Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da brauche ich ein extra mikro und da weiss ich dann auch wieder nicht ^^

      aber ich kanns mal testen und sonst rücksenden. Welche Variante würdest du empfehlen? 250, 80, 32Ohm?

      Und welches Microfon dazu? Das auch eine gute, klare Aufnahme in Höhen und Tiefen hat? Modmic?
      Wo gibts das für 33$ ? ich habs noch nicht gesehen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sty_Stoned ()

    • Habe im Startpost ausführlich beschrieben, wieso KH + Mikro so viel besser sind als Headsets. Da bist du nicht drauf eingegangen, daher meine pampige Antwort. Für etwas mehr Geld würdest du den Custom Pro One mit Mikrofon bekommen. Der wäre meine Alternative zu 770 + basteln.

      Am PC würde ich 250Ω nehmen. Die anderen sind eher für schwache Abspielgeräte wie Handys gedacht. Das Modmic gibts auf modmic.com/ - ist aber sehr teuer (die 4. Version ist anscheinend nochmal teurer geworden) und die Lieferzeiten sind doch happig, weswegen ich das König Ansteckmikrofon bestellen würde. Lässt sich ja wie beschrieben sehr einfach vor den Mund basteln, auch durchaus ansehnlich.
    • Alles gut, ich hab die pampige Antwort jetzt nicht unbedingt als solche verstanden ^^
      In dem Fall gehe ich mal auf den Tipp ein und werde ein 2 Kompnenten Teil testen.

      Ich kann mir bis dato halt kein Microphon am Kopfhörerkabel oder sonst wo vorstellen. Irgendwie gehört das vors Gesicht. Da wäre das Modmic schon ok.

      Wie bequem sind denn die 770 oder Custom Pro? Sind ja wenn ich es richtig sehe OnEars oder? Ich hatte bis dato ein OnEar und das hat nach einer Weile schon gedrückt und mit Essen noch mehr.

      Was hälst du von 5.1 (oder gar 7.1) Kopfhörern? Lohnt sich das für CS:GO oder Dota? (wie gesagt <--- noob in sachen kopfhörern ^^)


      Welches von den 3en ist denn nun das richtige? ^^ Ich hätte das Omni-directional genommen.

      modmic.com/collections/modmic


      €: Lohnt sich eine zusätzliche Soundkarte? Habe das H97-D3H-CF von Gigabyte mit Onboard Sound (Realtek irgendwas... ^^)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sty_Stoned ()

    • Die 770 haben schon einen merkbares Gewicht und Anpressdruck. Das ganze ist aber echt im Rahmen und es lässt sich ganz gut an die Kopfgröße anpassen.
      Ansonsten hab ich einen riesigen Kopf und sehr große Ohren und einzig meine Ohrläppchen sind zwischen Polster und Kopf. Außerdem bin ich Brillenträger und hab trotzdem keine Probleme.
      Wenn du also nen durchschnittlichen Kopf hast sollte das ganze überhaupt kein Problem sein und schmerzen nach einiger Zeit schon gar nicht haben. Bin aber auch selbst weniger empfindlich was das angeht.

      Was das Mikro angeht kann man sich einfach den Schwanenhals von einem alten Headset nehmen und so das Mikro vor das Gesicht basteln. Schwarze Kabelbinder und das ganze sieht nicht mal schlecht aus.
      Modmic ist natürlich gut, aber auch die teurere Variante.

      5.1 und 7.1 ist meiner Meinung nach Quatsch. Bei CS:GO sollen die DT-990 etwas besser sein als die 770, aber du wolltest geschlossene Kopfhörer haben. Bei beiden hörst du wo der Gegner herkommt.
      Für Dota wäre es völliger blödsinn.
    • So hab mir die 770 pro mit 250Ohm bestellt. Sollten morgen kommen - Ich bin gespannt :)

      Wenns klanglich und tragecomfort mäßig passt bestelle ich mir ein modmic dazu. Feedback kann ich ja gerne geben wenn gewünscht :)

      Gibts noch nen Tipp bezüglich der Soundkarte?
      Lohnt sich eine zusätzliche Soundkarte? Habe das H97-D3H-CF von Gigabyte mit Onboard Sound (Realtek irgendwas... ^^)...
    • soundkarte lohnt generell. Werde mir im neuen rig ne Asus xonar essence stx II holen, hatte bis jetzt externen shit am Laptop. Außer man ist taub und gönnt sich 128kb auf laptoplautsprecher.
      Ein besseres Micro wäre sowas: amazon.de/gp/aw/reviews/B003DS…cr_pr_redirect_aw?ie=UTF8

      Die vorgeschlagenen König-teile von ardet sind schlecht weil nicht langlebig. Das zalman ansteckmic für paar € mehr hält hier schon +2 Jahre und ist für ab und an ne doti vollkommen ausreichend.
    • Nao schrieb:

      Die vorgeschlagenen König-teile von ardet sind schlecht weil nicht langlebig. Das zalman ansteckmic für paar € mehr hält hier schon +2 Jahre und ist für ab und an ne doti vollkommen ausreichend.
      Darf ich fragen wie du das Ding kaputt bekommen hast? Das Kabel macht vermutlich nicht viele Überquerungen mit dem Schreibtischstuhl mit, aber das ist mir aufgrund der Kabellänge noch nie passiert. Das Zalman hat leider deutlich schlechtere Sprachqualität und ist absurd groß.

      @Sty_Stoned: Beim 770 ist definitiv der Soundchip Flaschenhals. Die STX II ist gut, aber schon sehr teuer. Günstiger kommt dich ein DAC wie mein FiiO E10. Da bin ich momentan aber nicht ganz up to date.
    • DIe zalman-sprachqualität ist laut Menschen, die beides bei mir mitbekommen haben, mindestens gleich. Hält hier leider nur mit zusätzlichem tape am Kopfhörerkabel. Sprachquality geht nur runter wenn das Ding mal wieder am Boden/sonstwo liegt :fresse:
      Das erste König-Teil hat nen wackler bekommen nach 2 Monaten, das zweite hatte nach ner Weile konstantes, subtiles Piepsen, das meine Gesprächspartner unglaublich nervte.
      Eigentlich Schade, ist angenehm zu befestigen, dank clip dies das.

      Beitrag von Jan ()

      Dieser Beitrag wurde von Trezc0 aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde von Trezc0 aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Danke werde ich haben. Der Klang der Dinger ist ja der Hammer, bin gespannt wie es am Wochenende nach mehr Einspielzeit ist ^^

      Ich denke die werde ich behalten. Nun die Frage: Welches Modmic: Omni-directional oder Uni-directional?
      Ich würde ja zum Omni greifen :)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher