick auf die betreffenden Spiele, Verify Blablub.
      Überprüft alle Spieldateien und repariert alle Fehler, die evtl vorhanden sind.
      Treiber halt vor Allem Graka. Fehlerquelle #1, was Hardware anbelangt, ist die Graka.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ist auf jeden Fall kein Einzelfall. Ist mir in den letzten zwei Wochen auch zwei mal passiert. Game ging einfach zu ohne Nachricht. In dem einem game bin zuerst ich gedropt und dann 2 meiner m8s fünf Minuten später auf die gleiche Weise obwohl keiner von uns früher Probleme hatte. Diese Woche aber noch nicht passiert, kann auch sein das es ein serverseitiges Problem war das schon gefixt wurde.
    • Es hat sich gebessert bzw ist mit den letzten Patches komplett verschwunden. Weis nicht ob da was gepatchet wurde oder nicht, hab mir die changelogs nicht angesehen.

Jedenfalls, ein ungetrübter spielspaß ist nun wieder ohne weiteres möglich