Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ardet4 schrieb:

      Gibt hier ein paar sehr gute Schnapper: mydealz.de/deals/beyerdynamic-…-pro-akg-k702-k701-896808

      Zu den Kopfhörern gibts hier im Thread schon einiges.
      thx man, die dt 990 wurden gekauft! Endlich kann ich meine guten alten AKG k530 austauschen, die haben sich den Ruhestand verdient :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bowers & Wilkins C5 Series 2

      Bis jetzt heftig. Und das nach vielleicht 20 Stunden Betriebszeit. Denke dass das nach dem einbrennen nur besser wird. Hatte bis jetzt keine in-ears aus dem Preissegment, bin aber sehr positiv überrascht.
      Bass und sub-Bass haben nen ziemlichen Boost, geht aber nicht auf Kosten der höheren Frequenzen. Machen sozusagen das hörbare Spektrum gleich wahrnehmbar.

      Isolation ist okay-ish, man bekommt lautere Geräusche schon noch mit. Ist also nichts für jemanden, der KH sucht, die Umgebungsgeräusche komplett fernhalten.

      Die in-ears wirken ziemlich fragil, denke aber ich werde sie sowieso meistens in der mitgelieferten Tasche aufbewahren. Sollte der Haltbarkeit zuträglich sein.
      Fernbedienung ist nice und selbsterklärend.

      Link zum Produkt:
      bowers-wilkins.de/Kopfh%C3%B6r…gebunden/C5-Series-2.html

      Hier noch paar Bilders, sind aber nicht meine:

    • Ermüdungserscheinungen.

      Erst hat sich die äußere hülle am ende des Spiralkabels geöffnet, habs dann mit Kabelbindern gefixt bevor die inneren kabel was abbekommen haben.

      Aber kurze zeit später gings dann auch am Übergang zum Kopfhörer kaputt. Ein neues kabel hätte dann 20€ oder so gekostet (und ich hätte auch Löten müssen), deshalb hab ich einfach ne Buchse rangelötet, das kommt (vor allem langfristig) günstiger und erlaubt so Spielereien wie ein BoomPro anzuschließen.

      Würde ~3 (?) Jahre relativ intensiv genutzt.
    • Mikro am Headset hat Wackelkontakt. Würde so bis zu 25€ ausgeben für ein neues Mikro.
      Hab überhaupt keinen Plan, was gut ist, weil ich noch nie ein einzelnes Mic gekauft hab, immer nur Headset bisher.
      Ist eigentlich auch egal, ob Standmikrofon oder zum anclippen.



      Paging @ardet4
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hab mir wirklich n random Ansteckmikro gekauft, als das von meinem Headset kaputt ging. Das hängt jetzt am Mikro vom Headset angeklippt. Hält gut und Sound Quali ist denk ich auch ok. Zumindest hat sich noch niemand im TS darüber beschwert bisher.

      Ich schau mal ob ichs noch bei meinen Bestellungen finde. Jo: amazon.de/gp/product/B007EAHUH…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • das hab ich auch, einziges problem ist dass der sound (denke ich) etwas "sideways" kommt, weil man es am kabel hat was meistens neben dem kinn hängt. ansonsten cheap&good. im startpost steht auch noch ein anderes wenn du was festes willst, die sind afaik noch up to date.
    • Hallo zusammen,

      ich suche ein Headset im Preisbereich 40 bis 60 Euro. Es soll die Ohren komplett umschließen, natürlich bequem auch mehrere Stunden sitzen (aber das hängt wohl auch stark von mir bzw. dem Träger ab) und ein Mikrofon haben. Anschluss ist mir recht egal: Ob USB, Wireless oder Klinke. Falls für den nicht allzu anspruchsvollen Benutzer kein Nachteil durch Wireless entsteht, würde ich das aber gerne ausprobieren.

      Was gibt es noch zu beachten? Gibt es mit meinen wenigen Angaben bereits klare Empfehlungen?
    • Deine Kriterien nach willst du deine Umgebung nicht mehr so stark wahrnehmen,
      reicht es wenn es gedämpft ist oder willst du deine eigene Aussprache kaum wahrnehmen können?

      Muss gerade an einen jungen Hund denken, die haben manchmal bisschen Unsinn im Kopf, ich frag nur aus Interesse ^^

      Da vielleicht genauer/ eindeutiger werden.

      Ansonsten soll es funktionieren und lange auf den Kopf sitzen können?


      Beispiele für Kriterien:

      Verwendungszweck, mehr :
      Lauter Musik hören, ohne dass es sich wie Pampe anhört?
      Bei spielen gut Gegner lokalisieren können (FPS Like).


      Kannst ja mal hier rein schauen, der Testbericht kam am 6.6 raus, also nicht so alt, aber fokussiert sich mehr oder weniger auf die neueren Modelle, gibt aber genug ältere Modelle die bei USB und Clinke gut sein können.

      Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Xephas schrieb:

      Verwendungszweck, mehr :
      Lauter Musik hören, ohne dass es sich wie Pampe anhört?
      Bei spielen gut Gegner lokalisieren können (FPS Like).
      Im Grunde weder noch. Bin recht anspruchslos hinsichtlich Ton, da ich weder Shooter spiele (oder nur casual gelegentlich) und keine Musik mit dem Headset höre. Es soll bequem sitzen und ein eingebautes Mikrofon haben :rolleyes:
      Hab mich anhand des verlinkten Testberichts mal für das Patriot Viper V360 und bin nach ersten Tests zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Zwei Stunden am Stück tragen war kein Problem.
    • Bin auf der Suche nach neuen inear Kopfhörern, bei meinen funktioniert eine Seite nicht mehr (Kabelbruch?). Würde maximal 50€ dafür ausgeben wollen.
      Sind die Soundmagic E10 immer noch der way to go oder gibt's inzwischen "bessere" oder günstigere bei selbiger Leistung in der Preisklasse?
    • Mordred schrieb:

      Illi schrieb:

      Bin auf der Suche nach neuen inear Kopfhörern, bei meinen funktioniert eine Seite nicht mehr (Kabelbruch?). Würde maximal 50€ dafür ausgeben wollen.
      Sind die Soundmagic E10 immer noch der way to go oder gibt's inzwischen "bessere" oder günstigere bei selbiger Leistung in der Preisklasse?
      @nemuru hat sich afaik erst die hier gegönnt: smile.amazon.de/Sennheiser-CX-…-2&keywords=sennheiser+cx
      die hatte ich auch zweimal (oder den vorgänger). die sind schon okay. bass ist wie immer nicht so geil, sound geht aber klar. hatte die auch so 3-4 jahre und war damit zufrieden.
    • Jo hab die gecoppt, hatte vorher die Serie kleiner und ich war wirklich echt zufrieden. Bass war imo auch ganz okay, in der Preisklasse kann man halt keine Wunder erwarten, dafür wars eigentlich echt nice. Hab aber auch nicht wirklich den Vergleich, abgesehen von IPhone Stockkopfhörern die superxd sind.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher